Abholung in Nekarsulm
Hallo,
ich kann am 6.12 meine neuen A3 abholen habe heute eine Zeit von meinem Freundlichen bekommen zwischen 8 und 10 ist das die Zeit wo ich mich dort melden muss oder wie ist das? Was ist wenn ich mich verspäte angenommen ein Stau was ja auf ca. 500KM anfahrt locker mal vorkommen kann?
MFG
Chris
65 Antworten
Hehe, ja, das glaub ich. Werde vermutlich auch erst gegen 0 Uhr zurück sein, der Tag ist durch. Aber ich fahre dann halt auch "erst" um 6:30 per Zug hier los.
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Gute Frage 😁 Habe 550km und habe meinen Termin auf 12-14 Uhr gelegt - ich steh doch nicht um 1 Uhr morgens auf und Abends fahre ich noch 550km Auto zurück, herzlichen Dank 😉Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
A..ber wieso machst du denn dein Abholtermin schon so früh wenn du 500 Kilometer Anreise hast ? Kannst doch auch bequem und stressfrei um 13 Uhr abholen ?
Genauso hab ich das auch gemacht. Ich tu mir doch nicht den Stress an mitten in der Nacht los zu fahren bloss damit ich noch ein Frühstück umsonst bekomme 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Gute Frage 😁 Habe 550km und habe meinen Termin auf 12-14 Uhr gelegt - ich steh doch nicht um 1 Uhr morgens auf und Abends fahre ich noch 550km Auto zurück, herzlichen Dank 😉Zitat:
A..ber wieso machst du denn dein Abholtermin schon so früh wenn du 500 Kilometer Anreise hast ? Kannst doch auch bequem und stressfrei um 13 Uhr abholen ?
Muss genauso viel fahren (540 km), habe aber 10-12 Uhr als Termin ausgewählt 🙂 Je früher, desto besser 😁 Wobei 8-10 bei mir dann auch unmenschlich wäre. Ich werd also so gegen 5 Uhr hier zuhause losfahren, das ist ja noch akzeptabel.
Naja, die Reihenfolge da ist ja wählbar. Ich würde z.B. dann erstmal die Werksführung machen oder mir das Museum anschauen. Bin so 10 Uhr am Bahnhof, dann noch bis zum Werk, da wäre mir 10-12 zu knapp geworden 😁
Ähnliche Themen
- Bahnhof bis Audi sind 3 min mit dem Taxi (kostenlos)
- 6.12 ist Samstag, also keine Werksführung
- die sind auch Samstag bis 18Uhr da, ergo kein Stress
ciao
myminor
Hier fand ich einen Wegweiser
http://www.a3q.org/pdf/weg-nsu.pdf
Zitat:
Also als ich meinen in NSU abgeholt habe war ich auch etwas verspätet da.(Vollsperrung der Autobahn) Ist kein Problem die schieben den Übergabetermin dann einfach etwas nach hinten. Die Leute in NSU war eh sehr bemüht und ich war voll zufrieden. A..ber wieso machst du denn dein Abholtermin schon so früh wenn du 500 Kilometer Anreise hast ? Kannst doch auch bequem und stressfrei um 13 Uhr abholen ?Wenn du in NSU angekommen bist dann einfach die Unterlagen und Kennzeichen an der Info abgeben die sagen dir dann den Rest.
Hallo,
da leider kein anderer Termin mehr zuhaben war und ich leider auch nur andiesem Samstag kann. In der Woche bekomme ich keinen Urlaub und den Samstag Später bin ich schon im Urlaub. Deswegen ja meine frag was ist wenn mann wirklich zuspät ist? Da die Zeit wo ich dann los muss ja schon ziemlich früh ist und mann ja leider keinen einfluss auf irgend welche Sperrungen usw... hat. Und noch früher los muss ja nun wirklich nicht sein.
Gruß
Chris
Da kann man ausnahmsweise mal mit der Bahn besser kalkulieren, die Straßen kann man natürlich schlecht einschätzen. Glaube aber kaum, dass die einen wieder wegschicken, wenn man später kommt 😉
Ihr habt aber auch alle fiese Arbeitgeber.. ich hab mir zwei Tage mitten in der Woche gewählt, die mir persönlich passen, zum Abholen und den nächsten zum mit beschäftigen und Winterräder montieren 🙂
Ich würde nicht auf die Bahn trauen-.- Siehe jetzige ICE III Pleite !! und dann mal viel Spass wenn man vom Norden in den Süden muss 😉
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ich würde nicht auf die Bahn trauen-.- Siehe jetzige ICE III Pleite !! und dann mal viel Spass wenn man vom Norden in den Süden muss 😉
Das ist aber auch ein Ausnahmefall Andy. Anzunehmen, dass das gerade DANN und so massiv einsetzt, wäre doch etwas sehr pessimistisch 😁 Da kann man sich noch erheblich mehr drauf verlassen als auf 500km Autobahnfahrt! 😉 Und wie gesagt, ich bin fast 2h vor dem Termin da.
Hallo,
habe gerade mal bei der Bahn rein geschaut das ist ja noch schlimemr als wenn ich mit nem Leihwagen da runter fahre.:-((
Langsam bereuhe ich es das cih den Wagen nicht bis zum Hänlder hab liefern lassen.
Also ich denk mal sone Werkabholung sollte man mal mitgemacht haben, aber wenn ich nochmal einen neun Audi bestellen sollte dann hol ich auch wieder vom Händler. Ist einfach stressfreier und einfacher. Kostentechnisch kommt beides ca. aufs Gleiche raus.
Aber Mietwagen über Europcar/Audi würde ich nicht nochmal buchen wollen, da muss man ja richtig kämpfen damit man nen Golf Plus bekommt und nicht mit nem Nissan Micra/Opel Meriva vom Hof fahren muss 🙁
Hallo,
welchen Autovermieter könnt Ihr mir empfelen so das ich ich den Wagen ohne große Probleme abgeben kann und keine groß auf wendungen mehr hae um zu Audiforum zukommen
Meinen ersten A3 8P habe ich 2003 in IN abgeholt und da habe ich mir hier in Marl bei Europcar einen Golf IV geliehen... lief alles Problemlos, auch die Abgabe direkt in IN war sehr gut !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Chris1112
Hallo,habe gerade mal bei der Bahn rein geschaut das ist ja noch schlimemr als wenn ich mit nem Leihwagen da runter fahre.:-((
Langsam bereuhe ich es das cih den Wagen nicht bis zum Hänlder hab liefern lassen.
Kommt halt drauf an, wo man wohnt. Der ICE von Hannover aus fährt direkt bis Ingolstadt durch, 3,5 Stunden und 102€ für zwei Personen mit Reservierung. Leihwagen wäre teurer und vor allem stressiger geworden.