ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Abholung Ingolstadt

Abholung Ingolstadt

Audi A4 B9/8W

So, jetzt ist die Nachricht endlich angekommen: Ich darf meinen am 13.01. abholen:D

Hat jemand Tipps, was man beachten/in IN nicht verpassen sollte?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 22:01

Also Freunde, hier ´mal ein kurzer Bericht:

Ich habe meinen Neuen am 13.01. in Ingolstadt abgeholt. "Schiet-Wetter", aber sobald man das Forum betrat, alles freundlich: Personal locker und äußerst entgegenkommend: "Sie wünschen?", "Aber natürlich, selbstverständlich", "Wenn Sie wünschen"...!

Man darf sich selbstverständlich (gratis): an der Kaffeebar bedienen lassen, an den kostenlosen Führungen teilnehmen und auch das wirklich hervorragende Angebot des Selbstbedienungs-Buffets ausführlich(!) genießen.

Zwischendurch: Übergabe mit ausführlicher Erläuterung... , voll betankt!

Herz, was will man mehr?

Also an alle Meckerer: Soll der Wagen vielleicht noch kostenlos mit Chauffeur vor Euerer Türe stehen???

Fazit: Absolut empfehlenswert!

Danke Audi!

324 weitere Antworten
Ähnliche Themen
324 Antworten

Hallo

Zuerst kommt es schon drauf an, wie du dort anreisen tust (ob mit einem Mietwagen, eigenem PKW oder per Bahn). Zu empfehlen bei Anreise per Mietwagen wäre EuropCar, da du dann den Wagen einfach z.B. in der Tiefgarage abstellen kannst und den Schlüssel samt Parkticket am EuropCar-Schalter, welcher sich direkt am Eingang der Abholerhalle befindet. Ist einfach am bequemsten. Wenn du mit eigenem Wagen anreisen tust, kannst du ebenfalls dort parken, mußt nur vor der Ausfahrt aus der Tiefgarage erst das Ticket wieder freischalten lassen (kostet nichts).

Wenn du per Bahn anreisen tust, wirst du vomn Bahnhof bis direkt vor den Eingang der Fahrzeugabholung mit dem Taxi gefahren (kostet für NW-Abholer ebenfalls nichts).

Dann die Treppe hoch zum Check In, die Abholbescheinigung, Nummernschilder etc. dort am Schalter abgeben und dort wird auch schon der Tagesablauf mit dir besprochen, z.B. ob du erst die Werksbesichtigung oder Museumsbesuch mitmachen möchtest, oder halt erst die Fahrzeugübergabe stattfinden soll. Ich würde an deiner Stelle möglichst so morgens zwischen 9 und 10 Uhr dort anreisen, einchecken am Check-In Schalter, dann erst mal gemütlich frühstücken, anschließend die Werksbesichtigung mitmachen, danach, wenn noch Zeit, einen Besuch im Museum Mobile, dann Mittagessen und anschließend die Fahrzeugübergabe. Wenn du das durchhast, kannst du ja noch einen kleinen Bummel durch den Audi-Shop sowie den Museumsladen machen, dort findet man immer eine Kleinigkeit zum Mitnehmen wie z.B. ein Modell des eigenen neuen Audi z.B. im Maßstab 1:43 oder sonstiges.

So habe ich es bisher immer gemacht, wenn ich dort meinen neuen Audi abgeholt habe. Ich wünsche dir viel Spaß dort und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Audi.

Frohe Weihnacht & guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß

Moin,

meine entspannte Version war am 28.11.2015 folgende:

-Anreise per Sixt Leihwagen am 27.11.2015

-Abgabe des Wagens am Sixt Schalter am Bahnhof Ingolstadt (direkt gegenüber der AudiLounge)

-Übernachchtung im Intercity Hotel am Bahnhof (vorsicht, der Bahnhof Ingolstadt liegt nicht in der Innenstadt, diese ist aber gut per SBahn oder Taxi direkt vor dem Hotel zu erreichen) - gutes Businesshotel

-am n. Morgen gleich zur AudiLounge (ca. 1 Min. Fußweg)

-Fahrt per Audi VIP Shuttle (Audi A6 3.0 TDI in der Vollausstattung :D) zum AudiForum bzw. Abholung (kostenlos für NW Abholer!) - keine vorherige Anmeldung!

-Frühstück und Mittag für mich, meine Frau und Kind im Audi Restaurant :p (ebenfalls kostenlos für NW Abholer)

...kurzum ein genialer Tag zzgl. AudiMuseum (Werk ging leider nicht, da Samstag)...

Ich kann Dir diese Version echt empfehlen!

LG und ein froehes Fest wünscht

Vielleicht kann auch mal jemand was zur Neuwagenabholung in Neckarsulm schreiben, braucht glaube nicht extra einen neuen Thread... Danke!

Da häng ich mich gleich mal dran - Ingolstadt war ich letztes Jahr, daher hab ich jetzt mal Neckarsulm für die Abholung gewählt.

Ist beides interessant, in Ingolstadt hat man das Museum Mobile und in Neckarsulm dafür die Ausstellung der Quattro GmbH, wo auch immer sehr schöne Fahrzeuge stehen.

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:59:28 Uhr:

-Übernachchtung im Intercity Hotel am Bahnhof (vorsicht, der Bahnhof Ingolstadt liegt nicht in der Innenstadt, diese ist aber gut per SBahn oder Taxi direkt vor dem Hotel zu erreichen) - gutes Businesshotel

Mir als Ingolstädter ist echt neu das wir eine SBahn haben. Nur um das klarzustellen vom Ingolstädter HB gehen alle paar Minuten Busse in die Innenstadt.

