Ablagenpaket?
Hallo,
habe meinen neuen Golf VI mit dem Ablagenpaket bestellt, da ich die Schubladen unter den Vordersitzen wollte.
Wer hat seinen Golf VI mit Ablagenpaket schon ausgeliefert bekommen und kann mir die Ausstattung "Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung mit Netz" erklären.
Das Gepäcknetz dürfte wohl ein Netz sein, welches am Kofferraumboden an den dortigen Ösen eingehakt werden kann.
Was ist aber die Gepäckraumabdeckung mit Netz. Ich gehe ja davon aus, dass eine feste Gepäckraumabdeckung (frühere Hutablage!) ebenfalls vorhanden ist.
Vielleicht kann ja jemand ein Bild einstellen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Also für mein altes Auto hatte ich mir so eine Box inkl Schublade selbst gebastelt. Das teil besteht aus 5mm Birken-Sperrholz und ist mit schwarzem Fils überzogen. Die Box ist mittels angeklebtem Klettband auf dem Teppich unterm Sitz befestigt.
Die Schublade ist mit einem gefederten Stift vor ungewolltem Rausrutschen beim Bremsen gesichert und rundum mit Gummifüsschen bestückt, damit nichts knarzt oder klappert. Innen hab ich Anti-Rutsch-Matte verklebt. Man sollte nur drauf achten, dass man den Kram so befestigt, dass auch im Falle eines Unfalls wirklich nichts durch die Gegend fliegt.
Kostenpunkt: höchstens zehn Euro.
Nimms mir nicht übel, aber ich leg nicht knapp 50k DM für nen Golf hin um dann Schubladen aus Holz reinzubasteln. ^^
90 Antworten
Reduzieren die Schubladen des Ablagepakets unter den Vordersitzen eigentlich die Sitzhöhenverstellung, d.h. lassen Sie sich nicht mehr so tief absenken?
Würde mich über eine Antwort freuen🙂
Zitat:
Original geschrieben von melodyman
Reduzieren die Schubladen des Ablagepakets unter den Vordersitzen eigentlich die Sitzhöhenverstellung, d.h. lassen Sie sich nicht mehr so tief absenken?Würde mich über eine Antwort freuen🙂
da gibt's keine einschränkung es wird lediglich der Freie platz ausgenutzt.
sieht auch besser aus finde Ich.
Gruß Micha
Okay, danke für die schnelle Antwort🙂
Dann bin ich beruhigt, habe den Sitz immer fast ganz unten!!!
Ich finde das Paket dann wirklich sinnvoll...
Das ist es! Hab es in meinem Ver und ohne die Schubladen wär ich echt aufgeschmissen. Unterm Fahrersitz das nötigste Werkzeug falls mal was ist und unterm Beifahrer Ersatzset für Lampen, Navi und co.
Ähnliche Themen
Hi!
Ich hab den Golf VI Highline ohne Ablagenpaket. Kann man die Schubladen nachrüsten? Wenn ja, wieviel würde das kosten und wie aufwändig wäre denn so etwas?
MFG andy
Sind in den Schubladen eigentlich irgendwelche Befestigungsmöglichkeiten für die Utensilien die man da herein legt, oder ist die Schublade irgendwie ausgeschlagen? Denn ich kenn das von den Türtaschen - lege ich da irgendwas kleinteiliges rein, rappelt es ziemlich. Und da Rappeln/Knarzen/Knacken in Verkleidungsteilen etc. ja mit größter Sorgfalt von den Fahrzeugentwicklern vermieden wird, möchte ich das nicht durch das Verselbstständigen vom Schubladeninhalt ad absurdum führen 😉
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von scirocco2008
Da muss ich gleich mal nachsehen ob es da was im Angebot gibt. Vermute mal dass das Sitzgestell das gleich ist wie im Ver. Dann müßten die Schubladen passen.
Ich wollte keine Netze, sondern nur die beiden Schubladen unter den Vordersitzen.
scirocco, gibst du eine Info, ob die Schubladen vom Ver passen?
Merci und Grüße
ambros
Hallo Leute,
eine Frage zu den Schubladen: Wo sitzen die denn unter den Vordersitzen? Kommt man von vorne daran? Leider reicht mein bescheidenes Vorstellungsvermögen nicht, mir das vorzustellen. Ein Bild wäre super!
Danke und beste Grüße,
hub
die Schubladen sind unter den Sitzen und nach vorn rauszuziehen. Ich habe kein Bild, nur im Autohaus gesehen. Da nicht mal ein Autoatlas reinpasst (es gibt noch Menschen ohne Navi) habe ich drauf verzichtet.
Ich hatte in meinem Alten auch die Schubladen und möchte sie nicht vermissen.
Du kannst alles Kleinkram da reintun was "Mann" oder auch "Frau" so braucht
in die "schubladen" sind so klein, dass es schon schwierig/unmöglich ist ne navi-halterung oder nen einkratzer mit stiel unterzukriegen.
ich wollte auch erst das ablagepaket haben. kenne das aus amerikanischen Autos. da sind die fächer groß genug um mal ne flasche wasser / kuchen zu verstauen. so würde es auch sinn machen. aber was soll man in die fächer des G6 reinlegen ? kleingeld für die parkuhr, dass dann bei jeder kurve klappert ? Es gibt so viele ablagemöglichkeiten. z.b. Mittelarmlehne, Türfächer, Sitztaschen, Handschuhfach, das kleine fach hinter dem schalthebel, das andere kleine fach for dem schalthebel (aschebecher wenn raucher), das fach in der seitenwand im kofferraum. und wenn man so ein netz haben will um zeug auf dem kofferraumboden festzuschnallen, kann man dieses bestimmt nachkaufen oder wie früher den spanngurt/gepäckspinne verwenden. die kostet nur ein 10tel von dem paket.
Dann noch zu der optik: wer schaut sich die sitze von vorne an ! Außerdem sind die fächer recht billig verarbeitet.
Für das geld kann man sich auch die einparkautomatik gönnen.
Hallo,
da ich das Ablagepaket in meiner Konfiguration leider vergessen hatte, mein Wagen aber bereits nächste Woche gebaut wird, habe ich meinen Händler gefragt ob es möglich ist das Paket nachzurüsten.
Er hat mittels Ersatzteilesoftware recherchiert; Ergebnis: 47,50 Euro pro Schublade. Das Netz unter der Hutablage konnte er allerdings nicht finden... Die Schubladen werden bei mir jetzt bei der Lieferung eingebaut :-)
Viele Grüße,
Simon.
Zitat:
Original geschrieben von sailor-touri
Also, hier ein Bild vom VIer...
Was ist das denn für ein schwarzes Teil an der Rücklehne zum Boden, Verschluss für den Sicherheitsgurt? Dann müsste es ja beim umklappen der Rückbank den "Laderaum"
einschränken !?
Oder klappt das Teil mit weg?
Gruß
andy
ich weiß zwar ned genau, was Du für ein schwarzes Teil meinst, aber ich versuch mal zu antworten...
das schwarze unten am Boden, ist das Gelenk, wo die teilte Rücksichbank gelagert ist.. Des Weietren könnte es auch für Aufnahme für den Rücksitzgurt sein..
Wenn Du den Rücksitz umlegst, bleibt eh eine Stufe.. da verschwindet das Teil dann bei der Stufe mit 😉
Naja ok, sieht nur ziemlich unglücklich angebracht aus.