ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ablend und Nebler funzen net mehr...Fernlicht geht nicht mehr aus

Ablend und Nebler funzen net mehr...Fernlicht geht nicht mehr aus

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 16:06

Habe bei meinem Golf IV die Scheinwerfer getauscht (bzw versucht). Habe mir schwarze eingebaut in Originaloptik. Der Aufbau im Inneren ist der gleiche wie bei den Alten. Habe alle Birnen und Stellmotoren 1:1 getauscht und die SW eingebaut. Wenn ich jetzt die Zündung und Licht einschalte brennt die blaue Fernlichtanzeige im Display egal wie der Hebel steht, sie erlüscht nicht. Die Nebler und beide Abblendbirnen funktionieren auch nicht. Nachdem ich alle Sicherungen gecheckt habe, habe ich die SW wieder ausgebaut und alles wieder in die originalen SW umgerüstet. Als ich die dann einbaute war es genau das Gleiche. Jetzt weiß ich überhaupt net weiter. Hat jemand einen Rat?

Die Birnen sind alle ok und nicht defekt!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du verwechselst das mit dem Blinker, eventuell solltest Dich genauer informieren bevor Du postest.

ja schaden kann es ned!

eventuel mal 1 abziehen und den anderen mal andersherum drauf machen um zusehen ob sich was ändert

MFG Waldi bin mal gespannt obs funkt. :)

Zitat:

Original geschrieben von walde1000

 

eventuel mal 1 abziehen und den anderen mal andersherum drauf machen um zusehen ob sich was ändert

 

MFG Waldi bin mal gespannt obs funkt. :)

leuchtet die lampe dann rückwärts, oder was soll sich da ändern?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:14

Ja ist Quatsch. War grad nochma schnell in Garage. Die Kabel sind alle korrekt im Scheinwerfer verlegt. Die Stecker der Birnen sind alle richtig drauf.

Es muss etwas am Fahrzeug sein.

ja das gibt es auch bei Blinkern.....

sag mal 2.1 und 2.2 vom fahrzeug schein ich kucke mal ob ich schaltplänne habe von deinem Golf dan kann ich mir das genaurer anschauen und was gescheites dazu sagen!

MFG Waldi

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 17:19

Habe noch keinen neuen Schein. Auto ist noch abgemeldet. Kann dir nur die Nr 2 und 3 des alten Kfz Scheins geben.

2: 0603

3: 63901Z 1

laut meinen schalt plann ist entweder das Nebel scheinwerfer relais defekt oder vertauscht reingesteckt !!!

wechsel das relais aus oder versuch es zu verdrehen ..... wenn ned ist das der stecker dan.....

F18 und F19 sind 10A sicherung für Fernlicht.....

 

zieh einfach mal Nebel relais raus.... K2 steht als name des relais hier.....

zieh raus und kuck dan mal weiter ..... ob der rest widda geht.....

MFG Waldi

Was hat das Nebellicht mit der Abblend/Fernlichtsteuerung zu tun? :confused:

 

Ließ den Stromlaufplan erstmal richtig.

hallo ?!? das geht über relais und wenn der strom über spule geht ist die spule ratze fatze kurz geschlossen....

naja hast ne bessere idee ???? dan heraus damit bin mal gespannt....

Ließ den Plan genau!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ablend und Nebler funzen net mehr...Fernlicht geht nicht mehr aus