Abnutzungsprobleme/Reifen/Rollgeräusche
Seit nun mehr fast 3 Jahren fahre ich meinen Q3.Bis heute ist alles gut,er ist sparsam und für meine Verhältnisse schnell genug.
Seit ungefähr einen Jahr habe ich Probleme mit meinen Reifen.Die Abrollgeräusche sind enorm.Es nervt.
Das Fz hat erst 43000KM gelaufen.
Auf dem Fz sind BRIDGESTONE Dueler/HP 215/65/R16.
Kann man Kulanz seitens von Audi erwarten oder wie soll man sich verhalten??
Vieleicht hat einer auch das Problem,für eine Info würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
16" sind beim normalen Q3 Serie. Ob das gut oder schlecht aussieht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Eine generelle Abwertung halte ich jedenfalls nicht für angebracht. Was ich nicht verstehen kann ist die viel gelesene Aussage, dass im Sommer 18" oder 19" gefahren wird um im Winter auf 16" rück-zurüsten. Der Winter (O bis O) hat 6 Monate, in denen freiwillig auf hässlichen 16-Zöllern gefahren wird! Inkonsequent, denn wenn jemand die 16" hässlich findet, dann sollte dass wohl auch für den Winter gelten.
Ich fahre gemässigte 17-Zöller im Sommer wie im Winter. Der Optik wegen!
55 Antworten
Klingt gut. Nur wird wohl der Reifenhersteller wieder auf AUDI bzw. den Verkäufer verweisen, der die Garantiefälle abzuwickeln hat, obwohl der Hersteller die Geschichte der Reifen vom Zustand/Profil ablesen könnte. Da kann man sich vorstellen, wie das ausgeht. Beim Kunden müsste viel Geschicklichkeit und Durchsetzungsvermögen für Erfolg versprechende Resultate vorhanden sein. Nerven natürlich auch.
Wieso? Ein gute Werkstatt gibt sogar die Empfehlung sich direkt an den Hersteller der Reifen zu wenden. Zumal hier ja wirklich nur ein genannter Typ zu Problemen führt.
Zitat:
Original geschrieben von Griesu112
Seit nun mehr fast 3 Jahren fahre ich meinen Q3.Bis heute ist alles gut,er ist sparsam und für meine Verhältnisse schnell genug.
Seit ungefähr einen Jahr habe ich Probleme mit meinen Reifen.Die Abrollgeräusche sind enorm.Es nervt.
Was ist denn jetzt daraus geworden?
Hast du neue Reifen bekommen oder auch genommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von marc4177
Was ist denn jetzt daraus geworden?Zitat:
Original geschrieben von Griesu112
Hast du neue Reifen bekommen oder auch genommen?
Also,ich habe mich nochmal schlau gemacht und war beim Freundlichen. Der hat festgestellt das die Vorderreifen einen Höhneschlag haben.
Auf Kulanz seitens Audi hätte ich wohl wenig Chancen.
Ich habe daraufhin bei Audi direkt angerufen und mein Problem erzählt.
Heute habe ich Bescheid bekommen das ich auf Kulanz nichts bekomme.(Auto 3 Jahre alt)aber ich bekomme einen Gutschein von 250 Euro. Fakt ist. 2 neue Reifen.
Also nicht aufgeben hat doch Sinn sich persöhnlich darum zu kümmern.
Alle Achtung zum Gutschein!
Ob das jetzt Kulanz heisst oder Gutschein kann Dir ja egal sein.
Etwas merkwürdig war allerdings von uns der Umgang mit Deinem Problem. Ausser von Blacky11111 und fishhunter14 (teilweise) kamen kaum konstruktive Antworten auf Deine Fragen. Egal: Ende gut – alles gut.
Zitat:
Original geschrieben von S-Kurve
Alle Achtung zum Gutschein!
Ob das jetzt Kulanz heisst oder Gutschein kann Dir ja egal sein.
Etwas merkwürdig war allerdings von uns der Umgang mit Deinem Problem. Ausser von Blacky11111 und fishhunter14 (teilweise) kamen kaum konstruktive Antworten auf Deine Fragen. Egal: Ende gut – alles gut.
Ich habe die anderen Antworten mit einem Schulterzucken zur Kenntnis genommen.
Ich finde es gut. Das sagt doch einen, wenn man nichts sagt, dann lassen wir ihn mal.
Klar kann man auch sagen, bei anderen macht man nichts und der mit seinen Reifen bekommt was.
Ändern kann man es nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Gehts auch noch unverschämter? 🙄
Keine Ahnung was du meinst. ?????????
Tut mir Leid, aber so richtig glauben kann ich das nicht, dass Audi sooooooo Kulant ist.
Nach 3 Jahren und 43000 km ???????
Also,ich habe mich nochmal schlau gemacht und war beim Freundlichen. Der hat festgestellt das die Vorderreifen einen Höhneschlag haben.
Auf Kulanz seitens Audi hätte ich wohl wenig Chancen.
Ich habe daraufhin bei Audi direkt angerufen und mein Problem erzählt.
Heute habe ich Bescheid bekommen das ich auf Kulanz nichts bekomme.(Auto 3 Jahre alt)aber ich bekomme einen Gutschein von 250 Euro. Fakt ist. 2 neue Reifen.
Also nicht aufgeben hat doch Sinn sich persöhnlich darum zu kümmern.Woher kommt der Höhenschlag bei dir? Kann doch u.a. auch von zu wenig Luft im Reifen kommen, falschem Auswuchten u.ä. Insofern wundert mich der Gutschein ehrlich gesagt auch, gegönnt sei er dir trotzdem für die Mühe und Ärger
sorry was fehlgelaufen, das war die eigentlich Frage
Woher kommt der Höhenschlag bei dir? Kann doch u.a. auch von zu wenig Luft im Reifen kommen, falschem Auswuchten u.ä. Insofern wundert mich der Gutschein ehrlich gesagt auch, gegönnt sei er dir trotzdem für die Mühe und Ärger
Vorstellen kann man sich es nur schwer, wenn er es aber schreibt, sollte man ja von ausgehen das es stimmt. Er kann ja mal den Gutschein zeigen, dann währe wenigstens klar, das er einen hat. Ob die dann für die Reifen kommen weis man zwar nicht aber besser als nichts.