 

Der A4 B9 wird doch in Neckarsulm gefertigt

Wie kommt es das man ihn sowohl in NSU als auch in ING abholen kann ?

Er wird in beiden Werken gefertigt.

Zitat:

@azellner schrieb am 23. Dezember 2015 um 13:22:09 Uhr:

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 23. Dezember 2015 um 07:59:28 Uhr:

-Übernachchtung im Intercity Hotel am Bahnhof (vorsicht, der Bahnhof Ingolstadt liegt nicht in der Innenstadt, diese ist aber gut per SBahn oder Taxi direkt vor dem Hotel zu erreichen) - gutes Businesshotel

Mir als Ingolstädter ist echt neu das wir eine SBahn haben. Nur um das klarzustellen vom Ingolstädter HB gehen alle paar Minuten Busse in die Innenstadt.

Ok, wenn Du noch einen Fehler findest, darfst Du Ihn behalten :) Für Dich fällt dann natürlich auch der Hoteltipp weg...

Was aber stimmt und ungewöhnlich für eine Stadt in der Größe ist, ist das der Hauptbahnhof ca. 25 Min. Fußweg von der Innenstadt weg ist, oder?

LG

Wir haben unseren Q5 vor 2 Jahren trotz des enormen Aufpreises! in Neckarsulm abgeholt Leider war an dem Tag saumäßig viel Schnee gefallen, so dass wir leider erst gegen Mittag ankamen. Die vorher gebuchte große Werksbesichtigung war nicht mehr möglich. Es wurde uns alternativ eine kleine Werksbesichtigung angboten. Anschließend wurde im tollen Restaurant ein vorzügliches Mittagessen serviert. Leider musste alles hoppla hopp gehen, weil kurz danach schon die Fahrzeugübergabe war.Fazit: sehr teuer, war auch wegen der wetterbedigten Anreise und den schneebedingten vielen Staus richtig Stress. Meinen im vergangenen Jahr bestellten allroad habe ich zum Händler schicken lassen. War auch nicht viel teurer als eine Selbstabholung. Da sollte sich Audi mal an MB ein Beispiel nehmen! Die machen das wetgehend kostenlos. Ist halt ein Premium Hersteller.

Zitat:

@amant schrieb am 23. Dezember 2015 um 14:26:28 Uhr:

Der A4 B9 wird doch in Neckarsulm gefertigt

Wie kommt es das man ihn sowohl in NSU als auch in ING abholen kann ?

Man kann jeden Audi in Ingolstadt oder Neckarsulm abholen, das hat nix damit zu tun, wo er gebaut wird ;)

Letztes Jahr war ich bei der Abholung eines A1 mit in Ingolstadt, und der wird in Brüssel gebaut.

Zitat:

@AudiLoewe schrieb am 23. Dezember 2015 um 14:44:44 Uhr:

Zitat:

@azellner schrieb am 23. Dezember 2015 um 13:22:09 Uhr:

 

Mir als Ingolstädter ist echt neu das wir eine SBahn haben. Nur um das klarzustellen vom Ingolstädter HB gehen alle paar Minuten Busse in die Innenstadt.

Ok, wenn Du noch einen Fehler findest, darfst Du Ihn behalten :) Für Dich fällt dann natürlich auch der Hoteltipp weg...

Was aber stimmt und ungewöhnlich für eine Stadt in der Größe ist, ist das der Hauptbahnhof ca. 25 Min. Fußweg von der Innenstadt weg ist, oder?

LG

Wir haben den HB im Süden Ingolstadts und den Nordbahnhof im Norden. Vom Nordbahnhof ist es näher zur Innenstadt.

Das ist in IN schon so solange ich denken kann (bin über 40) und da war die Stadt noch kleiner. Warum das vor vielen vielen vielen Jahren so geplant wurde kann ich echt nicht sagen.

Ich denke da die Donau relativ Zentral durch die Stadt läuft war weiter drin einfach kein Platz.

Zitat:

@pflastermaler [url=http://www.motor-talk.de/.../abholung-ingolstadt-t5534186.html?...]Da sollte sich Audi mal an MB ein Beispiel nehmen! Die machen das wetgehend kostenlos. Ist halt ein Premium Hersteller.

MB ist so Premium, das meine Schwiegereltern beim Abholen Ihrer B-Klasse in Bremen nach 10 Kilometern eine Tankstelle brauchten, weil die Standardmäßig mit Reservefüllung übergeben werden.....

Das die Fahrzeuge quasi mit leerem Tank im Werk ausgeliefert wurden, hat Audi gottseidank längst abgeschafft, aber trotzdem kostet eine Werksabholung bei Audi mittlerweile doch im Verhältnis gesehen eine schöne Stange Geld. Wenn man mal dort beobachtet, das viele Abholer in der Regel eher zu zweit oder dritt anreisen, meist eh "nur" Frühstück & Mittagessen einnehmen, das vollgetankte Fahrzeug übernehmen, noch einen Besuch durchs Museum Mobile (IN), welches eh keinen zusätzlichen Eintritt kostet und eine Werksbesichtigung noch mitmachen, dann kann man sich ja schnell ausrechnen, was dem Hersteller (AUDI) da an jedem ausgelieferten Fahrzeug noch in die Kasse gespült wird.

Ist aber trotzdem sehr zu empfehlen für jeden, der sich für Autos interessiert und immer wieder ein wunderschöner Tag dort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen