Ablagepaket sinnvoll?
Bräuchte mal auf die Schnelle Eure Meinung zum Ablagepaket.
Ist es für 70 EUR (abzgl. Nachlass) zu empfehlen oder schränkt es in irgendeiner Weise die Fußfreiheit der Hinterbänkler ein, verursacht unnötige Klappergeräusche im Fahrzeug oder fällt sonst wie negativ auf?
Ich denke, es wäre für den Verbandkasten oder CDs gar nicht so verkehrt. Obwohl das Netz im Kofferraum könnte man sich sicherlich schenken.
Gruß Zingo75
ps. Über die Suche findet man nur den Hinweis, dass es einige in ihrer Konfiguration haben, mehr nicht ...
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winrar
beim comfortline ist dat serie !!!!
Tatsächlich habe gerade nachgeguckt, cool 😁
Danke..
schweinerei !!!
Habe gerade mal bei unserem Golf V Sportline Bj. 09/2005 nachgeschaut; haben damals auch das Ablagepaket 1 mitbestellt - auf die Ablagefächer unter den Sitzen habe ich ja geachtet....aber leider nicht auf des Netz unter der Hutablage !!! DA IST KEINS VORHANDEN !!! Nein, nicht nur, dass die Karre mit einer falschen Glasscheibe (nicht getönt; alle anderen getönt!) in WOB ausgeliefert wurde - jetzt auch noch das ! Wahrscheinlich muß ich jetzt erstmal die komplette Serienausstattung meines Passi's auswendig lernen um auch sicherzugehen, daß da nix bei der Auslieferung fehlt ! Also es ist nicht so, als das wir jemals solch ein Netz vermisst hätten...aber wenn's dazu gehört ! Kommt aus dem Werk Mosel...HALLO ? ENDKONTROLLE ? Unglaublich...Naja, neben den abfallenden Türdichtungen, dem schleifenden Lenkrad an der Plastikverkleidung, der knarrzenden Kupplung, dem sporadisch nicht zu öffnenden Handschuhfach, den im Winter unrund laufenden Motor nach dem Anlassen ist ja alles tutti....Ehrlich gesagt habe ich richtig Angst vor der Abholung meines neuen Passats am 06.07. in WOB !!!
Shit happens !
Leidige Grüsse,
Thommi
also das ablagepaket ist echt super lohnt sich man kann so sehr schön sein ganzen kleinkram verstauen ohne das irgendwo was klappert!!! nur schade das es das nur mit aufpreis gibt!!!
Ähnliche Themen
dummerweise habe ich meinen G+ goal ohne Ablagepaket bestellt.
Weiß jemand ob man die Schubladen und das Netz nachkaufen kann und wenn ja wo: Oder lassen sich die Schubladen am Ende gar nicht mehr nachbauen?
Zitat:
dummerweise habe ich meinen G+ goal ohne Ablagepaket bestellt.
Weiß jemand ob man die Schubladen und das Netz nachkaufen kann und wenn ja wo: Oder lassen sich die Schubladen am Ende gar nicht mehr nachbauen?
tja dann wirds teuer eine Schublade bekommst du
bei ebay um die 49 Euro das netz bei deinem
händler ca. 50-60 euro und ab werk hätte es nur
80 Euro gekostet
@Free_Thommy
das netz ist erst ab modeljahr '06 mit dabei
bei einem Golf nicht bei dem Passat.
gruß micha
Zitat:
Original geschrieben von winrar
tja dann wirds teuer eine Schublade bekommst du
bei ebay um die 49 Euro das netz bei deinem
händler ca. 50-60 euro und ab werk hätte es nur
80 Euro gekostetgruß micha
Der bei e ... bietet den Nachrüstsatz nur in Farbe
anthrazit
an.
Gruss
@winrar:
Golf V Bj. 09/2005 = Mj. 2006 odda ??????????????? Und das der Passat das nicht hat weiß ich wohl...habe ja auch nix vom Gepäcknetz unter der Laderaumabdeckung geschrieben !!! Und trotzdem hat unser Golf (MODELLJAHR '06) KEIN Netz unter der Gepäckraumabdeckung ! *grummel* Naja, dann müssen wir das beim 🙂 mal unter vier Augen klären ! 🙄 Wenn VW nur halb so aufmerksam wie die Forenteilnehmer hier wäre, dann würde es auch mit der Qualität passen...
...also bei meinen ganzen Audi's, die ich gekauft habe, fehlt zumindest kein Teil oder wurde schlicht das Falsche eingebaut...😉
Naja, vielleicht kann mich der neue Passi ja doch überzeugen...denn wenn diese kleinen "Macken" beim Golf nicht wären würde ich mal sagen: wir sind super zufrieden damit ! Und im direkten Vergleich mit einem A3 kann man sogar von einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis reden !
Ich will ja nicht nur mäkeln...🙂
Schönen Abend noch !
Thommi
Kann mir bitte jemand die Innenmaße von der unterm Beifahrersitz befindlichen optionalen Kunststoffeinschub-Ablage nennen?
Grund: Ich möchte evtl. mir eine Nachbestellen und dann dort eine Endstufe einbauen. Macht natürlich kein Sinn, wenn meine Endstufe dort nicht rein passt, capé ?
sorry Free_Thommy
hatte nur überflogen und anscheinend den teil
mit Golf V übersehen
aber das netz gibt es glaube ich noch nicht so lange
beim Ablagen packet einfach mal den 🙂 fragen
@ERIBE
mal beim 🙂 vorbeischauen sollte dort auch bestellbar
sein nur kenne ich dort die Preise nicht
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von pbuecker
Kann mir bitte jemand die Innenmaße von der unterm Beifahrersitz befindlichen optionalen Kunststoffeinschub-Ablage nennen?
Das mit der endstufe wird sicherlich ziehmlich eng werden in dem fach, maße habe ich jetzt nicht im kopf.
Man kann aber auch die endstufe direkt auf dem teppich unter dem sitz festmachen, denn zwischen sitz und teppich ist nochmal ein "toter raum" dort habe ich z.B. meinen dvd-player liegen.
Guckst du hier 😁.
Gruss
Maik
mal eine kleine Frage zum Ablagepacket beim GT Sport mit Ledersitzen, verliert man dadurch die verstellmöglichkeit der Sitze nach unten (also ganz tief sitzen ) oder bleibt es davon unberührt ?
danke im voraus !
mfg
ajy26
Zitat:
Original geschrieben von Ajy26
mal eine kleine Frage zum Ablagepacket beim GT Sport mit Ledersitzen, verliert man dadurch die verstellmöglichkeit der Sitze nach unten (also ganz tief sitzen ) oder bleibt es davon unberührt ?danke im voraus !
mfg
ajy26
Also, mir ist's tief genug!
Gruß, Ulli
Zitat:
Original geschrieben von Ajy26
mal eine kleine Frage zum Ablagepacket beim GT Sport mit Ledersitzen, verliert man dadurch die verstellmöglichkeit der Sitze nach unten (also ganz tief sitzen ) oder bleibt es davon unberührt ?
Das bleibt unberührt. Geht genauso tief runter wie ohne.