Ablagenpaket?
Hallo,
habe meinen neuen Golf VI mit dem Ablagenpaket bestellt, da ich die Schubladen unter den Vordersitzen wollte.
Wer hat seinen Golf VI mit Ablagenpaket schon ausgeliefert bekommen und kann mir die Ausstattung "Gepäcknetz und Gepäckraumabdeckung mit Netz" erklären.
Das Gepäcknetz dürfte wohl ein Netz sein, welches am Kofferraumboden an den dortigen Ösen eingehakt werden kann.
Was ist aber die Gepäckraumabdeckung mit Netz. Ich gehe ja davon aus, dass eine feste Gepäckraumabdeckung (frühere Hutablage!) ebenfalls vorhanden ist.
Vielleicht kann ja jemand ein Bild einstellen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Also für mein altes Auto hatte ich mir so eine Box inkl Schublade selbst gebastelt. Das teil besteht aus 5mm Birken-Sperrholz und ist mit schwarzem Fils überzogen. Die Box ist mittels angeklebtem Klettband auf dem Teppich unterm Sitz befestigt.
Die Schublade ist mit einem gefederten Stift vor ungewolltem Rausrutschen beim Bremsen gesichert und rundum mit Gummifüsschen bestückt, damit nichts knarzt oder klappert. Innen hab ich Anti-Rutsch-Matte verklebt. Man sollte nur drauf achten, dass man den Kram so befestigt, dass auch im Falle eines Unfalls wirklich nichts durch die Gegend fliegt.
Kostenpunkt: höchstens zehn Euro.
Nimms mir nicht übel, aber ich leg nicht knapp 50k DM für nen Golf hin um dann Schubladen aus Holz reinzubasteln. ^^
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hub-o
Hallo Leute,eine Frage zu den Schubladen: Wo sitzen die denn unter den Vordersitzen? Kommt man von vorne daran? Leider reicht mein bescheidenes Vorstellungsvermögen nicht, mir das vorzustellen. Ein Bild wäre super!
Danke und beste Grüße,
hub
Würde mich auch sehr über ein Bild freuen.
Auf der VW-HP gibts zwar ein Bild, aber das ist so klein + läßt sich leider nicht vergrößern, dass man kaum was erkennen kann. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Skorpion75
Würde mich auch sehr über ein Bild freuen.Zitat:
Original geschrieben von hub-o
Hallo Leute,eine Frage zu den Schubladen: Wo sitzen die denn unter den Vordersitzen? Kommt man von vorne daran? Leider reicht mein bescheidenes Vorstellungsvermögen nicht, mir das vorzustellen. Ein Bild wäre super!
Danke und beste Grüße,
hub
Auf der VW-HP gibts zwar ein Bild, aber das ist so klein + läßt sich leider nicht vergrößern, dass man kaum was erkennen kann. 🙁
Bitte, gerade bei der AB gefunden...
Danke fürs Bild, echt klasse.
Da paßt ja wirklich seeehr viel rein, lol. Aber finde es trotzdem praktisch für so Kleinkrams.
Was meinst du mir AB?
Damit die Gegenstände nicht hin und her rutschen, könnte man so ein "Antirutschnetz", wie es sie auch für Gepäckräume gibt oder auch um unter Bodenteppiche zu legen (im Haushalt 😉)
Stimmt Antirutschmatten können die Schubladen auskleiden.
Autoblöd meinte ich 😉
Ähnliche Themen
Also für mein altes Auto hatte ich mir so eine Box inkl Schublade selbst gebastelt. Das teil besteht aus 5mm Birken-Sperrholz und ist mit schwarzem Fils überzogen. Die Box ist mittels angeklebtem Klettband auf dem Teppich unterm Sitz befestigt.
Die Schublade ist mit einem gefederten Stift vor ungewolltem Rausrutschen beim Bremsen gesichert und rundum mit Gummifüsschen bestückt, damit nichts knarzt oder klappert. Innen hab ich Anti-Rutsch-Matte verklebt. Man sollte nur drauf achten, dass man den Kram so befestigt, dass auch im Falle eines Unfalls wirklich nichts durch die Gegend fliegt.
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Nimms mir nicht übel, aber ich leg nicht knapp 50k DM für nen Golf hin um dann Schubladen aus Holz reinzubasteln. ^^
mal ne frage. ist es möglich das ablagenpaket später nachzurüsten? meine speziell die ablagen unterm sitz. möchte jetzt nicht unnötig umbestellen mit dem risiko der längeren wartezeit 😉
Wann soll der Wagen fertig sein vorraussichtlich? Wegen Ablagenpaket denke ich nicht das sich was verschieben wird.
Skeletto hat recht - wg, der Ablagen wirste bestimmt nicht hinten von der Liste purzeln, davon abgesehen sollte eine Nachrüstung kein Problem sein, die Schubladen waren beim Ver auch schon nachrüstbar, dazu gibts bei Gute Fahrt sogar die Einbauanleitung, wenn ich mich recht erinnere...
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
meines Wissens sind die Schubladen schon mit Filz ausgelegt. So war es zumindest beim Ver.
bauwoche ist lt. wob die 26. kw
wenn eine "manuelle" nachrüstung möglich ist werd ich die später nachrüsten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
meines Wissens sind die Schubladen schon mit Filz ausgelegt. So war es zumindest beim Ver.Zitat:
Ist der net zu "glatt"?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
meines Wissens sind die Schubladen schon mit Filz ausgelegt. So war es zumindest beim Ver.Zitat:
Stimmt schon, ber auf dem Filz rutschen die Gegenstände auch. Der dient wohl lediglich dazu, dass die Sachen dort drin nicht so klappern oder unnötig Kratzer bekommen.
Konnte mit die Ablagen in einem Golf 6 GTI anschauen, sind wirklich sehr klein, aber reichen fürs Navi usw.
Kann man eigentlich von hinten noch etwas unter den Vordersitz schieben oder verbrauchen die Ablagen den kompletten Platz unter den Vordersitzen?
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Ablagenpaket nicht nur aus den beiden Schubladen besteht, sondern auch aus dem Netz auf der Kofferraumabdeckungs-Unterseite und dem Bodennetz inkl. Metallhaken in den Kofferraumseiten. Diese Merkmale find ich mindestens genau so nützlich wie die beiden relativ kleinen Schubladen!
Wollt ich nur mal erwähnen, weil wohl viele denken, Ablagenpaket = 2 Ablagen für 100€ und sonst nix 😉
Zitat:
Kann man eigentlich von hinten noch etwas unter den Vordersitz schieben oder verbrauchen die Ablagen den kompletten Platz unter den Vordersitzen?
Kann man nicht! Wenn jemand hinten sitzen will / soll / muss, ist der Platz unter (hinter) den Sitzen für dessen Füße nötig😉