ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Modelljahr 08 Nichtraucherausführung

S3 Modelljahr 08 Nichtraucherausführung

Themenstarteram 16. August 2007 um 10:17

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einer Woche meinen neuen S3 abgeholt und mich über meine Ausstattung gewundert. Mein A3 2.0TDI aus 2005 hatte als Nichtraucherausführung das Ablagefach und eine Steckdose unter einem Deckel. Mein neuer S3 hat das Ablagefach und einen Zigarettenanzünder. Hat sich da an der Ausstattung etwas geändert oder wurde da bei mir ein falsches Teil eingebaut?

Bitte um Feedback von S3 MJ 08-Fahrern.

Vielen Dank!

Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. August 2007 um 10:32

ich hab nen A3 MJ07 und auch nichtraucherausführung, ich habe keinen anzünder sondern eine steckdose unter einem deckel...

evtl hat Dir AUDI eine Raucherausführung untergeschoben, vergleich mal deine Konfiguration,

falls Du die Nichtraucherausfürhung bestellt hattest, dann reklamiere dieses und der Freundliche kann dann deine Raucherausfürhung in eine Nichtraucherausführung umbauen.

Themenstarteram 16. August 2007 um 12:24

Danke für die Antworten.

Also ich habe die Nichtraucherausführung bestellt. Die ist Serie und die Raucherausführung ist Extra. Ist nicht in der Konfiguration meines Wagens drin. Habe auch nicht den Aschenbecher vor dem Schaltknauf, sondern das Ablagefach, so weit stimmt das ja noch. Nur dann anstelle der Steckdose mit dem Deckel habe ich den herausstehenden Anzünder, der mich irgendwie stört.

 

Gibt es einen A3/S3 MJ08 Fahrer, der die Steckdose mit Deckel hat? Der Freundliche meinte er könnte die aktuell nicht mehr bestellen?

 

Danke und Gruß

Andreas

am 16. August 2007 um 12:32

Hallo,

ich habe einen A3 SB MJ08, bei mir ist das genauso wie bei dir.

Habe Nichtraucherausführung bestellt und auch den Zigarettenanzünder (ohne Anzünder) + Ablagefach bekommen.

Gruß

am 16. August 2007 um 12:48

den Zigarettenanzünder(Steckdose) hat jeder ;) nur ist die Frage ob der bei dir unter einer Klappe versteckt ist, so war es zumindest bis MJ07 oder ob deiner offen ist. Also eben der normale Zigarettenanzünder der Raucherausführung

am 16. August 2007 um 13:00

ist auch unter einem Deckel. Sieht aber glaube ich nicht nach Steckdose aus sondern nach Fach für nen Zigarettenanzünder...

Ist ja unglaublich was Audi da macht um noch mehr einzusparren und somit Gewin zu machen, der umbau auf die Steckdose kostet ca. 30 € plus Einbau.

Einfach das Teil vom Modeljahr 07 bestellen, das passt dann.

Ich selbst konnte beim A4 die Raucherausstattung nicht abwählen. Jedodch habe ich das dann alles mit Teilen aus dem Modeljahr 02 umgebaut :-))

Wir haben auch noch einen A3 Modeljahr 07 und der hat die Klappe mit der Steckdose :-))

am 16. August 2007 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von dubit

ist auch unter einem Deckel. Sieht aber glaube ich nicht nach Steckdose aus sondern nach Fach für nen Zigarettenanzünder...

Na also dachte ich mir es doch, beim MJ 08 ist es auch unter einem Deckel.

Also reklamiere es ;) @ S3Andi

mfg Andreas :P

Habe eben im Konfigurator nach geschaut beim S3

Nichtraucherausführung

Steckdose vorn, mit Ablagefach in der Mittelkonsole

Und eine Steckdose definiert sich eben, das es kein Zigarrettenanzünder ist.

ich wollte damals auch "nichtraucherausführung" - mein verkäufer hat aber mich drum gebeten, raucherausführung zu nehmen, da sich das fahrzeug später besser verkauft (leasingfahrzeug)

am 16. August 2007 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

ich wollte damals auch "nichtraucherausführung" - mein verkäufer hat aber mich drum gebeten, raucherausführung zu nehmen, da sich das fahrzeug später besser verkauft (leasingfahrzeug)

Meiner Meinung nach ist es eher umgekehrt, jeder sucht doch ein NICHTraucherauto ;)

am 16. August 2007 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von audi_user

Habe eben im Konfigurator nach geschaut beim S3

Nichtraucherausführung

Steckdose vorn, mit Ablagefach in der Mittelkonsole

Und eine Steckdose definiert sich eben, das es kein Zigarrettenanzünder ist.

Eine "Steckdose" in der Mittelkonsole ist ein Zigarettenanzünder mit Deckel ohne Zigarettenanzünder!

Themenstarteram 16. August 2007 um 15:17

Zitat:

Eine "Steckdose" in der Mittelkonsole ist ein Zigarettenanzünder mit Deckel ohne Zigarettenanzünder!

 

Also genau das ist meine Frage. Gibt es A3/S3 MJ08 die in der Nichtraucherausführung die Steckdose, also den Zigarettenanzündereinschub ohne Zigarettenanzünder hinter dem Deckel haben. Wenn ich dubit richtig verstehe hat er das in seinem SB!

 

Ich verstehe unter Nichtraucherausführung:

Ablage vorne und die Steckdose wie oben beschrieben (Ist dann bei geschlossenem Deckel völlig eben)

Unter Raucherausführung:

Aschenbecher vorn und den Zigarettenanzündereinschub, mit Zigarettenanzünder drin ( der Zigarettenanzünder steht oben heraus)

 

Wenn das in MJ08 ebenfalls so ist dann hat Audi da bei mir was vermischt und ich werde es umbauen lassen.

 

Gruß

Andreas

Ich glaub da haben die dir einfach nur die falsche Steckdose eingebaut..

Fahr hin reklamier das und lass dir das umbauen..

Also ich find die perkte Konfi wär nen Acshenbecher ( für die Chips zum Waschen und Klingelgeld) und der Steckdose zum Handy laden. So ist es bei mir zumindest. Der blöde Kippenanzünder kiegt meist nur im Handschuhfach rum.

Aber mal nen andere Frage dazu: Kann man den Kippenanzünder auch umbauen auf diesen schwenkbaren ? Der denn es früher beim kleinen Navi gab..

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Modelljahr 08 Nichtraucherausführung