Ablagenpaket
Das Fach links vom Lenkrad ist ein Witz. Im E46 passte da noch eine Brille mit Etui rein. Im E 91 nix. Hätte man sparen können, ist echt ärgerlich.
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Hi Peter,Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
in die Mittelkonsole passt immerhin mein Hausschlüssel, mein Badge,...erkläre doch bitte einem Unwissenden was ein "Badge" ist.
ps: eine 407 ist wirklich nicht gerade praktischer oder geräumiger.
Da sitzt man in einem Golf V besser, vorne wie hinten.
Der ist sowieso wirklich praktisch, auch was die ablagen angeht.
Deshalb haben wir auch noch einen...
so nenn ich mein ding dass ich brauche um bei der bank durch die versch. sicherheitsbereiche zu kommen oder generell überhaupt ins gebäude. hat man am schlüsselbund dran und ist (glaube ich) mit einem chip versehen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
denn das Fach ist doch ausgegleitet.
Es heißt "ausgeglitten" - aber was meinst Du? Hoffentlich hat es sich nicht weh getan!
Zitat:
Du kennst dich mit den BMW Preislisten aber nicht so gut aus oder..... ;-) Wenn du dich irgendwann einmal für einen 407 interessierst schaue einmal beim BMW Händler vorbei vielleicht hat er ja eine gute Lösung. Das ist auch einer der Unterschiede, bei BMW wirst du beraten und ein Paket geschnürt das dir passt. Ich weiss wovon ich rede, ein Horizon ein 205 und zwei 309.....lg
Peterb
Das mit den alten Zitaten in neueren Zitaten ist ein bisschen ein Scheiss! Nehme an Du meinst jetzt nicht mich damit.
BMW Preislisten und Kataloge habe ich zu Hauf daheim im WC liegen wo ich sie ungestört studieren kann - kenne mich also etwas damit aus.
Gruss
Hi Peter,
ich kannte das als 'Tipkey', aber wie auch immer, man sieht wie
die deutsche Sprache den Bach runter geht...
Unter 'Badge' verstehe ich ein Emblem, ein Abzeichen.
ps: ich hoffe das 'ausgeglitten sein' auf einer Auskleidung
hat nicht zu doll weh getan...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Hi Peter,Zitat:
in die Mittelkonsole passt immerhin mein Hausschlüssel, mein Badge,...erkläre doch bitte einem Unwissenden was ein "Badge" ist.
ps: eine 407 ist wirklich nicht gerade praktischer oder geräumiger.
Da sitzt man in einem Golf V besser, vorne wie hinten.
Der ist sowieso wirklich praktisch, auch was die ablagen angeht.
Deshalb haben wir auch noch einen...
ein Badge ist sozusage das Handtuch aus "Per Anhalter durch die Galaxis", Ausweis und elektronischer Zutritt zu unseren Niederlassungen, bargeldlose Zahlung in unseren Kantinen.... also richtig Schick.
Was ich mit dem 407 Beispiel eigentlich sagen wollte ist dass wenn du dich für irgend ein Mittelklasse Modell interessierst du dir auch einen 3er anschauen kannst. Der fängt bei ca. 30k mit einer "standard Ausstattung" an die auch mit den anderen vergleichbar ist, den Rest "besorgt" der gute Restwert. Wenn du ihn hübsch machen willst kannst du ihn aber spielend bei gleicher Motorisierung auch auf 50k treiben. Für meinen 320D hätte ich auch einen 530D bekommen können.. Den habe ich allerdings nicht gekauft weil ich ein praktisches Auto wollte.
lg
Peter
Also mir fehlen trotz Ablagepaket einige gut zugängliche Fächer, z.b. für Handy wenn man die FSE nicht mitbestellt hat, Sender für Garagentor. Immer die Armlehnbox hochklappen nervt auch. Das war im E46 besser geregelt. Das Handy liegt bei mir jetzt immer im Ascher.
Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
Also mir fehlen trotz Ablagepaket einige gut zugängliche Fächer, z.b. für Handy wenn man die FSE nicht mitbestellt hat, Sender für Garagentor. Immer die Armlehnbox hochklappen nervt auch. Das war im E46 besser geregelt. Das Handy liegt bei mir jetzt immer im Ascher.
Mein Reden. Ich bin fast am überlegen, ob ich den Deckel von der Mittelkonsole abmontiere, zumal der Verschluss gerne klemmt (bei mir zumindestens).
Laut BMW soll es auch ein Münzfach geben. Hat das schon jemand entdeckt?
Also ich weiß echt nicht, was ihr bei euch im Auto alles dabei habt 😕
Ich behaupte mal, dass ich hier im E90 Bereich mit die meiste Zeit im Auto verbringe (80.000km p.a.) und ich komm mit den Ablagen trotzdem leicht zurecht:
Meine CD´s inkl. max. 5 Hüllen habe ich im vorderen Fach in der Fahrertür untergebracht. Dahinter leicht erhöht "parkt" meine Sonnenbrille. Das Fach links vom Lenkrad benutze ich für meine nicht gerade klein dimesionierte Geldbörse.
In der Mittelkonsole fahre ich meinen Handyadapter nebst Handy, meine Schlüssel und sonstigen Kleinkram wie Kaugummis, Kleingeld etc. durch die Gegend. In einem der beiden Cupholder des Ablagenpaketes befindet sich meine Flasche/Dose. Und im Handschuhfach habe ich nur meine Bedienungsanleitung.
