Abholung in Nekarsulm

Audi A3 8P

Hallo,

ich kann am 6.12 meine neuen A3 abholen habe heute eine Zeit von meinem Freundlichen bekommen zwischen 8 und 10 ist das die Zeit wo ich mich dort melden muss oder wie ist das? Was ist wenn ich mich verspäte angenommen ein Stau was ja auf ca. 500KM anfahrt locker mal vorkommen kann?

MFG
Chris

65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meinen ersten A3 8P habe ich 2003 in IN abgeholt und da habe ich mir hier in Marl bei Europcar einen Golf IV geliehen... lief alles Problemlos, auch die Abgabe direkt in IN war sehr gut !!!!

Hast du den Wagen direkt über Audi gemietet? Und dann sofort am Forum abgegeben?

Da ich schon ca. 10mal in den letzten drei Jahren bei Sixt einen Wagen gemietet habe, werd ich es auch diesmal wieder tun. Hatte nie Probleme damit und bin immer sehr günstig dabei weggekommen. Da kann die Bahn auch nicht mithalten.

Sixt ist eh schon mal günstiger als Europcar, also käme da vom Preis ja schon mal nur Sixt in Frage - sofern beides im Heimatort verfügbar ist.

Des Weiteren ist es so, dass Sixt übers Internet häufig günstige Angebote hat (ADAC-Rabatt, HappyDigits Rabatt, Wochenend-Tarif, Studentenrabatt, etc.).

Ich habe bisher immer die kleinste Fahrzeugkategorie (Smart oder Polo) gewählt. Als Wunsch habe ich "Diesel" angegeben.

Ich habe von den 10mal nur EINMAL ein Auto erhalten, was der bezahlten Kategorie entsprach, sprich ich bekam einen Ford Fiesta (Polo Kategorie). Hab dann vorort einfach doch noch auf einen höheren gewechselt. Ansonsten habe ich in den 9 anderen Fällen nie etwas schlechteres als einen A3 bekommen. Also meist war es ein A3, S4 Avant, VW Passat, BMW 3er, etc. und wohlgemerkt für den Preis eines Polos. Also wozu mehr bezahlen, wenn es absolut unnötig ist?

Das ganze klappt übrigens aus folgenden zwei Gründen:

a) Nur die riesig großen Sixtstationen und vor allem auch jene an den Flughäfen haben auch diese Kleinwagen wie Smart, Polo, etc.
b) Sixt ist sehr bemüht den Wunsch eines Dieselfahrzeuges nachzukommen. Selbst wenn sie einen Smart dort stehen hätte, so hätten sie solch ein Fahrzeug eh nicht als Diesel da stehen. Unter nem A3/Golf haben die keine Dieselfahrzeuge, also bekommt man immer mindestens solch ein Fahrzeug.

Wenn man online reserviert, kann man dies sehr knapp machen. Ich glaube eine Stunde vorher geht noch. D.h. einfach mal abends zu Sixt fahren, wenn die zu haben und gucken, was da für Fahrzeuge stehen. Am nächsten morgen, wenn die grade aufmachen, haben die noch keine neuen Fahrzeuge da stehen. Also kann man abends gucken, und wenn dort kein Polo oder so steht, einfach schnell nach hause und die Polo-Kategorie mieten. Falls die morgens dann doch aus irgendwelchen Gründen nen Polo für einen haben, kann man ja immer noch nen höheres Auto zum regulären Preis des höheren Fahrzeuges mieten.

Das ist also natürlich ein Glücksspiel, aber wie gesagt hat es bei mir in 9/10 Fällen geklappt und damit habe ich sehr, sehr viel Geld gespart.

Vollkakso habe ich bei Sixt auch noch nie genommen und so bisher auch immer einiges gespart.

Soweit ich weiß ist Sixt nicht weit von Audi entfernt. Klar kann man den Wagen von Eurocar/Europcar dort direkt beim Werk abstellen, aber wenn man zu zweit ist, kann man den Wagen von Sixt auf der Heimfahrt auch kurz bei Sixt in Ingolstadt abgeben, und wenn man alleine ist, findet man sicherlich auch eine Lösung (zu Fuß, Bus, Taxi).

