ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. PAX Reifen

PAX Reifen

Audi Q3 8U
Themenstarteram 15. Juli 2012 um 0:32

Moin liebe Q3ler

Weiss jemand von euch, ob es für den Q3 PAX Reifen gibt?

Also die mit Notlaufeigenschaften jedoch ohne verstärkte Seitenwände.

lg

Dr.105

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von dr.105

Hallo,

okay, ich merke, dass ich den Grund weiter ausführen sollte.

also ich bin vom Beruf her Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin und bin 3-4mal in dem Monat im Notarztdienst. (sieht man ja auch an meinem Nik)Da ich oft Bereitschaftsdienst abe und dann keine Einsatzfahrzeug gestellt bekomme, fahre ich mit meinem privaten Auto, welches mit einer mobilen Sondersignalanlage ausgerüstet ist. Also ich darf schneller fahren.

Mir ist es schon einmal passiert, dass ich nach einer Großveranstaltung im Einsatz zu einer Reanimation gerufen wurde und mein Reifen leider bekanntschaft mit einem großen Bierhumpen gemacht hat. Warscheinlich hatte es ein Betrunkener auf die Straße geworfen.

Folglich kam ich nicht rechtzeitig an und ich konnte nur noch den Tod des Patienten feststellen.

Man muss sich überlegen: NUR WEIL MEINE REIFEN KAPUTT GINGEN!!!!!

Daher möchte ich das ,wenn möglich, in Zukunft vermeiden.

Das versteht ihr doch sicher!

 

P.S. ich fahre immer angepasst, also so schnell wie möglich, aber so langsam wie nötig um keinen zu gefährden

Lg

Dazu gibt es nun eine ganze Menge Google-Literatur und Rechtsurteile, die das weiter ausführen und erklären...an dieser Stelle ein wenig off-topic....:D