Ihr seht, obwohl ich täglich mehrere Stunden im Auto zubringe, habe ich in meinem E90 alles was ich brauche dabei und habe sogar noch richtig Ablageplätze (Handschuhfach, Beifahrertür, 2. Cupholder) frei. Ihr müsst nur einfach mehr Ordnung halten in eueren E9X´s 😁 😰
Zitat:
Original geschrieben von dr_ullrich
Es heißt "ausgeglitten" - aber was meinst Du? Hoffentlich hat es sich nicht weh getan!Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
denn das Fach ist doch ausgegleitet.
Bitte entschuldigt, aber ich komme aus Sachsen und habe mit der hochdeutschen Schreibweise so meine Probleme.😁
Göran
Das Münzfach ist unter dem Sitz wahrscheinlich. 😉
In der Mittelkonsole wurde wirklich zuviel Platz verschenkt, da hätten noch Ablagefächer Platz gehabt. Ins Handschuhfach bekomme ich nicht mal meine Camera, geschweige denn noch die dusseligen Warnwesten.
Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ihr seht, obwohl ich täglich mehrere Stunden im Auto zubringe, habe ich in meinem E90 alles was ich brauche dabei und habe sogar noch richtig Ablageplätze (Handschuhfach, Beifahrertür, 2. Cupholder) frei. Ihr müsst nur einfach mehr Ordnung halten in eueren E9X´s 😁 😰
Zuwenig Stauraum oder mangelnde Ordnung ist nicht das Problem. Es geht vielmehr darum, das dieser zu umständlich zu erreichen ist.
Ich habe etwa genauso viel Krempel wie du, aber ich finde es nervig, ständig eine Klappe bewegen zu müssen, um an das Zeug heranzukommen. Und - wie jemand schon richtig bemerkte - die offene Klappe der Mittelkonsole stört beim Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von gantenbein69
Zuwenig Stauraum oder mangelnde Ordnung ist nicht das Problem. Es geht vielmehr darum, das dieser zu umständlich zu erreichen ist.Zitat:
Original geschrieben von masvha
Ihr seht, obwohl ich täglich mehrere Stunden im Auto zubringe, habe ich in meinem E90 alles was ich brauche dabei und habe sogar noch richtig Ablageplätze (Handschuhfach, Beifahrertür, 2. Cupholder) frei. Ihr müsst nur einfach mehr Ordnung halten in eueren E9X´s 😁 😰Ich habe etwa genauso viel Krempel wie du, aber ich finde es nervig, ständig eine Klappe bewegen zu müssen, um an das Zeug heranzukommen. Und - wie jemand schon richtig bemerkte - die offene Klappe der Mittelkonsole stört beim Fahren.
ich finde es gar nicht dumm, was habe ich mich in meinen letzten Autos über die kleinen Fächer für Münzen etc. geärgert in die man niiieee mit dem Lappen zum Putzen hereinkommt (zumindest nicht in die Ecken) und die ich onehin immer leer gelassen habe damit nichts klappert (mag ich nicht, ich denke dann immer dass etwas kaputt ist....), daher findde ich das richtig gut dass da eine Klappe drüber ist.
lg
Peter
ÄHm also bitte .. manche haben ja Probleme .. das glaubt man nicht.
Schaut ihr euch denn nicht die Autos vorher an, bevor ihr die kauft?? Ich bin mit den Ablagemöglichekeiten in meinem e9x zufrieden .. hab jetzt mehr als im E46.
Und ich finde es gut, dass es nicht soviele offene Ablagemöglichkeitet gibt ... denn sonst würde es unordentlich aussehen - und das ist einem BMW nicht würdig.
wenn jemand viel Ablagepaltz braucht, dann sollte er sich ein alten Polo holen .. da sind genug offene Ablagefächer ... aber dann nicht beschwerden, wenn der ganze Inhalt auf dem Beifahrersitz liegt, wenn man mal einen Huppel überfährt!
Also bitteschöne, beim nächsten Autokauf vorher auf das für jeden wichtige achten.
Oh Gott!
Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile.
Außerdem sind BMW-Fahrer meistens Männer und wir stecken doch eh alles in die Hosentaschen oder in den Kofferraum ;-)
Frauen brauchen Platz, für Schminke, Stofftiere, Duftbäumchen, Süßigkeiten, Handtaschen, Einkaufstaschen......
Ende
Zitat:
Original geschrieben von the_tobi
Oh Gott!
Jedes Auto hat seine Vor- und Nachteile.
Außerdem sind BMW-Fahrer meistens Männer und wir stecken doch eh alles in die Hosentaschen oder in den Kofferraum ;-)Frauen brauchen Platz, für Schminke, Stofftiere, Duftbäumchen, Süßigkeiten, Handtaschen, Einkaufstaschen......
Ende
WAS? Na Du hast ja ne Vorstellung, wie es in meinem Auto aussieht...
Schminke: nein
Stofftiere: oh Hilfe, nein, nie!
Duftbäumchen: *würg* die stinken doch so ekelhaft
Süssigkeiten: geht nicht, Du weisst, die Figur...
Handtasche: ja, weil wir da den gesamten Kram von mann mitschleppen müssen, weil seine Hosentaschen nicht ausreichen ;-)
Einkaufsstauschen: ja, aber dafür habe ich einen Kofferraum
Zurück zum Thema. So ganz glücklich bin ich mit dem Ablagenpaket auch nicht. Aber immerhin habe ich dann wieder Platz in der MAL, da sitzt nämlich momentan bei meinem Golf der CD-Wechsler und daneben ist nur ein Minifach.
Mir ist das Handschuhfach bei BMW zu klein und es ärgert mich, dass da nicht mal das Bordbuch reinpasst. Und mein derzeitiges Brillenfach werde ich ebenfalls sehr vermissen. Aber alles kann weder mann noch frau haben.