Ablagefach Racher- / Nichtraucherausführung

Audi A3 8P

Nabend zusammen,

es geht mir um das Ablagefach vor dem Schaltknauf (das unter der Klima). Wie ist es bei der Nra gelöst? Wär jemand so nett mir ein Bild von einer Nichtraucherausstattung zu zeigen auf dem man das Fach gut erkennt?

Danke

63 Antworten

Ich muss den Thread nochmal aufgreifen:
Ist in der Raucherausstattung der Kippenanzünder versenkbar wie im A6?
Oder steht der immer nach oben weg?

Der ist versenkbar. Aber ob das wie beim A6 ist, weiß ich nicht.

versenkbar, klar, zum einschalten 🙂 sonst ja nicht...

noch ne andere frage: rns-e, raucherausstattung und innenlichtpaket, ist dan das mini-ablagefacht vor dem ascher auch beleuchtet? mein 🙂 versucht das nun seit ner woche rauszufinden und hatte noch keinen erfolg!

Inwiefern versenkbar?

Sollte ja beleuchtet sein, denn beim Innenlichtpaket ist das inklusive. Wieso sollte das beim RNS-E anders sein?

Ähnliche Themen

na weil dann doch noch ein bisschen kleiner ausfällt, oder? habe meinen nun seit 4 wochen, und das fach ist nicht beleuchtet 🙁

Meine Frage bezog sich darauf, ob der Anzünder weggeklappt werden kann, so dass er nicht mehr sichtbar ist. Oder steht er immer heraus?

Bin gerade komplett umentschlossen ob ich auf Raucher umbestellen soll.
Auf der einen Seite nervt der Anzünder (So er denn nicht versenkt werden kann) auf der anderen Seite sieht das Alu über dem Ascher besser aus.

Anzünder steckt immer raus. Bestelle das Raucherpaket und rüste einfach die Steckdose vom Nichtraucherpaket nach.
So mach ichs auch.

Oder benutze das Loch um die stylische LED-Hochleistungsakkutaschenlampe des Touareg/Phaeton da rein zu stecken😉

Helles schönes leicht bläuliches Licht immer griffbereit.

Viele Grüße

g-j🙂

weis einer wie ich den aschenbecher vorne rausbauen kann? der muss platz machen für meinen TFT 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi8p

weis einer wie ich den aschenbecher vorne rausbauen kann? der muss platz machen für meinen TFT 😁

Du musst den Schaltsack nach oben wegziehen, dann die Umrandung des Schaltknüppels ausklipsen. Jetzt siehst du vor dem Schaltknüppel 2 Schrauben, die den Ascher festhalten.

Viel Erfolg!

Gruß Christof

PS: Bei mir musste ich sehr viel Kraft aufwenden, um den Schaltsack nach oben wegzuziehen. Ich glaubte schon ihn zu zerreißen, bis er endlich ausrastete.

super. danke
das werde ich gleich morgen ausprobieren.

Gruß audi8p

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Meine Frage bezog sich darauf, ob der Anzünder weggeklappt werden kann, so dass er nicht mehr sichtbar ist. Oder steht er immer heraus?

hallo,

wenn das kleine Navi eingebaut ist, ist die Bedieneinheit des Navis genau dort, wo sonst der Anzünder sitzt. Der Anzünder sitzt dann dahinter und ist klappbar.

Gruß

Georg

hallo,
hier ein Bild vom zugeklappten Anzünder:

siehe bedienung.jpg
Gruß
Georg

den würde ich ich mir vielleicht auch nachrüsten...

geht das auch so einfach wie bei der steckdose?

wenn ja, dann könnte ja mal jemand ne teilenr und nen preis posten. also für den klappbaren.

Gruß
Tammo

hallo,
es gibt eine Halterung für den Klappzünder und die Navi-Bedieneinheit. Die passt in jeden A3. Was machst Du aber mit dem Loch vorn, wenn keine Navi-Bedieneinheit drin ist?
Gruß
Georg

Deine Antwort