Wendematte vs. Kofferraumwanne

Audi A6 C6/4F

hallo zusammen!

überlege mir grade ob ich besser die audi wendematte oder ne kofferraumwanne nehmen soll...

wie seht ihr das?
eigentlich find ich die wendematte gut.....aber dass es an den seiten keinen erhöhten rand gibt stört mich...
..wasser oder flüssigkeiten könnten da ja einfach runterlaufen....

eure meinung??

18 Antworten

Allerdings kannst du die Wendematte zum einen über den Stoßfänger ausklappen, was Kratzer durch Beladung verursachen kann, und zum anderen bei umgelegter Rückbank über selbige ausklappen was dir die Rücksete der Rückbank schützt. Ich hab mir vor ein paar Wochen die Wendematte in der Bucht gekauft und hab damit meinen Weihnachtsbaum transportiert seitdem bin ich Fan von dem Ding. 😁
Weihnachtsbaum raus, Wendematte auschütteln, zusammenfalten und wieder rein ins Auto, so schön einfach. 🙂

ja...das ist natürlich ein vorteil....

...wenn das ding noch einen rand hätt, wärs auch schon längst gekauft ;-))

Das stimmt wohl, allerdings war der Preis von 29€ unschlagbar.

3Stk. gibts noch. Klick

das stimmt, das angebot hatte ich schon gesehen...

...hier der schärfste konkurrent :-)

http://cgi.ebay.de/...585QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von strjo

ja...das ist natürlich ein vorteil....

...wenn das ding noch einen rand hätt, wärs auch schon längst gekauft ;-))

ich hab auch die wendematte seit dem kauf drin und bin zufrieden. es stellt sich halt die frage, wie oft du was flüssiges transportierst. die wendematte ist sicher flexibler und kann wie beschrieben oft unterschiedlich benutzt werden. und wird wohl auch leichter sein. (bei beldadung unter dem kofferraumboden.

ich tranportiere uneschiedliche dinge, pc's monitore etc, aber auch soehr oft meine beiden kinderwägen, mit denen ich auch in den wald und matsch gehe. offene flüssigkeiten allerdings nicht, und darum wurde auch noch nie was wirklich naß von den dingen, die ich transportierte.

alles andere wird durch das fixierpaket "festgenagelt"

Man bedenke auch beim Einsatz einer Wanne, dass man nur noch erschwert an den Zwischenboden herankommt. Bevor man den Zwichenboden hochklappen kann, muss die Wanne raus.

Ich hab ne Wendematte und hab so immer die Wahl, ob ich den edlen Teppich oder den ordinären Gummi oben haben will.

Gruss
plgr65

gibts denn auch jemand der ne wanne hat und diese wieder kaufen würd?

oder sind hier lauter matten-fans? ;-)

Also ich hab die vom zweiten Ebay-Angebot. Dazu unter die Wanne noch etwas Wolldecke o.ä. damit man beim Beladen nicht auf die Stoßstange kommt und gut ist...(Wolldecke o.ä. klappt man ggf. zurück, wenn man etwas transportieren will)

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Also ich hab die vom zweiten Ebay-Angebot. Dazu unter die Wanne noch etwas Wolldecke o.ä. damit man beim Beladen nicht auf die Stoßstange kommt und gut ist...(Wolldecke o.ä. klappt man ggf. zurück, wenn man etwas transportieren will)

bist zufrieden mit der optik? oder schauts arg nach billigem plastik aus?

die gummiseite von der wendematte sieht ja zumindest halbwegs gut aus ;-)

Ich habe beide (wanne und wendematte). Nach meiner meinung ist die wanne eindeutig die bessere lösung. Die wanne würde ich immer wieder kaufen, die wendematte nicht.

Grüss

Zitat:

Original geschrieben von Syrtveit

Ich habe beide (wanne und wendematte). Nach meiner meinung ist die wanne eindeutig die bessere lösung. Die wanne würde ich immer wieder kaufen, die wendematte nicht.

Grüss

warum?

Zitat:

Original geschrieben von bluewalk

Zitat:

Original geschrieben von Syrtveit

Grüss

warum?

Ebene ladefläche (die wendematte liegt doppelt und deckt nicht die volle breite- die originale mindesten)

Die wanne ist viel leichter als die wendematte. Rausnehmen ist eine sache von 1-2 sekunden (muss auch nicht raus um an die zwishenboden zu kommen - einfach nach oben heben)

Kein problem mit nässe, matsch, flüssigkeit.

Anti rutsch funktionert sehr gut.

Saubermachen geht schnell und einfach.

Einzige minuspunkt für mich ist das man an die befestigungspunkte schlecht darankomme.

Hi

ohne hier Werbung für ne Firma machen zu wollen, ich habe bei Kofferraumwannen.de eine gekauft mit Antirutschmatte und hat an den seiten einen erhöhten ran, und das für unschlagbare 23,90 €

besser gehts bald nimmer

Gruss
DD

Ich habe eine Kofferraumwanne mit kleiner Kante, super!!! In der Bucht für unter € 20,-! Dazu noch die Ladekantenschutzfolie für unter € 10,- draufgemacht und fertig!
Wie schon geschrieben, ist die Wanne leicht, deckt gut die Ränder ab, mit Anti-Rutsch, leicht zu reinigen und erheblich günstiger als eine orig. Wendematte! Die Zubehör-Wendematte würde ich mir nicht zulegen, da ich immer die ganze Fläche geschützt haben will. Und mit der Kantenfolie zusätzlich ist alles "easy"!

Deine Antwort