Ablagefach im Armaturenbrett gegen Box tauschen???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

hab nen Golf V Trendline.
Jetzt ist ja über dem Radion das große Ablagefach, aber das brauche ich gar nicht.
Wenn man nen Golf mit besserem Soundpaket bestellt, befindet sich doch anstelle des Fachs da ne große Box mit 2 integrierten Lautsprechern.
Was kostet die bei VW?
Kann man die einfach ans RCD300 noch anschliessen oder geht das so einfach nicht??

Simon

20 Antworten

hööö? wusste ich auch garnicht.....
kann mal jemand der die climatic hat ein foto machen?
wie sieht das denn dann aus? ablagebox? klingt praktisch?

Fragen über Fragen, klingt gut. Sollte Old DAD doch nutzen. Ich habe wie zu sehen Climatic im Auto. Eure beschriebene Nachrüstung klingt einfach und bezahlbar (Wobei ich die 300,-- teuronen Mehrpreis zur Climatronic für die bessere Lösung halte) bleibt meine Frage: "Was macht, tut, etc, der Sensor. Klick rein damit. Der vorhandene bleibt doch, oder?

Wenn du das Fach durch den Ausströmer ersetzen willst, macht der Sensor nur eins: Er verschliesst das hässliche Loch.

Zur Funktionsweise des aktiven Sensors (Climatronic) siehe obenstehende Threads.

Achso, eins noch: Dadurch dass der Auströmer schwerer ist, klappert es bei mir nicht mehr in dem Bereich. Absolute Fehlkonstruktion das Fach.

Danke, habe ich fast vermutet! Trotzdem sollte ich beim Einkaufsgeld versuchen ne´n bisschen Geld zur Seite zu schaffen (naja, hier gehören die gelben runden rein, wo finde ich die. Kopien, stimmt´st).
Zur Zweckmäßigkeit: Jaja, habe auch lange überlegt: "Was legtst denn nun rein in die vielen Fächer. z.B. Brillenfach (Ich bin Brillenträger) Sonnenbrille, vergißt denn jedesmal wenn das Auta verläßt, usw..
ABER: TIP, TIP, TIP, die Mautbox passt PERFEKT in diese Ablage *KO...TZ*.
*seit260905herrentunnelgeplagterautofahrer*
PS: www.herrentunnel.de