Abholung Ingolstadt
So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen😁
Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?
Beste Antwort im Thema
Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:
Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!
Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.
Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!
Herz, was will man mehr?
Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???
Fazit: Absolut empfehlenswert!
Danke Audi!
324 Antworten
Zitat:
@zz66 schrieb am 11. Januar 2016 um 19:56:21 Uhr:
Wieso enormer Aufpreis?Zitat:
@pflastermaler schrieb am 23. Dezember 2015 um 14:50:12 Uhr:
Wir haben unseren Q5 vor 2 Jahren trotz des enormen Aufpreises! in Neckarsulm abgeholt
...
Kostet doch ca. genauso viel wie man an Überführungsgebühren sonst an den Händler zahlt, oder nicht?!
Frag nach, was die Abholung von MB in Bremen oder Sindelfingen kostet! Dann weißt Du, was ich damit meine. Außerdem bekommt man da noch verbilligte Bahnfahrt oder preiswert einen Mietwagen.
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 12. Januar 2016 um 15:54:02 Uhr:
Frag nach, was die Abholung von MB in Bremen oder Sindelfingen kostet! Dann weißt Du, was ich damit meine. Außerdem bekommt man da noch verbilligte Bahnfahrt oder preiswert einen Mietwagen.Zitat:
@zz66 schrieb am 11. Januar 2016 um 19:56:21 Uhr:
Wieso enormer Aufpreis?
Kostet doch ca. genauso viel wie man an Überführungsgebühren sonst an den Händler zahlt, oder nicht?!
Es ging um Deine Aussage enormer Aufpreis. Und das ist einfach nicht richtig!
Und bei MB brauch ich nicht nachfragen, da es mich nicht interessiert, denn ich will keinen fahren! 😁
Ich hatte auch erst Abholung in Ingolstadt. Habe es jetzt auf Abholung beim Freundlichen geändert.
War mir dann doch zu stressig bei 450km Anfahrt
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:42:02 Uhr:
Ich hatte auch erst Abholung in Ingolstadt. Habe es jetzt auf Abholung beim Freundlichen geändert.
Neckarsulm war nichts für Dich?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 12. Januar 2016 um 18:42:02 Uhr:
Schade, da verpasst du aber was, wenn du dich für die Marke Audi interessierst. Ich habe auch in etwa die gleiche KM-Zahl bis Ingolstadt und reise dann immer gern dort hin, wenn ich einen neuen Audi abhole.
Schließlich macht man das ja auch nicht jede Woche oder Monat und da finde ich, kann man sich solch eine Strecke schon mal antun. Ansonsten einfach einen Tag vorher anreisen, eine Übernachtung im Hotel und dann am nächsten Tag mit dem neuen Audi den Heimweg antreten oder Anreise per Bahn.
Letztlich muß es eh jeder für sich entscheiden, jeder wie er mag.
Gruß
Bei rechtzeitiger Buchung ist so eine Entfernung im ICE (1.Klasse, ohne Bahncard) für 30-40€ zu bekommen.
Ja. Hatte ich auch schon dran gedacht. Hotel und Bahn. Aber den Termin bekomm ich ja nicht 4 Wochen im voraus also ist es schwer an günstige Tickets zu kommen.
Hotel wären auch wieder extra Kosten. Das Geld für Anreise und Aufenthalt kann ich dann doch lieber anders investieren.
Klar ist es in Ingolstadt wesentlich cooler sein Auto in Empfang zu nehmen, als beim Freundlichen den Schlüssel in die Hand gedrückt zu bekommen. Aber naja.
Beide Alternativen haben ihr Pro und Contra. Hab mich dann jetzt für die mit weniger Stress entschieden.
Also ich habe mal geschaut ich könnte bis 2 Tage vor Anreise noch ein Bahnticket für Ca 35€ bekommen (Dortmund --> Ingolstadt, 2 Klasse, IC und ICE, ohne Bahncard) und das werde ich auch auf mich nehmen, weil ich das ganze einmal erleben möchte und es mein erster Neuwagen ist. Auch wenn mich dann eine 600 km lange Rückfahrt erwartet 😁 .
Zitat:
@Kevke1996 schrieb am 13. Januar 2016 um 09:03:13 Uhr:
Auch wenn mich dann eine 600 km lange Rückfahrt erwartet 😁 .
600km im Neuwagen sind sicher nich ganz so übel 🙂
Solang du nicht auf der Rückfahrt in einen riesen Stau gerätst, wird die Fahrt doch recht angenehm werden und auch die "Einfahrzeit" hast du dann recht schnell schon hinter dir.
Viel Spaß.
Also meine Abhlung in Ingolstadt kostet 582 € in 10.2014.
Was kostet denn ein bringen zur Zeit?
Ich hole meine Wägen auch immer ab, schon vom ganzen Tag her was man da erlebt :-))
AZZID
Oh ja, A3 zwichen Nürnberg und Aschaffenburg ganz übel!!!
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 13. Januar 2016 um 11:06:59 Uhr:
Solang du nicht auf der Rückfahrt in einen riesen Stau gerätst, wird die Fahrt doch recht angenehm werden und auch die "Einfahrzeit" hast du dann recht schnell schon hinter dir.
Viel Spaß.
Zitat:
@AZZID schrieb am 13. Januar 2016 um 13:42:07 Uhr:
Also meine Abhlung in Ingolstadt kostet 582 € in 10.2014.Was kostet denn ein bringen zur Zeit?
Ich hole meine Wägen auch immer ab, schon vom ganzen Tag her was man da erlebt :-))
AZZID
Mein Händler nimmt 750€ für die "Ünerführung". Nachdem ich die letzten 4 Fahrzeuge direkt im Werk abgeholt habe, wollte ich mir diesmal den Komfort gönnen und das Fahrzeug einfach beim Händler abholen.
Die Werksabholung ist toll und ein schönes Event! Und definitiv zu empfehlen, wenn man das Ganze noch nie mitgemacht hat. Aber ich habe bereits 5 Werksbesichtigungen hinter mir ... da ändern sich irgendwann die Prioritäten.
Bei mir hat vom Werk und Überführung zum Händler beides 720€ gekostet.
Ich zahle 634 für die Werksabholung (Privatkunde). Für Geschäftskunden ist die Abholung wohl nochmal günstiger. Überführung wäre bei ~750 gelegen.