Ablagefächer induktive Lademöglichkeit im Golf 8 - Funkschlüssel sehr anfällig für Beschädigungen
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass die Funkschlüssel des Golf 8 relativ anfällig für "Pecker" und Beschädigungen sind, wenn der Schlüssel mal auf den Boden fällt.
Was haltet ihr denn von diesem Zubehörartikel?
https://www.amazon.de/dp/B08JLRPQM3/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
2. Frage: Die Ablagemöglichkeiten im neuen Golf 8 sind ja wirklich sehr bescheiden.
Im Fach für die mobile Lademöglichkeit des Smartphones geht sehr viel Platz verloren.
Da fehlen Fächer - ist das was qualitativ hochwertiges oder rutscht das hin und her bzw. was habt ihr für Einfälle um in diesen Bereich auch mal die Geldbörse abzulegen etc.?
Nachfolgende Fotos vermitteln mir persönlich keinen wirklich qualitativ hochwertigen Eindruck und ob ich den Bewertungen trauen soll?
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...
Freue mich auf eure Meinungen! Danke!
172 Antworten
Nachdem ich meinen Golf 8 verkauft habe,
sind diese Ablagen übrig geblieben,
stehen bei ebaykleinanzeigen unter
ID 2161717841 und ID 2161721292
zum Verkauf.
Zitat:
@rofd schrieb am 5. August 2022 um 17:43:24 Uhr:
Kann ich nur empfehlen
Jau. Praktisch. Bitte aber beachten, dass der Temperaturfühler für den Innenraum in dem Fach oben ist. An sich ist da der Ausschnitt, aber... ich sags nur :-)
Zitat:
@newty schrieb am 9. August 2022 um 09:21:26 Uhr:
Jau. Praktisch. Bitte aber beachten, dass der Temperaturfühler für den Innenraum in dem Fach oben ist. An sich ist da der Ausschnitt, aber... ich sags nur :-)
Danke...ich werds beobachten 😁
Oh, das heißt aber doch auch ohne das zusätzliche Ablagefach sollte man in dem Fach nicht viel ablegen O_o
Interessante Konstruktion 😁
Ähnliche Themen
Du brauchst halt nen Punkt, der nicht direkt angeströmt werden kann, nach Möglichkeit keine Sonne bekommt und am besten nicht vom Nutzer abgedeckt werden kann.
Im Golf 7 war das der schwarze Punkt im mittleren Klimaregler, nicht ideal, aber zweckmäßig.
An sich sollte das funktionieren, aber das Fach am besten nicht bis oben vollstopfen und erst recht nicht als Burgerregal im Drivethrough verwenden ;-)
Zitat:
@newty schrieb am 9. August 2022 um 11:43:07 Uhr:
Du brauchst halt nen Punkt, der nicht direkt angeströmt werden kann, nach Möglichkeit keine Sonne bekommt und am besten nicht vom Nutzer abgedeckt werden kann.
Im Golf 7 war das der schwarze Punkt im mittleren Klimaregler, nicht ideal, aber zweckmäßig.
An sich sollte das funktionieren, aber das Fach am besten nicht bis oben vollstopfen und erst recht nicht als Burgerregal im Drivethrough verwenden ;-)
Funfact: Das Fach an sich hat aber die perfekte Größte für ne 20er Box Nuggets...dazu passen die Soßen perfekt in die Ablage rechts vom Wahlhebel...das muss so gewollt sein :'D
Halt Stopp! Alles auf Anfang. Der Sensor ist da doch nicht, sondern unterm Lenkrad. Ob der nun gewandert ist oder ich da einfach nen Knoten im Hirn hatte - keine Ahnung. Tut mir leid.
Also in dem Sinne: Frohes stapeln, frohes Nugget-Essen. Jetzt wissen wir auch, warum Hochglanz kommt: Das Frittenfett ist deutlich einfacher von hochglanz wegzuwischen als von der Softtouch-Oberfläche.
OK, super.
Besten Dank für das Update 🙂
Essen und klebriges Trinken wird's in meinem Auto trotzdem nicht geben.
Aber zumindest kann man die Ablagefächer sorgenfrei benutzen 🙂
Wobei das ohne das Rollo vermutlich auch weniger wird, weil das doof von außen zu sehen ist...
Ich hab mir dann auch mal die im GTx verbaute Klappe für die Ladeschale bestellt.
Sieht jetzt echt gut aus mit dem GOLF Schriftzug.
Die Installation war mega easy und innerhalb von 2min gemacht.
Folgende Teile hab ich bestellt:
1x Deckel - 5H1864571 ZNX
1x Einlage - 5H1863330B 9B9
4x Klammern - 5N0867190
Bezahlt hab ich um die 50,-€ beim Teile-Dienst.
Hab ich auch machen lassen. Hat mir mein Händler umsonst umgerüstet zur Übergabe. Passt richtig gut. Und sehr wertig
Wird die Breite durch die Klappe verändert? Mein Handy hat jetzt ohne Klappe mit Ladestecker 2-3mm Luft!
@Dietunddatt
müsste passen... man verliert eigentlich kein platz in der Breite (siehe Bild).
Sonst einfach mal ein Autohaus mit GTI oder GTE suchen und vor Ort testen.
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 4. September 2022 um 21:57:17 Uhr:
@Dietunddatt
müsste passen... man verliert eigentlich kein platz in der Breite (siehe Bild).Sonst einfach mal ein Autohaus mit GTI oder GTE suchen und vor Ort testen.
Hat Jemand schon einmal gesehen wie die Konstruktion der Ladeklappe bei der aktuellen MJ2023 mit Klavierlack aussieht? Würde auch gerne die "GTI Klappe" beim MJ23 einbauen, habe aber etwas Bedenken, dass die aktuelle Ladeklappe auch in der Oberflächenbeschaffenheit zu Klavierlack geändert worden ist. Weiß jemand genaueres oder kann ein Foto von der aktuellen Ladeklappe zeigen?