Ablauf Werksabholung Sindelfingen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe leider nirgends so richtig was gefunden.
Kann mir jemand was zum Ablauf bei der Abholung im Werk Sindelfingen sagen?

Ich darf meinen in 2 Wochen endlich abholen nach 16 Wochen warten....

Beste Antwort im Thema

Ich berichte mal live aus Sindelfingen 🙂

Im Bus vom Bahnhof zum Werk saß ich allein. Gab wohl Probleme mit der S-Bahn. Der Fahrer war sehr freundlich und gesprächig.

Vor Ort dann meldet man sich kurz mit dem Torpass an und wartet dann ein paar Minuten. Es folgt ein individueller und persönlicher Check-In, jetzt werden die Kennzeichen abgegeben und man bekommt die gedruckte Umweltplakette (wurde mir angeboten, ich musste nicht drum betteln). Hier wird auch gefragt ob man die Werksführung wünscht und mitgeteilt, wann das Auto bereitstehen kann. Für mich passt es prima, dass ich jetzt um 10:15 die Führung mitmache und dann um 12 das Auto bekomme.
Bis dahin darf ich in der „Lounge“ frühstücken. Dafür bekommt man einen Gutschein. Es gibt entweder Frühstück (bis 11) oder Mittag. Man kann aus verschiedenen Arrangements wählen und darf auch mehrere haben. Ich hab mich für „Urban“ und „Passion“ entscheiden. Dazu gibt es eine Auswahl an heißen und kalten Getränken, auf Wunsch bekommt man auch mehrere. Auch hier werde ich sehr freundlich bedient. Die Atmosphäre ist etwas weniger loungig, aufgrund der Größe der Lokation und der Anzahl an Besuchern ist immer etwas Unruhe. Stört mich jetzt aber nicht. Die angehängten Bilder zeigen einen Teil der Lounge und die Speisekarte. Die Qualität der Speisen ist zwar nicht außergewöhnlich gut, ich bin aber zufrieden und hab brav aufgegessen 😉

FF

D401bad9-7d31-464b-bf8a-358f161d3c53
7c148144-06ea-4a75-ac37-a397d7bc10a7
78 weitere Antworten
78 Antworten

hab meinen am 5.2.2018 mit sommerreifen abgeholt und zuhause dann winter montiert.

Ja, der Fragesteller hat es aber wahrscheinlich mit anderen Wetterbedingungen zu tun als Du letztes Jahr.

Danke Euch. Kennt sich einer aus wie es sich mit NEUEN Sommerreifen im Winter verhält. Nur zur Not. Ansonsten versuche ich natürlich das bis dahin hin zu bekommen.

Denk nicht mal dran, du begehst eine Ordnungswidrigkeit und im schlimmsten Fall erlischt der Versicherungsschutz. Nicht daran zu denken was alles passieren könnte bei diesen Bedingungen mit Sommerreifen zu fahren.

Ähnliche Themen

Geht alles. Ist halt nicht optimal. Stell Dir vor, Du hast einen "Unfall" mit dem neuen Auto. Von der Mitschuldfrage aufgrund Deiner montierten Sommerreifen, selbst wenn Du am Hergang schuldlos bist, mal ganz abgesehen.

No risk, no fun. Das ist Deine Entscheidung.

Habt Recht. Wäre auch nur letzter Notnagel gewesen.

Ich glaube nicht, dass das Kundencenter die WRs annimmt. Bei mir ging das nicht, sodass ich nun den Wagen Ende Januar beim Händler abhole.

So steht es geschrieben!

Die habe sicher dir auch gesagt warum ? Die Räder sollten schon ein ABE für das Fahrzeug und pasende Radschrauben haben. Logisch

Hatte vor 3 Jahren das gleiche Problem, je nach Wetterlage ist die Idee mit den Sommerreifen zu fahren eher suboptimal 😉

Ich hatte mich für die Version Mietwagen und Eigentransport entschieden. Vorfahren und einfach ausladen da kommt einer angestürmt und hilft umgehend.

Aber Achtung, die prüfen als erstes mit einem Messgerät ob die Reifen RDK haben, wenn nicht verweigern sie die Montage!

Preis war OK, nicht preiswert aber wie gesagt OK. Die Sommerreifen waren dann bestens mit Spanngurten verschnürt bei der Abholung schon im Wagen.

Musstest du für den Wechsel am Abholtag extra vorher ein Termin machen oder ist das sozusagen für die Abholer eingeplant?

ne, keinen Termin gemacht einfach mitgenommen, hatte mich allerdings vorher bei meinem Händler erkundigt.

Alternative habe ich jetzt gemacht:
WR mit im Leasing und die Option "Winterreifen montiert" für 0,-- € gebucht.

Da werden die WR montiert ausgeliefert und die SR kommen per Spedition zu deinem Händler.

OT:
Übrigens bietet Mercedes eine Versicherung der Reifen (nicht Felgen) für einen Satz für 50,-- an.
laüft 3 Jahre und jegliche Beschädigung ist mit drin.
Läuft über den Zubehörschalter beim freundlichen und gilt für alle Reifen, egal ob 16" oder 21"

Zitat:

@Stef1901 schrieb am 9. Januar 2019 um 22:31:12 Uhr:

So steht es geschrieben!

Danke für die Info. Schade, dass dies mein Händler nicht wusste....

Danke Euch auch für Eure Beiträge!

Hab eben in Sindelfingen angerufen. Es ist so, dass am Tag der Abholung die Winterkompletträder am Eingang abgegeben werden können. Diejenigen kümmern sich um den Wechsel und ggf. Versand der Sommerräder.

Man benötigt also keinen Termin.

Schönen Tag Euch!

Hallo an die Gemeinde,

zunächst erst mal Respekt für die vieln echt guten Infos und Hilfen hier im Forum!
Das hat mir als passiver Mitleser viele Fragen beantwortet, die ich bis dahin gar nicht hatte und
mich so vor böseb Überraschungen bewahrt.

Jetzt ist meiner zur Abholung am 05.03.2019 eingeplant. Da sich das ein paar mal verschoben hat,
bin ich jetzt blöder Weise zu dieser Zeit auf einer 14-tägigen Schulung. Wie lange kann den das Auto in Sindelfingen warten, bevor irgendwelche zusätzlichen Kosten entstehen? Hat da jemand Erfahrung?
Die Variante es zu meinem Häbdler bringen zu lassen ist mir einfach zu sinnlos teuer und das Werk in Sindelfingen möchte ich mir bei der Gelegenheit auch mal anschauen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß Maga

PS: Macht weier so! ??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung in Sindelfingen' überführt.]

Deine Antwort