P.S.:

Übrigens war ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch unter 21. Ich glaube bei Europcar bekommt man unter 21 gar kein Auto - kann aber auch sein, dass sie es nun geändert haben. Bei Sixt ist es so, dass man unter 21 nur die kleinen Fahrzeugkategorien erhält. Aber das interessiert Sixt irgendwie gar nicht *g* Denn wie gesagt habe ich ja auch ohne Probleme den S4 Avant, VW Passat und 3er BMW, ja sogar einen Alfa Romeo mit 200 PS erhalten, obwohl alle laut sixt.de erst ab 21 oder gar 25 mit drei Jahren Führerscheinbesitz erhältlich sind. Da ich aber wie gesagt die kleinste Kategorie gemietet habe, war es nicht mein, sondern deren Fehler.

PPS:

Ich habe auch schon mal nen miesen Ford Focus erhalten, der war auch höher als meine bezahlte Kategorie, aber was anderes hatten sie leider nicht da. In diesem Falle kommt ein weiter Vorteil ins Spiel: Man kann auf dem Weg einfach kurz bei ner anderen Sixt station halten, die z.B. nen A3 hat (einfach vorher kurz anrufen) und dort kostenlos den Wagen tauschen. Einfach Schlüssel abgeben und in den neuen Wagen einsteigen und weiterfahren :-)

Hallo zusammen,

ich hatte letztes Jahr sogar 3 Tage Urlaub für diese "Sache" eingeplant😁. Mittwochs (Tag 1) war ich beim Händler, hatte meinen Astra abgegeben, den Sportback bezahlt, die Schilder im Empfang genommen und mit der Bahn zu Europcar gefahren. Dort den Leihwagen in Empfang genommen. Donnerstags (Tag 2) nach NSU, einen tollen Tag verbracht und mit dem Neuen den Heimweg angetreten. Freitags hatte ich dann auch noch frei, kurz das mit der Versicherung geregelt und dann ausgedehnt über das ganze Wochenende nur noch gefaaaaaaaaaaaahren. Denke immer gerne daran zurück. War einfach klasse. Also, lasst euch Zeit...das steigert die Vorfreude noch mehr....🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Chris1112

Hallo,

welchen Autovermieter könnt Ihr mir empfelen so das ich ich den Wagen ohne große Probleme abgeben kann und keine groß auf wendungen mehr hae um zu Audiforum zukommen

europcar.

also ich die q abgeholt habe, konnte ich den wagen direkt im parkhaus stehen lassen und hatte mit nichts mehr etwas zu tun

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Hallo,

welchen Autovermieter könnt Ihr mir empfelen so das ich ich den Wagen ohne große Probleme abgeben kann und keine groß auf wendungen mehr hae um zu Audiforum zukommen

europcar.

also ich die q abgeholt habe, konnte ich den wagen direkt im parkhaus stehen lassen und hatte mit nichts mehr etwas zu tun

Hallo,

hast du den wagen direkt über Europcar gebucht sprich online oder über das Paket von audi?

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

europcar.

Habe ich genauso gemacht,

Den Euro in die Tiefgarage in IN gestellt und fertig ! Streßfrei und unkompliziert !
Schlüssel und Papiere am Schalter in IN abgegeben.

Gebucht wurde direkt über Europcar ! Gibt da einen speziellen "Audi-Abholer-Tarif" !

Viele Grüße

g-j🙂

Also wenn ich sowas nochmal machen sollte würde ich wohl über Sixt oder so buchen. Muss dann zwar via Taxi vom Bahnhof zu Audi aber dafür läut das bestimmt alles besser !
Und der sogenannte "Audi Abholer Tarif" ist ein Witz, denn wenn man selbst bei Europcar bucht kostet es genauso viel !
Der Einzige grosse Vorteil ist nur die Abgabe direkt im Forum..

Zitat:

Original geschrieben von Torben9N

Also wenn ich sowas nochmal machen sollte würde ich wohl über Sixt oder so buchen. Muss dann zwar via Taxi vom Bahnhof zu Audi aber dafür läut das bestimmt alles besser !
Und der sogenannte "Audi Abholer Tarif" ist ein Witz, denn wenn man selbst bei Europcar bucht kostet es genauso viel !
Der Einzige grosse Vorteil ist nur die Abgabe direkt im Forum..

sixt ist bei mir direkt diqualifiziert, da ich keinen bock hatte vom bahnhof via taxi zu audi.

ist doch schwachsinn.

direkt über europcar online buchen und fertig

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Meinen ersten A3 8P habe ich 2003 in IN abgeholt und da habe ich mir hier in Marl bei Europcar einen Golf IV geliehen... lief alles Problemlos, auch die Abgabe direkt in IN war sehr gut !!!!
Hast du den Wagen direkt über Audi gemietet? Und dann sofort am Forum abgegeben?

