Ablauf nach Registrierung
Hallo zusammen,
nachdem ich mich erfolgreich vor ein paar Wochen für den ID.3 registriert habe und der Obulus zeitnah von meinem Konto abgebucht wurde, ist Schweigen im Walde. Keinerlei weitere Informationen, kein Kontakt seitens des ausgewählten Autohauses, null Informationen über den weiteren Ablauf oder gegebenenfalls aktuelle Verzögerungen.
Im Spam-Ordner ist auch nix gelandet.
Das Procedere finde ich sehr befremdlich, bin ich da ein Einzelfall?
18 Antworten
Wo genau wartet BMW ab? Den i3 gibt´s ja schon ne Weile, nächstes Jahr kommt der X3 als BEV, 2021 der i4 und iNext. Heisst, in nicht mal zwei Jahren haben sie mind. 4 BEV im Sortiment.
Zitat:
@erz-rs111 schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:04:10 Uhr:
Der "dumme" Kunde soll jetzt gefälligst E Auto kaufen und damit die Kasse füllen. Und in paar Jahren dann das nächste Fahrzeug mit dem Brennstoffzellenantreib kaufen...
Ich kaufe das Auto, das in der jeweiligen Situation zu meinen Bedürfnissen am besten passt. Und dabei kann mir niemand vorschreiben, welche Antriebsart das ist. Ich denke, das geht jedem so, daher verstehe ich die obige Aussage nicht so recht...
Zitat:
@M4d.-.M4x schrieb am 13. Dezember 2019 um 11:49:42 Uhr:
Und das mit deinem Listenpreis ist Stammtisch pur. Wenn VW einfach die Prämie auf den VK aufschlägt und der ausländische Hersteller nicht, dann wären das horrende Summen die VW teuerer wären. Das könnte VW sich auch nicht erlauben.
Sehe ich auch so. Hinzu kommt, dass ein Re-Import aus einem anderen EU-Land plötzlich sehr attraktiv würde, wenn VW die Prämie in Deutschland draufschlagen würde.
Könnt ihr hier bitte wieder zum Thema des Threads zurückkommen? Danke.