ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abnahmebereitschaft eines bestellten Caddy, der jetzt WLTP Neuhomologiert wurde

Abnahmebereitschaft eines bestellten Caddy, der jetzt WLTP Neuhomologiert wurde

VW Caddy 4 (SA)

Im Juli bestellter Caddy Join TSI 1,4 96 kw ! Liefertermin Oktober/ November

Ich hatte einen Kaufvertrag mit schriftlicher Bestätigung Euro 6d bekommen. Darauf hatte ich bestanden Der Vertrag wurde von VW angenommen (bestätigt).

Jetzt schreibt mir mein Netter folgenden Brief:

*************Start Brief *************

Anschrift

Sehr geehrter....,

 

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Neuhomologation Ihres Fahrzeugs nach dem

WLTP-Zyklus für EU6d-Temp-EVAP abgeschlossen wurde.

 

Wir teilen Ihnen nachfolgend die für Ihr Volkwagen Nutzfahrzeug

Caddy KO Trend 96 TSI AG7

nunmehr vorliegenden, nach dem WLTP-Zyklus ermittelten Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wie folgt mit:

Kraftstoffverbrauch kombiniert:

NEFZ:6,0 l/100km

 

WLTP: 7,5 l/100km

 

CO2-Emmissionen:

 

NEFZ: 135 g/km

 

WLTP: 169 g/km

 

Energieeffizienzklasse:

 

NEFZ:C

 

WLTP: keine Angabe

 

Bitte bestätigen Sie uns durch Rücksendung einer unterzeichneten Ausfertigung dieses Schreibens, dass Sie Ihr Fahrzeug, Caddy KO Trend 96 TSI AG7, welches nach dem WLTP-Zyklus die oben angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte aufweist, übernehmen möchten.

 

***************Ende Brief *******

 

Ich habe jetzt mal meine Verwunderung ausgedrückt und zunächst die anderen Prüfwerten wie NOx angefordert. Es soll ja schmutzige 6d temp geben.

Frage :

Was passiert eigentlich wenn ich nicht akzeptiere und ablehne ?

Beste Antwort im Thema

Die 7,5l entsprechen ziemlich genau meinem Durchschnittsverbrauch bei einem 125ps TSI und gemäßigter Fahrweise. Freut mich, wenn Durchschnittswerte jetzt wieder etwas näher an der Realität sind.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

@Caddy1918 schrieb am 22. Oktober 2018 um 23:37:10 Uhr:

Ich habe das selbe Schreiben bekommen. Ich bekomme neuen caddy im November

Caddy KO Trend 96 tsi AG 7

Unterschreiben oder ist das nur Standard Brief von VW.

welche Norm wurde dir bestätigt?

am 24. Oktober 2018 um 7:34

So langsam geht mir dieser Verein VW dermaßen auf die Nerven. Bei aller Liebe und Verständnis für den WLTP Zirkus (ok, sind sie selber Schuld dran), aber seit über 20 Tagen steht unser fertig nach WLTP eingestufter Caddy in Polen und schafft es einfach nicht nach Hannover. Anfang September war voraussichtlicher Liefertermin. Da kann ich jetzt schön hoffe, dass ich überhaupt ohne Winterreifen hier ankommen werden.

Ich ärgere mich mittlerweile dermaßen. Auf ein Entgegenkommen geschweige denn eine Entschuldigung/Erklärung kann ich auch lange warten. Das zeigt mir wieder einmal die Arroganz der Großkonzerne, von denen wir alle leider abhängig sind.

Das ist wirklich ärgerlich - was sagt denn der :), warum das solange braucht? Transportkapazität müssten sie ja genug haben ;)

20 Tage Standzeit sind grds. aber noch nicht sehr viel. Da stehen die Fahrzeuge in den Häfen deutlich länger, bis sie zu den Händlern transportiert werden.

Als wartender Kunde ist aber jede Minute Wartezeit schon zuviel. Das kann ich natürlich nachvollziehen.

Die Liefertermine sind aber eben nicht ohne Grund unverbindlich. Und noch ist bei dir alles im Rahmen.

Zitat:

@Tabaluga27 schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:28:39 Uhr:

Zitat:

@Caddy1918 schrieb am 22. Oktober 2018 um 23:37:10 Uhr:

Ich habe das selbe Schreiben bekommen. Ich bekomme neuen caddy im November

Caddy KO Trend 96 tsi AG 7

Unterschreiben oder ist das nur Standard Brief von VW.

welche Norm wurde dir bestätigt?

NEFZ: 135g/km

Energieeffizientklasse C

WLTP : 7,2L /100KM

164g/km

 

Noch eine Info der caddy hat ottofilter drin

Das war auch was!!

Im September die VW Kundendienst angeschrieben. Mit der Frage ob mein neuer Caddy tsi ein ottofilter schon drin hat.

Antwort von VW Kundendienst.

Da frage sie am besten ihren VW Kundenberater.

Der sagte zu mir wörtlich Da macht sich der VW Kundendienst zu einfach. Wenn ich fragen habe. Frage ich dort auch.

Mein VW Kundenberater hat dann noch mal nachgefragt. Mein Caddy tsi bekommt schon dehn neuen Ottofilter.

Als Info

Zitat:

Mein VW Kundenberater hat dann noch mal nachgefragt. Mein Caddy tsi bekommt schon dehn neuen Ottofilter.

Als Info

Hallo Caddy 1918,

mein Caddy 1.4. TSI mit 96 KW wo ich am 26.09. beim Freundlichen abgeholt habe, hat schon den Otto Partikelfilter drin. :cool:

Das sehr gute Nachricht Deinis. Danke für die Info

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Abnahmebereitschaft eines bestellten Caddy, der jetzt WLTP Neuhomologiert wurde