Abmessungen der Wendematte
Könnte mir einer der versierten A6-Fahrer hier vielleicht einmal die Maße (Breite x Länge) der optionalen Wendematte für den Kofferraum im A6 angeben?
Ich meine hierbei besonders im normalen, gefalteten Zustand. Ausgefaltet wird sie ja vermutlich etwa die doppelte Länge haben.
Schon jetzt vielen Dank.
Gruß
Pengolin
19 Antworten
Was ich meinte ist, eine Palette ist ja auch hoch. Wenn du die nun schräg setzt, kippt diese Höhe in die Breite mit rein. Damit wird es erstmal noch breiter als 1m.
Achso. Ich habe die Palette aber schon so weit gekippt, dass die Ausmaße in der Breite geringer wurden. Dass es nicht gepasst hat, lag definitiv an der zu kleinen Öffnung des Kofferraums.
Die von Pingolin geposteten Maße für den A3 kommen schon hin. Ich hatte auch einen knappen Meter Breite ausgemessen, nur nicht mit der schmalen Laderaumöffnung gerechnet.
Grüße
Natürlich ist die Ladefläche, was das Gesamtvolumen angeht, beim A6 Avant deutlich größer als beim A3 Sportback. Mich erstaunte ja hier auch nur die fast identische Bodenbreite unten. Wenn man beide Wagen nebeneinander stellt, wirkt der A6 doch wesentlich breiter und bulliger aussen. Beim Sportback fehlt natürlich die Tiefe und die Seitenwände verjüngen sich nach oben etwas. Zudem, sicher auch richtig, ist der Zugang über die große Heckklappe beim A6 viel besser für sperrige Gegenstände, keine Frage.
Aber das Konzept und die Zielgruppe ist ja auch beim A6 eine andere, als beim A3 Sportback. Gemein haben beide, dass sie sicher zu den schönsten Wagen ihrer Klasse zählen. Das alleine zählt doch 😉
So, wie versprochen die von mir eben mit nem Zollstock ermittelten Maße der Wendematte:
108,5 cm x 91 cm
Die Länge habe ich an der Seite gemessen. In der Mitte ist die Matte noch etwas länger, da sie der geschwungenen Ladekante angepasst ist. Kofferraumtiefe 105cm kommt also nicht ganz hin.
Grüße