Ja wurde alles damals mit dem Kaufpreis ausgehandelt.. war super Problemlos und günstig. und der Golf IV hat damals getan 😉 da freut man sich um so mehr auf den Rückweg im A3 😉

Beim meinem 8PA letztes Jahr sind wir aber mit dem A6 meines Vaters runtergefahren.. Das "mieten" + Sprit wäre zu teuer gekommen..

Mfg
Andy

Ich habe mal aufgelistet, was ich alles codiert haben möchte. Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass ich bei der Abholung der Empfangsdame meinen Zettel gebe und die Jungs mir das vor der Übergabe noch codieren. Oder was denkt ihr?

Hier mal die Liste:

- Gurtwarner deaktivieren
- FIS-Dimmung deaktivieren
- Zusatz-Menü im FIS aktivieren
- Lichtsensor auf 10200ms Verzögerung stellen
- Nebler bei Fernlicht abschalten deaktivieren
- NSL als zusätzliches Bremslicht aktivieren
- Standlichringe hinten bei TFL aktivieren
- SRA auf 4s Verzögerung stellen

Gruß
gutgsell

PS: Habe ich was "Wichtiges" in meiner Liste vergessen?

GurtWarner wird dir zumindest niemand offiziell rauscodieren und gerade bei Audi bin ich mir nahezu 110% sicher, dass dir das niemand machen wird. Wenn doch laß es uns bitte wissen 😁

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Ich habe mal aufgelistet, was ich alles codiert haben möchte. Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass ich bei der Abholung der Empfangsdame meinen Zettel gebe und die Jungs mir das vor der Übergabe noch codieren. Oder was denkt ihr?

Hier mal die Liste:

- Gurtwarner deaktivieren
- FIS-Dimmung deaktivieren
- Zusatz-Menü im FIS aktivieren
- Lichtsensor auf 10200ms Verzögerung stellen
- Nebler bei Fernlicht abschalten deaktivieren
- NSL als zusätzliches Bremslicht aktivieren
- Standlichringe hinten bei TFL aktivieren
- SRA auf 4s Verzögerung stellen

Gruß
gutgsell

PS: Habe ich was "Wichtiges" in meiner Liste vergessen?

Mit SEHR GROßER Wahrscheinlichtkeit wird dir bei der Übergabe (bzw. davor) keiner was codieren !!!!

ggf. direkt nebenan in der Audi Werkstatt könntest du mal danach fragen..

Mfg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von gutgsell

Würd ich nicht machen.

Passt irgendwie nicht zu der Stimmung dort. Ich glaube sowieso nicht, dass sie sowas dort machen würden.

Heb es dir lieber bis nachhause auf und lass es dort beim Händler codieren. Ist ja nichts so dringendes.

Falls du Panoramadach hast, kannst du dir noch das Öffnen/ Schließen über FFB eincodieren lassen (macht nicht jeder Händler).

Gruß

Topas

Edit: P.S. Das Zusatzmenü im FIS ist standardmäßig schon im FL freigeschaltet. Glaube nicht, dass sonst noch irgendein Menü freizuschalten geht.

Ok. Dann werde ich das halt bei meinem wirklich freundlichen ;-) in Auftrag geben. Kostenlos wird es dort wohl totzdem nicht sein... Ich hatte nur gedacht, dass ich bei einem Premium-Hersteller und zu Premium-Preisen mein neues Auto wenigstens gleich so bekommen kann, wie es von den Einstellungen her - Vorsprung durch Technik sei Dank - meinen Vorstellungen entspricht. Diese blöde Gurtwarner-Bevormundung geht mir schon auf die Nerven, wenn ich bloß dran denke.

@topas: Nein, ich habe kein OpenSky. Ich mag Schiebedächer nicht. Mir ist ein richtiges Dach viel sympathischer. Trotzdem Danke für den Tipp.

PS: Bevor gleich wieder einer meckert: Anschnallen ist natürlich richtig und das mache ich ja auch! Trotzdem will ich keinen Gurtwarner in meinem Auto, der rumpiept wenn man nur mal die Einfahrt runterfährt.

welches zusatzmenu möchtest du aktivieren lassen?

Frage: kann man sich die öltemperatur auch permanent anzeigen lassen?

Deine Antwort