Abmessungen der Wendematte

Audi A6 C6/4F

Könnte mir einer der versierten A6-Fahrer hier vielleicht einmal die Maße (Breite x Länge) der optionalen Wendematte für den Kofferraum im A6 angeben?

Ich meine hierbei besonders im normalen, gefalteten Zustand. Ausgefaltet wird sie ja vermutlich etwa die doppelte Länge haben.

Schon jetzt vielen Dank.

Gruß
Pengolin

19 Antworten

Also die exakte Länge müsste ich ausmessen. Wenn man sie bis an die Rücklehen der hintern Sitze schiebt schließt sie an der silberfarbenen Ladekante ab. Sie ist so breit, dass sie die seitlichen Leisten mit den Verzurrösen gerade nicht verdeckt. Wenn man sie ausfaltet ist sie in der Tat doppelt so lang, was mich immer wundert, da sie damit über die Rücklehen der umgeklappten Rückbank hinausricht und bei Montage des Gepäcknetzes an diesem hochsteht.

Grüße

HAb die Matte auch. Dass die MAtte hochsteht finde ich sehr praktisch, da man dadurch verhindert, dass Schmutz nach vorne in den Fondfussraum fallen kann.

Avant oder Limo?

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Avant?

Sorry, mich interessiert hier die Wendematte für den A6 Avant. Die Maße würden mir wirklich sehr helfen.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Ach schade, ich hätte sonst eben meine ausgemessen.

Die vom Avant ist ein wenig komisch, wegen der Befestigungsschienen.

Wendematte hab ich noch nie eingesetzt, mir persönich reicht der Rückwertsgang;-)

GoldenerOktober wollte seine verkaufen.
Für'n Avant.

PN ihn doch mal an.

Och Mensch, ich möchte doch einfach nur wissen, welche Maße hat diese Original Wendematte für den A6 Avant. Wirklich nur Breite und Tiefe in zusammengefaltetem Zustand. Mehr möchte ich doch gar nicht erfahren. Also keine Pro und Kontra Statements, einfach nur Zahlen 🙂

Könnte mir bitte einer von euch mal kurz diese Daten angeben. Es gibt doch sicher genug A6 Fahrer, die die Matte im Auto haben.

Danke für eure Hilfe.

Pengolin

Pingolin, sonst spring doch einfach mal bei einem Händler rein. Im Avant einmal in die Tiefe messen und dann zwischen den Schienen (die Matte geht im Avant nicht über die Schienen). Dann hast du die Abmessungen. Länge verdoppeln und du weisst wie groß die ausgeklappt ist.

Vielleicht gibt es ja im Inet irgendwo die Avant Innenabmessungen.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Vielleicht gibt es ja im Inet irgendwo die Avant Innenabmessungen.

Ich habe deinen Vorschlag gerade einfach mal gegoogelt und heraus kam folgender brauchbarer Link:

http://www.audi.de/.../pdf.Par.0001.File.pdf

Demnach hat der Kofferraum des A6 Avant Maße von 105 x 113cm (BxT). Wenn man nun die Schienen abzieht bleiben für die Matte vermutlich etwa 90-92 x 110cm.
Die Werte sind wirklich erstaunlich, insbesondere in der Gesamtbreite gegenüber dem A4 Avant oder dem A3 Sportback, die beide hier kaum kleiner sind:

A4 Avant = 100cm x 100cm (BxT)
A3 Sportback = 99cm x 85cm (BXT)

Von außen hätte ich dem A6 ein deutliches Plus in der Kofferraumbreite zugetraut. Er punktet aber offensichtlich eher in der Tiefe.

Na dann hast du ja hoffentlich deine Info 🙂.

Also ich geh meine Matte heute noch ausmessen. Versprochen! Notfalls per PN erinnern.

Ich wollte letztens ne Palette transportieren und habe es zufällig in A3 und A6 versucht. Die Palette (Breite 1m) hatte im A6 auf dem Kofferraumboden liegend auf jeder Seite ca 2cm Platz.
Im A3 hätte ich sie schon schräg stellen müssen, wenn sie überhaupt durch die Kofferraumöffnung gepasst hätte (wobei bereits eine schmalere Palette im Kofferraum drin lag, so dass ich nicht weiß, wie das die Sache beeinflusst hat).

Daher meine ich, dass im A3 deutlich weniger Platz in die Breite vorhanden ist.

Grüße

Schräg verbraucht ja erstmal mehr Platz. Also muss man noch mehr kippen. Aber der A6 ist natürlich größer als ein A3. Aber nicht so viel wie die Aussenabmessungen vermuten lassen würden.

Was aber bei den neuen Fahrzeugen richtig gut geworden ist, die Ladefläche ist eben und auch die Seiten sind grade. Ich erinner mich da noch an meinen ersten A4 Avant, der fing breit an und war dann auf einmal schmäler. 😉

Zitat:

original geschrieben von Duck:
Schräg verbraucht ja erstmal mehr Platz

Nach oben ja, aber die seitlichen Ausmaße werden doch geringer. Wie gesagt, durch die Kofferraumöffnung des A3 hab ich das Ding nicht durchbekommen (nicht gerade, nicht schräg) und drinnen hätte ich es nach den Ausmaßen nicht flach auf den Kofferraumboden bekommen. Im A6 hingegen kein Problem.

Grüße

Deine Antwort