Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
Zitat:
@Harald26 schrieb am 14. Januar 2016 um 16:14:31 Uhr:
Die Abholung bei Mercedes ist aber kostenlos, sollte man schon erwähnen.Zitat:
@darkvader bei Mercedes ist das tatsächlich gang und gebe das es nur 5 Liter gibt - in Wolfsburg kann ich es nicht sagen.
Die Karre kostet ja auch eine Stange mehr 🙂
Hab meinen Händler gefragt wenn ich den Audi Aktuell mit meiner Ausstattung eine Benz genommen hätte wäre der ca 6-8.000 teurer!
AZZID
Von uns, d.h. hier will doch sowieso keiner nen Benz...😉😛
nachgetragen (hatte ich vergessen)
Auch nicht für den gleichen Preis.😁
Zitat:
@AZZID schrieb am 14. Januar 2016 um 17:20:54 Uhr:
Die Karre kostet ja auch eine Stange mehr 🙂Zitat:
Die Abholung bei Mercedes ist aber kostenlos, sollte man schon erwähnen.
Hab meinen Händler gefragt wenn ich den Audi Aktuell mit meiner Ausstattung eine Benz genommen hätte wäre der ca 6-8.000 teurer!AZZID
Das glaube ich nicht. Man kann einige Ausstattungen nicht vergleichen, aber so groß ist die Differenz nicht! Aber als Audi-Händler kann man so eine Phrase ja mal in den Raum werfen.
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hassias schrieb am 15. Januar 2016 um 23:10:18 Uhr:
Gibt es in Ingolstadt auch eine 0,5 Liter Flasche Wasser für den Fahrer bei der Übergabe
Gab es selbsverständlich auch😉
Zitat:
@Stege87 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:29:47 Uhr:
Das glaube ich nicht. Man kann einige Ausstattungen nicht vergleichen, aber so groß ist die Differenz nicht! Aber als Audi-Händler kann man so eine Phrase ja mal in den Raum werfen.Zitat:
Die Karre kostet ja auch eine Stange mehr 🙂
Hab meinen Händler gefragt wenn ich den Audi Aktuell mit meiner Ausstattung eine Benz genommen hätte wäre der ca 6-8.000 teurer!AZZID
Dafür bekommt man allerdings einen Mercedes! Das sollte man schon festhalten, auch wenn das manchem Audi-Fetischisten nicht gefallen mag.
Zitat:
Die Karre kostet ja auch eine Stange mehr 🙂Zitat:
Die Abholung bei Mercedes ist aber kostenlos, sollte man schon erwähnen.
Woher möchtest Du wissen welches Auto ich fahre.
Habe doch nur auf „
darkvader“ Beitrag geantwortet.
„bei Mercedes ist das tatsächlich gang und gebe das es nur 5 Liter gibt“Auch deine Aussage „Hab meinen Händler gefragt wenn ich den Audi Aktuell mit meiner Ausstattung eine Benz genommen hätte wäre der ca 6-8.000 teurer!“
Kann ich so nicht sehen. Vergleiche es mal selbst und glaube nicht alles was Dir erzählt wird.
Das ganze hat nichts mit Audi Fan zu tun und wenn, wäre es doch super wenn man im Vergleich für weniger Geld mehr bekommen würde..
Ingesamt tun sich unsere deutschen Premiumhersteller wenig. Sowohl qualitativ, als auch preislich. Ich habe meinen bestellten A4 auch als Mercedes konfiguriert, der Preisunterschied war nicht groß einige Ausstattungen kann man auch nicht wirklich vergleichen.
Hier muß man übrigens auch ganz klar zwischen "UVP" und "Marktpreis" unterscheiden - Die spreizung ist meiner Erfahrung nach im Marktpreis deutlich größer. Eigene Erfahrung vor 5 Jahren:
Als Audi Fan habe ich mir den A4 B8 Konfigurieren lassen - da ich Automatik und Quattro wollte gab es nur den 3.0 TDI mit 240 PS - da ich nicht zwingend einen 6 Zylinder wollte - und ich auch mit Firmengeld Verantwortungsvoll umgehe habe ich mir auch mal eine C-Klasse rechnen lassen - der 4 Zylinder mit 204 PS. Ergebniss: Der Mercedes wäre im Leasing 15% teurer gewesen - klar, der B8 stand kurz vor dem FL - da haben die sicher auch noch mal mitgeholfen, aber am Ende zahlt man für einen Mercedes eigentlich immer mehr als für einen vergleichbaren Audi. Ob er das dann Wert ist muß jeder selber entscheiden.
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 16. Januar 2016 um 11:38:19 Uhr:
Dafür bekommt man allerdings einen Mercedes! Das sollte man schon festhalten, auch wenn das manchem Audi-Fetischisten nicht gefallen mag.Zitat:
@Stege87 schrieb am 14. Januar 2016 um 19:29:47 Uhr:
Das glaube ich nicht. Man kann einige Ausstattungen nicht vergleichen, aber so groß ist die Differenz nicht! Aber als Audi-Händler kann man so eine Phrase ja mal in den Raum werfen.
Dann kauf Dir doch einen, wenn Du so auf MB stehst. 🙄
Nochmal, wir wollen keinen! Auch nicht fürs gleiche Geld! 😁
Nabend... Es ist ja spannend zu lesen...MB oder Audi....Aber am Thema vorbei.... Mich würde die Abholung in neckarsulm interessieren. Der a4 soll mein neues fahrschulauto werden nach 7 Jahren Volvo.. Zumal die werksabholung für mich umsonst wäre
was man da so sehen wird im werk..wie lange die führung dauert...oder ob es in ingolstadt interessanter ist...halt so dinge
Zitat:
@cronkie schrieb am 18. Januar 2016 um 07:18:58 Uhr:
was man da so sehen wird im werk..wie lange die führung dauert...oder ob es in ingolstadt interessanter ist...halt so dinge
Hallo,
wie oben mehrmals erzählt, wird in beiden Werken gezeigt wie Audis gebaut werden (Werksführung)
Bei der Werksführung (ca 2 Std.) zeigt Audi den kompletten Montagevorgang eines Audi Models, Hochzeit, Montageband, Wasserkammer, Hitzekammer usw..
Die Halle in Ingolstadt ist 300 m breit und 1 km lang!
Dann gibt Essen ohne Ende!
Museum Ingolstadt
Audi Shop Ingolstadt und Neckarsulm
Freundlichkeit überall 🙂
Gut ist noch wenn Du sehr Zeitig vor Ort bist, (10.00 Uhr) denn es gibt viel zu Erleben.
Und auf dem Parkplatz nach der Auslieferung (Ing) den einen oder anderern Audi den jeder gerne noch dazu hätte😁
Ich würde immer Abholung nehmen, immer ein Erlebnis.
AZZID