Abholung Polo in der Autostadt
Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!
Am 16.2. ist es so weit.
Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.
Wann holt ihr euren ab?
Habt ihr etwas in der Autostadt vor?
Schreibt es rein!
Beste Antwort im Thema
Also als ich meinen Polo Ende 18 abgeholt habe fand ich die Autostadt eher schwach. Man kommt sich vor wie in einer Massentierhaltung. Einfach nur alle durchschleusen. Klar gibt es viel zu sehen aber beeindruckt oder große Freude vermittelt hat mir das ganze nicht. Ok, vielleicht weil ich mit der Abholung in der BMW Welt verglichen habe. Da kann VW meiner Meinung nach nicht mithalten. Egal welches Paket man bei VW bucht.
110 Antworten
Zitat:
@Blavkice schrieb am 29. Januar 2020 um 08:02:14 Uhr:
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 29. Januar 2020 um 07:29:59 Uhr:
Zu welchem Zeitpunkt, hast du dein Termin bekommen für die Abholung in wob?
Am 21.2.
Ich meine , wo war das Auto zu dem Zeitpunkt?!!
Am Freitag ist es auf „auf dem Transportweg“ gesprungen und am Dienstag habe ich den Termin vereinbart
Zitat:
@Blavkice schrieb am 27. Januar 2020 um 21:34:28 Uhr:
Ich kann es kaum noch erwarten meinen Polo abzuholen!
Am 16.2. ist es so weit.
Nach langem warten und stalken des Schiffes, auf dem ich mein Polo vermutet habe, genießt ich einfach noch die 3 Wochen.Wann holt ihr euren ab?
Habt ihr etwas in der Autostadt vor?Schreibt es rein!
Guten Abend!
Wo schaust du nach dem Schiff ?
Was denn für ein Schiff??
Ähnliche Themen
Das Schiff, auf dem die Polos nach D gebracht werden.
Gibt scheinbar feste Routen und Fahrzeiten, sodass man weiß, wann das Fahrzeug in D ankommt, wenn es verladen wurde. So lassen sich Rückschlüsse auf das mögliche Lieferdatum ziehen, da die Durchlaufzeiten einigermaßen bekannt sind.
Bei mir war es damals zumindest recht schlüssig vorhersehbar.
Hier der Plan bis Mitte Februar
Werde am 01.03. mein gti abholen. Hat jemand schon Erfahrung gehabt mit dem Hotel ritz? Da es ja ca. 250;- Euro kostet pro Nacht . Bin am überlegen mit Übernachtung zu buchen.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 1. Februar 2020 um 13:00:35 Uhr:
Werde am 01.03. mein gti abholen. Hat jemand schon Erfahrung gehabt mit dem Hotel ritz? Da es ja ca. 250;- Euro kostet pro Nacht . Bin am überlegen mit Übernachtung zu buchen.
Lass dir das Auto doch zum Händler liefern.
Ich wohne in Hannover ist nur eine halbe Stunde von Wolfsburg entfernt. Wenn du aber weiter weg wohnst würde ich das doch eher anders machen
Zitat:
@Blavkice schrieb am 1. Februar 2020 um 13:07:43 Uhr:
Zitat:
Werde am 01.03. mein gti abholen. Hat jemand schon Erfahrung gehabt mit dem Hotel ritz? Da es ja ca. 250;- Euro kostet pro Nacht . Bin am überlegen mit Übernachtung zu buchen.Lass dir das Auto doch zum Händler liefern.
Ich wohne in Hannover ist nur eine halbe Stunde von Wolfsburg entfernt. Wenn du aber weiter weg wohnst würde ich das doch eher anders machen
Wieso 😕, er hat doch die Absicht eventuell im Ritz zu buchen, warum soll er dann etwas anders machen?
Das Ritz ist, zumindest alles was ich bisher darüber gelesen habe, es auf jeden Fall wert da mal zu übernachten. Übernachte vom 15.2 auf den 16.2 auch im Ritz und freue mich darauf. Hole aber einen Passat Variant ab. 🙂
Grüße
Andreas
Möchte schon gern in die Autostadt, da es immer eine Reise wert ist. Finde ich. War bis jetzt 3 mal dort, aber immer mit Hektik, da noch ca. 4 std. Autofahrt ist.
Mal sehen.....welches Hotel etc. Inwieweit ist das ritz sein Geld wert?
Zitat:
Dann hättest Du eigentlich gleich die DeLuxe Abholung buchen sollen. Da ist die Übernachtung mit Frühstück im Ritz bereits mit drin. Es ist schon ein tolles Hotel mit gigantischem Frühstück. Wenn man es separat bezahlen muss, wüsste ich allerdings nicht, ob ich nicht was anderes in WOB suchen würde.
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:48:39 Uhr:
Zitat:
Werde am 01.03. mein gti abholen. Hat jemand schon Erfahrung gehabt mit dem Hotel ritz? Da es ja ca. 250;- Euro kostet pro Nacht . Bin am überlegen mit Übernachtung zu buchen.Dann hättest Du eigentlich gleich die DeLuxe Abholung buchen sollen. Da ist die Übernachtung mit Frühstück im Ritz bereits mit drin. Es ist schon ein tolles Hotel mit gigantischem Frühstück. Wenn man es separat bezahlen muss, wüsste ich allerdings nicht, ob ich nicht was anderes in WOB suchen würde.
Wieso, kann man doch auch noch später dazu buchen. 🙂 Habe ich erst gestern gemacht weil der Abholtermin auf 10.00 Uhr gelegt ist und wir mit dem Zug es nicht schaffen frühzeitig vor Ort zu sein.
Grüße
Andreas
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:55:48 Uhr:
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 1. Februar 2020 um 16:48:39 Uhr:
Dann hättest Du eigentlich gleich die DeLuxe Abholung buchen sollen. Da ist die Übernachtung mit Frühstück im Ritz bereits mit drin. Es ist schon ein tolles Hotel mit gigantischem Frühstück. Wenn man es separat bezahlen muss, wüsste ich allerdings nicht, ob ich nicht was anderes in WOB suchen würde.
Wieso, kann man doch auch noch später dazu buchen. 🙂 Habe ich erst gestern gemacht weil der Abholtermin auf 10.00 Uhr gelegt ist und wir mit dem Zug es nicht schaffen frühzeitig vor Ort zu sein.
Grüße
Andreas
Können tut man immer alles 😉. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es im Paket günstiger ist - zumal Du ja auch bei der Deluxe Abholung auch mehr Gutscheine für die Autostadt bekommst. Ich würde mir mal das Inside Wolfsburg anschauen. Ist auch direkt an der Autostadt und Bahnhof
Bevor ich 250€ für eine Übernachtung ausgebe, würd ich lieber 2 Übernachtungen in nem guten, anderen Hotel buchen und dafür mehr von der Autostadt haben.
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 1. Februar 2020 um 17:28:33 Uhr:
Bevor ich 250€ für eine Übernachtung ausgebe, würd ich lieber 2 Übernachtungen in nem guten, anderen Hotel buchen und dafür mehr von der Autostadt haben.
Ist ja nicht jeder so wie Du. 😉
So unterschiedlich wie die finanziellen Ressourcen, so unterschiedlich sind die Verwendungszwecke. 🙂
Grüße
Andreas