ABK kommt nicht in Schwung
Hallo Freunde,
Da ich jeden Tag ne einfache Strecke von 60 Km in die Arbeit habe und dazu noch alles Autobahn, drückt mich auf dem Weg nach Hause schon mal das Heimweh. Also drauf auf den Pinsel. Aber irgendwie zieht der in Sachen VMAX keinen Fisch vom Teller. So bis 160 zieht er ganz gut. Aber dann wird es wirklich zäh. Und schneller wie 180 macht er auch nur Bergab. Was ist da los. Der ist doch mit 190 angegeben. Und schafft grad mal 180. Hat da einer ne Idee. Achso, Im fünften Gang eiert er irgendwo bei 5500 U/min rum. An die 6250 U/min brauch ich garnicht denken.
24 Antworten
seh ich auch so bei mir steht auch mit 220 ein gewaltiger vorlauf an. sind ja dann wirklich nur 197. das reicht mir vollkommen fahr ja eh meistens 130 😉
aber wenn ich mal das gaspedal ganz durchdrücke und die AB frei ist. passiert aber ganz selten und ich mach mein durchschnittsverbrauch damit kaputt 😉 von demher kuck ich dass ich sparsam fahre. schon alleine wegem dem kurzen getriebe. und bald lohnt sich frankreich^^ ich hab zeit je teurer das benzin wird umso eher werde ich zum tank tourist.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Die beiden ABK`s die ich bereits gefahren bin liefen gut, aber da waren 220 km/h laut Tacho nur drin, wenns extrem bergab ging...Und bye the way, die Drehzahl veränderte sich auch nicht mehr, nur der Geschwindigskeitszeiger lief weiter 😁
Und wie ist es beim ADA? Der dreht auf der Autobahn bis in den Drehzahlbegrenzer...
also meiner lief (laut tacho) 210 (und das auf ner geraden, vollbeladen mit 4 leuten und 215er schlappen), also ich denke nicht beladen sicher 220 laut tacho.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sm666
Und wie ist es beim ADA? Der dreht auf der Autobahn bis in den Drehzahlbegrenzer...Zitat:
Die beiden ABK`s die ich bereits gefahren bin liefen gut, aber da waren 220 km/h laut Tacho nur drin, wenns extrem bergab ging...Und bye the way, die Drehzahl veränderte sich auch nicht mehr, nur der Geschwindigskeitszeiger lief weiter 😁
Jop, bei 210 km/h laut Tacho kommt der Begrenzer...Auf der Geraden sind aber mehr wie 200km/h nach Tacho nicht drin.
Die beiden ABK`s gingen nie in den Begrenzer, egal wie steil es bergab ging, war aber auch angenehmer so. Konnte man immer hirnlos voll auf dem Pinn bleiben!
Jop, bei 210 km/h laut Tacho kommt der Begrenzer...Auf der Geraden sind aber mehr wie 200km/h nach Tacho nicht drin.Weißt du wie man den Begrenzer raus bringt? Also beim ADA. Über OBD?
Zitat:
[/quoteJop, bei 210 km/h laut Tacho kommt der Begrenzer...Auf der Geraden sind aber mehr wie 200km/h nach Tacho nicht drin.
[/quote
Weißt du wie man den Begrenzer raus bringt? Also beim ADA. Über OBD?
Über OBD wohl kaum...Außerdem sehe ich deine Frage mal als nicht ganz ernst gemeint an 😉 Mach den doch bei deinem ABK raus, und lass zusätzlich vorher das Öl ab, dann kannst du ja mal berichten wie lange er ~7000 Umdrehungen aushält 🙂
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Kann man das auch feststellen, ohne zum freundlichen zu müssen und ein haufen Kohle da zu lassen? Das kann doch nicht sein, das mich ein 316i Compact zerrammelt?
Hallo
Also mein Kollege hat einen 316i der sieht neben mir aus wie eine Ente.
Ich bin im Sprint und auch im Vmax besser.
Meiner macht laut Tacho 217Km/h und laut GPRS 200km/h .Dann habe ich schluß gemacht.
Das dauert aber Stunden.
Ich selber muß sagen das der Motor super ist und ich SEHR zufrieden bin.
MfG
Zitat:
Über OBD wohl kaum...Außerdem sehe ich deine Frage mal als nicht ganz ernst gemeint an 😉 Mach den doch bei deinem ABK raus, und lass zusätzlich vorher das Öl ab, dann kannst du ja mal berichten wie lange er ~7000 Umdrehungen aushält 🙂Zitat:
[/quoteJop, bei 210 km/h laut Tacho kommt der Begrenzer...Auf der Geraden sind aber mehr wie 200km/h nach Tacho nicht drin.
[/quote
Weißt du wie man den Begrenzer raus bringt? Also beim ADA. Über OBD?
Beste Grüße
Ich hab es nicht nötig den Begrenzer raus zu machen. Aber ein Kollege von mir fährt einen ADA und der möchte ihn raus haben. Ist sicherlich schwachsinnig, aber etwas mehr Speed wäre dann wohl drin! Er heizt halt gerne über die AB!
Wie geht er jetzt raus? Der Motor ist ja drehfreudig. LOL
Ich sehe 196 km/h nach Gps als genug an...Wenn man bedenkt, dass 182 km/h eingetragen sind. Und um den Begrenzer rauszumachen, müsste man wohl das Stg umprogrammieren. Ist aber herzlich sinnfrei, für ein paar km/h die Motorhaltbarkeit deutlich zu reduzieren...
Lieber ein etwas längeres Getriebe einbaun, da stehn dann ein paar mehr symbolische Km/h auf der Anzeige 😁 Auch wenn sich die Drehzahl schon lange nicht mehr verändert hat 😁