ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Ablagenpaket?

Ablagenpaket?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:06

Hallo,

habe meinen neuen Golf VI mit dem Ablagenpaket bestellt, da ich die Schubladen unter den Vordersitzen wollte.

Wer hat seinen Golf VI mit Ablagenpaket schon ausgeliefert bekommen und kann mir die Ausstattung "Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung mit Netz" erklären.

Das Gepäcknetz dürfte wohl ein Netz sein, welches am Kofferraumboden an den dortigen Ösen eingehakt werden kann.

Was ist aber die Gepäckraumabdeckung mit Netz. Ich gehe ja davon aus, dass eine feste Gepäckraumabdeckung (frühere Hutablage!) ebenfalls vorhanden ist.

Vielleicht kann ja jemand ein Bild einstellen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rostiger Ritter

Also für mein altes Auto hatte ich mir so eine Box inkl Schublade selbst gebastelt. Das teil besteht aus 5mm Birken-Sperrholz und ist mit schwarzem Fils überzogen. Die Box ist mittels angeklebtem Klettband auf dem Teppich unterm Sitz befestigt.

Die Schublade ist mit einem gefederten Stift vor ungewolltem Rausrutschen beim Bremsen gesichert und rundum mit Gummifüsschen bestückt, damit nichts knarzt oder klappert. Innen hab ich Anti-Rutsch-Matte verklebt. Man sollte nur drauf achten, dass man den Kram so befestigt, dass auch im Falle eines Unfalls wirklich nichts durch die Gegend fliegt.

Kostenpunkt: höchstens zehn Euro.

Nimms mir nicht übel, aber ich leg nicht knapp 50k DM für nen Golf hin um dann Schubladen aus Holz reinzubasteln. ^^

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 25. Januar 2009 um 16:11

Das Netz befindet sich unter der Hutablage und kann Gegenstände von geringem Gewicht aufnehmen, z.B eine Decke o.ä.

am 25. Januar 2009 um 16:11

Hi, guck mal im Konfigurator die Bilder an.. das eine ist auf dem Gepäckraumboden, das andere hat "Artmack" schon erklärt!

LG

Hab hier mal 2 Bilder vom Ver unterscheidet sich nicht vom VIer

 

und hier noch das 2te vom Boden

 

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 18:41

Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

Insbesondere die Bilder haben meine Frage zur vollsten Zufriedenheit beantworten können.

Machts gut.

am 25. Januar 2009 um 18:47

Jawohl, genau wies auf den 2 Bildern zu sehen ist, siehts aus, unten identisch, oben bisschen anderst.

am 26. Januar 2009 um 22:43

Also, hier ein Bild vom VIer...

Zitat:

Original geschrieben von sailor-touri

Also, hier ein Bild vom VIer...

V.a. schön zu sehen, daß man das Gepäckraumbodennetz vollständig "entfernen" kann.

 

Danke.

am 27. Januar 2009 um 21:11

Aber wozu braucht man ein Gepäckraumbodennetz?

Hmmm...

Ich nutze meins zB zum Fixieren einer Torte in Verpackung , wenn kein Beifahrer dabei ist , der sie halten könnte :)

Oder damit leichte Sachen ( Öl Flaschen , Hüte etc) nicht rumfliegen :)

 

Fabi

Zitat:

Original geschrieben von winrar

Hab hier mal 2 Bilder vom Ver unterscheidet sich nicht vom VIer

Hallo kann man das Netz auch nachbestellen und was würde so was kosten ?

Ich werde auf jeden Fall die Schubladen nachrüsten, das sollte gehen. Hab das Ablagepaket im Konfi. total übersehen :rolleyes:

@scirocco2008 gibs für den V bei ebay kosten ca. 50€ stück bin mir aber nicht ganz sicher ob die

auch in den VI passen beim :) natürlich etwas teurer

 

@frank12 gibts bei ebay und natürlich beim :).

Kosten beim Freundlichen ca. 50 - 60 €

 

also unterm strich mit nachrüsten das doppelte als ab werk.

 

Gruß Micha

Da muss ich gleich mal nachsehen ob es da was im Angebot gibt. Vermute mal dass das Sitzgestell das gleich ist wie im Ver. Dann müßten die Schubladen passen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen