Abholung Neuwagen

VW Golf 8 (CD)

Nächsten Freitag kommt mein neuer G8 Style DSG , was kann ich bei der Abholung im Autohaus alles erwarten ? Es wird mein erster Neuwagen.
Schweren Herzens habe ich heute meinen G6 Style Schalt. verkauft 🙁
Gibt es sonst noch Sachen die ich beachten muss oder soll bei der Abnahme ?
LG

66 Antworten

Habt ihr es bald mit den Vollzitaten?

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Der Mangel war trotzdem schon vorhanden was ja auch bildlich nachzuweisen ist und dies wurde auch nie angezweifelt.
Ledlgich ist das Problem dass mir erst ein neues Lenkrad versprochen und dann wurde erst zurück gerudert.
Da ich schon bei einem kleinen Kratzer am hartplastik hinüber gesehen habe kann ich das mit dem Lenkrad so nicht hinnehmen.

Vorallem hat der Wagen dann ja auch einen Wertverlust und wir reden hier nicht um paar Euros

Dein Lenkrad wird nach ein paar Jahren schlimmer aussehen. First World Problem.

Na dann ist die Sache ja eh klar. Wozu noch lange zaudern? Auf in den (Rechts-)kampf. Viel Glück.

Wenn man Ware mit einem sichtbaren Mangel ohne Kommentar übernimmt, könnte der Händler möglicherweise darauf schließen, dass der Mangel akzeptiert wird. Weiterführende Informationen wird sicher ein Mitglied der rechtsberatenden Berufe liefern können. In diesem Forum darf keine Rechtsberatung erfolgen.