Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
So kenne ich das auch, die Werksabholung ist marginal günstiger. Ggf. muss man noch Anreise dazurechnen, aber es ist auf jeden Fall ein tolles Erlebnis. Ich habe bislang 2 Audis in IN und einen up! in WOB abgeholt, und würde es jederzeit wieder tun. Ist auch für Kinder (ab ca. 8-10 Jahren) eine tolle Sache.
Jetzt im Februar lasse ich den A4 aus Bequemlichkeit und terminlichen Überschneidungen allerdings zum Händler liefern. Da kommen dann u.U. auch dann gleich die Winterräder drauf, die Einstiegs-LED-Ringe werden nachgerüstet, etc.
Ich hab beides gemacht.
- A3 sportback über Händler liefern lassen.
- Q5 in Neckarsulm abgeholt. Rückfahrt dann mit 2 Autos.Kostet dann auch noch 2x Sprit.
- allroad über Händler liefern lassen.
Zitat:
@zz66 schrieb am 12. Januar 2016 um 17:09:22 Uhr:
Es ging um Deine Aussage enormer Aufpreis. Und das ist einfach nicht richtig!Zitat:
@pflastermaler schrieb am 12. Januar 2016 um 15:54:02 Uhr:
Frag nach, was die Abholung von MB in Bremen oder Sindelfingen kostet! Dann weißt Du, was ich damit meine. Außerdem bekommt man da noch verbilligte Bahnfahrt oder preiswert einen Mietwagen.
Und bei MB brauch ich nicht nachfragen, da es mich nicht interessiert, denn ich will keinen fahren! 😁
Zitat "ich will keinen fahren" ! Willst Du nie mal ein vernünftiges Auto fahren?
Hallo,
ich habe mir mal sagen lassen, dass bei der Werksabholung der Tank voll ist. Bei der Lieferung an den Händler soll das wohl nicht so sein. Es kann natürlich sein, dass das ein Gerücht ist, oder aber einzelne Händler dann noch mal nachdanken vor der Übergabe an die Kunden.
Viele Grüße,
Marco
Ähnliche Themen
Das stimmt so. Beim Händler kommst du mit der Füllung nur zur nächsten Tanke.
Bei Werksabholung ist der Tank voll.
Fällt bei dem Mini Tank des Audi aber ja nicht so ins Gewicht. 😉
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 13. Januar 2016 um 16:24:05 Uhr:
Zitat "ich will keinen fahren" ! Willst Du nie mal ein vernünftiges Auto fahren?Zitat:
@zz66 schrieb am 12. Januar 2016 um 17:09:22 Uhr:
Es ging um Deine Aussage enormer Aufpreis. Und das ist einfach nicht richtig!
Und bei MB brauch ich nicht nachfragen, da es mich nicht interessiert, denn ich will keinen fahren! 😁
Mach ich ja schon seit Jahren 🙂, und deshalb wird es auch nie ein MB werden! 😁
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 13. Januar 2016 um 20:54:52 Uhr:
Bei Werksabholung ist der Tank voll.Fällt bei dem Mini Tank des Audi aber ja nicht so ins Gewicht. 😉
Kommt auf den Händler an.
Zitat:
Bei Werksabholung ist der Tank voll.Fällt bei dem Mini Tank des Audi aber ja nicht so ins Gewicht. 😉
Da bin ich anderer Meinung: weder in Bremen, Wolfsburg oder Neckarsulm war bei der Abholung der Tank voll.
Also eigentlich sollte es aber glaube ich so sein. Zumindest laut meinem Freundlichen und einiger Aussagen von Leuten hier im Forum.
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 14. Januar 2016 um 13:56:13 Uhr:
Da bin ich anderer Meinung: weder in Bremen, Wolfsburg oder Neckarsulm war bei der Abholung der Tank voll.Zitat:
Da wärst du der Erste der bei Audi keinen vollen Tank bekommen hat - bei Mercedes ist das tatsächlich gang und gebe das es nur 5 Liter gibt - in Wolfsburg kann ich es nicht sagen.
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 14. Januar 2016 um 13:56:13 Uhr:
Da bin ich anderer Meinung: weder in Bremen, Wolfsburg oder Neckarsulm war bei der Abholung der Tank voll.Zitat:
Der Tank ist voll normalerweise.
Wo ich in Neckarsulm war zum abholen, war der Tank voll und eine Flasche Wasser dabei.
Die Abholung bei Mercedes ist aber kostenlos, sollte man schon erwähnen.Zitat:
@darkvader bei Mercedes ist das tatsächlich gang und gebe das es nur 5 Liter gibt - in Wolfsburg kann ich es nicht sagen.
Sogar im Prospekt und auf der WebSite schreiben Sie "selbstverständlich Vollgetankt" 🙂 Ist er es nicht, ist es also ein Mangel 😁
Freu mich auch meine IN Abholung Mitte Mai! Habe mal das Erlebnispaket gebucht. Hoffe es lohnt sich.
Zitat:
Ich hatte auch schon einen neuen beim Händler abgeholt, und er Tank war voll und für Frauchen gabs einen Fetten Blumenstrauß und im Kofferraum lag noch ein Audi S-Line Regnschirm😁