Ablauf Werksabholung Sindelfingen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe leider nirgends so richtig was gefunden.
Kann mir jemand was zum Ablauf bei der Abholung im Werk Sindelfingen sagen?

Ich darf meinen in 2 Wochen endlich abholen nach 16 Wochen warten....

Beste Antwort im Thema

Ich berichte mal live aus Sindelfingen 🙂

Im Bus vom Bahnhof zum Werk saß ich allein. Gab wohl Probleme mit der S-Bahn. Der Fahrer war sehr freundlich und gesprächig.

Vor Ort dann meldet man sich kurz mit dem Torpass an und wartet dann ein paar Minuten. Es folgt ein individueller und persönlicher Check-In, jetzt werden die Kennzeichen abgegeben und man bekommt die gedruckte Umweltplakette (wurde mir angeboten, ich musste nicht drum betteln). Hier wird auch gefragt ob man die Werksführung wünscht und mitgeteilt, wann das Auto bereitstehen kann. Für mich passt es prima, dass ich jetzt um 10:15 die Führung mitmache und dann um 12 das Auto bekomme.
Bis dahin darf ich in der „Lounge“ frühstücken. Dafür bekommt man einen Gutschein. Es gibt entweder Frühstück (bis 11) oder Mittag. Man kann aus verschiedenen Arrangements wählen und darf auch mehrere haben. Ich hab mich für „Urban“ und „Passion“ entscheiden. Dazu gibt es eine Auswahl an heißen und kalten Getränken, auf Wunsch bekommt man auch mehrere. Auch hier werde ich sehr freundlich bedient. Die Atmosphäre ist etwas weniger loungig, aufgrund der Größe der Lokation und der Anzahl an Besuchern ist immer etwas Unruhe. Stört mich jetzt aber nicht. Die angehängten Bilder zeigen einen Teil der Lounge und die Speisekarte. Die Qualität der Speisen ist zwar nicht außergewöhnlich gut, ich bin aber zufrieden und hab brav aufgegessen 😉

FF

D401bad9-7d31-464b-bf8a-358f161d3c53
7c148144-06ea-4a75-ac37-a397d7bc10a7
78 weitere Antworten
78 Antworten

Bin der Meinung in meiner Benachrichtigung stand, dass das Auto innerhalb von 14 Tagen abgeholt werden soll. Ab Termin der Bereitstellung. Was darüber hinaus passiert........ leider keine Ahnung.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abholung in Sindelfingen' überführt.]

14 Tage, Fahrzeug wird ansonsten kostenpflichtig zum Händler verbracht. Meines Wissens gibt es da keine Toleranzen 🙁

Gewisse Toleranzen scheint es schon zu geben. Meiner ist seit dem 08.02. abholbereit. Abholung am 25.02. hat mein Händler klar gemacht.

Dann muss ich mal mit meinem Händler ein ernstes Wort sprechen. Der erzählt da immer andere Sachen 😉

Ähnliche Themen

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Cuprid schrieb am 16. Februar 2019 um 19:18:20 Uhr:

14 Tage, Fahrzeug wird ansonsten kostenpflichtig zum Händler verbracht. Meines Wissens gibt es da keine Toleranzen 🙁

gibt's schon. Wenn Du nach der Bereitstellungsanzeige Kontakt mit Deinem Verkäufer aufnimmst und der die Auslieferung entsprechend mit dem Kundencenter vereinbart, sind auch - bei nachvollziehbaren Gründen - ausnahmsweise mehr als 14 Tage drin. Muss aber abgesprochen werden und geht natürlich nicht open end. Im Falle einer Auslieferungsverschiebung sollte es aber nicht so das Problem geben.

Passiert nix, geht das Auto nach 14 Tagen in die Logistik, auch wenn dies längst nicht bedeutet, dass es dann auch direkt aus Sifi rausgeht.

Viele Grüße

Peter

Würde ich über den Verkäufer regeln. Da sollte er schon Lösungswege kennen. Wenn nicht, ist auch dies traurig.

