Abnutzungsbeurteilung innenraum 330er cabrio+bilder+ technische fragen
Hallo!
Hab mir heute ein 330er Cabrio handschaltung, angesehen EZ 2001, 3 vorbesitzer. der km Stand ist bei 120tkm. ist aus einem Bankeinzug
Allerdings kommen mir für diesen km-stand die Ledersitze und das Lederlenkrad arg stark verschlissen vor.
Am Lenkrad ist oben sogar das Leder ganz weg auf einer länge von ca. 5cm und der fahrersitz an der Wange aufgerissen sowie auch ziemlich "gefurcht" überhaupt sah die beige innenausstattung auch irgentwie leicht so aus als ob sie abgenutzt wäre und ein schwarzer untergrund leicht durchkommen würde. (oder is das einfach nur dreck?)
Bekomme die nächsten Tage noch die Servicehistorie (falls eine vollständige vorhanden ist) von bmw.
Pickerl wurde noch beim ÖAMTC gemacht (österreichische version vom ADAC) da machen mir folgende Mängel etwas Sorgen:
Ölverlust am Differential und Getriebe (Tropfenbildung)
Ausserdem sind die Koppelstangen kaputt (werden noch getauscht) kanns daran liegen das das fzg so ab ca. 80 etwas nach links zog und leicht schwammig war?
Ausserdem kam mir dir leistung im vergleich zum 330i touring (selbes bj) doch schon deutlich schwächer vor. (war aber auch nass vl das dass DSC geregelt hat?)
Danke schonmal.
MfG
21 Antworten
Also ganz ehrlich, von so einem Auto würde ich die Finger lassen. Das zeigt ja nur, dass der Wagen von seinen Vorbesitzern nicht gepflegt worden ist. Das ist leider gerade bei den stark motorisierten Autos sehr oft der Fall. Jeder will ihn fahren, aber kaum einer kann sich den Unterhalt wirklich leisten. Das Fahrzeug ist ja nunmal nicht mit Benzin und Steuer bezahlt, die werden da wohl noch den kleineren Teil ausmachen. Also ich würde mir das an deiner Stelle überlegen, ob es Sinn ergibt ein Fahrzeug zu kaufen, welches offensichtlich die finanziellen Mittel seiner Vorgänger überstieg und diese sich somit nicht um das Fahrzeug kümmern konnten.
habe meinen mit 150.000 gekauft leder in nem top zustand nur halt fahrersitz linke seite hatte etwas gelitten(sportsitze), alle paar wochen mit lederpflege behandelt und sah dann wieder sehr ansehnlich aus, die hintere sitzbank wie neu 😁
Kumpel seine Sportsitze sind schon halb am ar.. beifaher seitenhalt(sportsitze) halb rausgerissen, brandloch vom zigattenanzünder und der fahrersitz sieht auch entsprechend aus bei 100.000, habe ihm auch paar gute mittelchen ans herz gelegt nö brauch ich nicht, jetzt wo die noch schimmer aussehen hat er einmal lederpflege benutzt und das wars 😁
Hab meinen mit 130.000km gekauft. Das Leder sah aus wie neu (Sportsitze). Die Rücksitzbank sah aus, als ob noch nie jmd. darauf gesessen hätte. Mittlerweile sinds 148.000km und das Leder sieht immer noch gut aus, da ich u.A. darauf achte nicht mit Jeans zu fahren (zum Glück besitze ich nur noch eine) sondern nur mit Chinos. Da der Wagen vorher einem Steuerberater gehört hat, saß der auch nur mit seinem Anzug drin, sodass sich der hervorragende Zustand des Leders erklärt.
Zum Vergleich. Hatte mir auch einen 320i mit Leder und nur 100.000km angesehen. Da sah das Leder einfach nur grauenhaft aus. Alles verschlissen, zerkratzt und abgegriffen!
330 ci Coupe Bj 2001 160 tkm
hab das selbe Problem die Lehne ist aufgerissen an der selben Stelle :-)
400 euro kostet die Lehne laut meinem Bmw Händler werd mir die besorgen !!
und die restliche Ausstattung wird gereinigt und neu eingefärbt hat jemand erfahrungen mit Leder einfärben !??
greetzz