Abholung Neuwagen
Hallo liebe Skoda-Freunde
Heute in einer Woche steht die Abholung meines neuen Octavias an. Und nun sind mir ein paar Fragen durch den Kopf gegangen bezüglich des Übernahmeprotokolls, welches laut Leasingvertrag bei der Übergabe ausgefüllt wird, um etwaige Mängel noch festzuhalten. Nun frag ich mich halt, was eigentlich alles an einem Neuwagen, wo ja theoretisch alles passen sollte, kontrolliert werden sollte. Vielleicht auch spezielle in der Schweiz.
Was ich bisher definitiv kontrollieren werde ist:
- Radiocode / Anleitung vorhanden?
- Fahrzeugpapiere / Anleitung vorhanden?
- Serviceheft vorhanden?
- Abgaswartungsdokument
- Reifen (da ich Winterreifen dazu bestellt habe und die aufgezogen werden sollen; Sommerreifen kommen in den Kofferraum)
- Zusatzausstattung alles vorhanden (z.B. Gepäcknetz und Pannenset)
- Eine kleine Klappe hat bei der Besichtigung etwas geklemmt beim aufgehen (Ist zwar nicht dramatisch, aber ist ja schliesslich ein Neuwagen, wo alles funktionieren sollte oder?)
Fällt euch sonst noch was ein? Sollte ich auch alle technischen Sachen kontrollieren (Licht, Klima, Radio, etc.)?
Würde mich interessieren, ob es noch wichtige Sachen gibt, die ich auf jedenfall anschauen sollte. Wie gesagt vielleicht auch spezielle Sachen auf die Schweiz bezogen.
Liebe Grüsse
Charybdis
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe auch eine Abholung vor mir und in letzter Zeit mal ein paar Listen zusammengetragen. Alle 4 zusammen als ein pdf anbei.
Vieles ist sicherlich nun doppelt drin, aber man kann sich ja das wichtigste zusammensuchen.
Gruß, Michael
17 Antworten
Heute abgeholt und einfach nur begeistert 😁 😁 😁 😁 😁
Ich liebe ihn schon jetzt!!!
Foto einfach anklicken 🙂