Hallo ins Forum,

geht m.W. auch nur über den Verkäufer. Wenn Du selbst beim Kundencenter anrufst, bekommst Du die 14 Tage-Deadline genannt und fertig.

Viele Grüße

Peter

Peter, stell Dir vor, jeder Abholer könnte mal eben den Abholtermin verschieben. Das ist logistisch in Sindelfingen gar nicht machbar. Bei der Terminierung zur Abholung hat der Käufer doch alle Möglichkeiten.

Kann er diesen nicht halten, was natürlich immer möglich ist (Krankheit z.B.), ist mit Sicherheit im Einzelfall etwas zu arrangieren. Aber nur über den Verkäufer, der im Vorfeld die Begründung für die Verschiebung geprüft hat.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@adhoma1 schrieb am 16. Februar 2019 um 23:16:03 Uhr:

Peter, stell Dir vor, jeder Abholer könnte mal eben den Abholtermin verschieben. Das ist logistisch in Sindelfingen gar nicht machbar. Bei der Terminierung zur Abholung hat der Käufer doch alle Möglichkeiten.

Kann er diesen nicht halten, was natürlich immer möglich ist (Krankheit z.B.), ist mit Sicherheit im Einzelfall etwas zu arrangieren. Aber nur über den Verkäufer, der im Vorfeld die Begründung für die Verschiebung geprüft hat.

mir ist dies klar und ich sehe's wie Du. Die Frage war ja, ob die 14 Tage absolut fix sind oder nicht.

Viele Grüße

Peter

Ich denke schon, dass die fix sind. An irgendeiner Stelle muss doch bergrenzt und entsprechend gehandelt werden.

Hallo ins Forum,

sind sie nicht😉. Aus eigener Erfahrung geht mit entsprechender Absprache Vieles. Natürlich nicht open end, aber in gewissem Rahmen geht's.

Mein 212er war z.B. gegenüber der unverbindlichen Planung etwas früher dran, so dass dies von meinen zeitlichen Möglichkeiten (eben ähnliche Fixtermine wie beim TE) nicht innerhalb der 14 Tage passte (zumal auch der "Brief" irgendwo im Daimler-Universum hängen geblieben war und erst mit dem Bereitstellungstag auftauchte). Abholung müsste dann - wenn ich mich richtig erinnere - am 16. Tag nach Bereitstellung gewesen sein; war für mich wohl schwieriger als für Daimler.

Schwieriger, weil man natürlich das Neue so schnell wie möglich haben will und weil mein 211er unbedingt noch eine neue WSS haben wollte😠. Just auf der letzten Fahrt (eben die Fixtermine) ist mir ein Steinchen reingeflogen, was die WSS mit Rissbildung quittierte. Genial, der Neue steht in Sifi im Parkhaus und der Alte will noch eine neue WSS.

Viele Grüße

Peter

Wenn der Alte in Zahlung genommen wird, hätte die WSS auch vom Händler (ist ja i.d.R. Versicherungsfall) instandgesetzt werden nach Abgabe.

Hallo ins Forum,

dem Grunde nach ja (war auch Inzahlungnahme), aber mit der Rissbildung (ging vom oberen Rand (Einschlag war in der schwarzen Fläche) über den RLS bogenförmig nach unten links (es fehlten nur noch knapp 10 cm zum linken Rand) wollte ich keinesfalls noch längere Strecken fahren, noch dazu über hunderte Kilometer Autobahn nach Hause. Dafür war die WSS zu instabil und das Sichtfeld beeinträchtigt. Also Tausch vor Ort.

Viele Grüße

Peter

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Werde dann gleich morgen Kontakt mit meinem Händler aufnehmen.

Schönen Sonntag zusammen!

Gruß Maga

Hat jemand von euch schon mal ein KFZ mit einem Kurzzeitkennzeichen (5 Tages Kennzeichen ) aus Sindelfingen abgeholt?

Deine Antwort