Abholung in Emden

VW Passat B6/3C

Hat schon jemand hier im Forum seinen Wagen in Emden abgeholt?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und ab wann, ausgehend von der Produktionswoche, ist mit einem Abholtermin zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Hallo Passat Freunde,
ich hab eben mit einem freundlichen und sehr kompetenten Herrn von der Hotline in Emden telefoniert. Die Abholung ist nach wie vor genauso möglich wie in Wolfsburg. Seit Februar 2008 kostet die Abholung statt 85,- EUR nun 285,- EUR.
Die Abholzeiten sind von 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Werksbesichtigungen gibt es zwei Mal täglich um 9.45 Uhr und um 13.15 Uhr, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Mich würde interssieren, ob Ihr eine Adresse von Emden habt?
Seid ihr mit einem Mietwagen oder mit der Bahn angereist?
Kann man da auch einfach so den Mietwagen von Europcar abgeben, wie ich es aus Wolfsburg kenne?

Hallo
Also so wie es aussieht kommt meiner irgentwann im März.Auch wir bezahlen 85 € wenn wir in Emden abholen

Habe jetzt selbst im Werk Emden angerufen. Bieten ShuttleBus vom HBF zum Werk. Preis für Abholer € 85,- mit Mittagessen. Diese Kosten werden dem Händler in Rechnung gestellt. Alles andere wie bei mir verlangt €299,- ist Gewinn des Händlers. Bin richtig sauer - werde meinen Verkäufer jetzt mal richtig auf die Füße treten.

MFG an Alle

Die Anmeldung würde ich auch noch selber machen:

-Anmeldegebühren beim Straßenverkehrsamt ca. € 37,50
-Kennzeichen (man muß nur sagen, dass man vom Autohaus XY kommt
und eine separate Eilanmeldung machen muß und die dann bar mit Quittung begleicht!) € 20,00, sonst € 35,00

Wenn man sich überlegt, dass der Händler sage und schreibe € 105,00 oder mehr nur für die
Anmeldung verlangt, is das ganz schön happig, was der sich unter die Juppe tut! (das war niederrheinisch) 😁

Ähnliche Themen

Mir hat mein Händler erzählt es kostet gleich viel wie in Wolfsburg.
Bin auch schon stinkig, werde wohl auch kein Auto mehr bei denen kaufen...

Nachdem man den Vertrag unterschrieben hat kommt man sich jetzt bei fragen nur noch wie Balast vor.

Wie schauts eigentlich aus Garantieausbesserungen kann ich bei jedem Händler machen lassen oder???

Gruß

Starsoul

Na tolll
ihr habt ja tolle Händler!!!!!!!!!!
Die würd ich aber mal bei VW melden das wirkt Wunder!!!

Zitat:

Original geschrieben von starsoul

Wie schauts eigentlich aus Garantieausbesserungen kann ich bei jedem Händler machen lassen oder???

Hallo!

Selbstverständlich! Die Garantie ist ja auch schließlich keine Händlergarantie, sondern eine Herstellergarantie - und Hersteller ist Volkswagen. Für Garantiereparaturen - wie für alle anderen Reparaturen auch - kannst du zu jeder VW-Werkstatt fahren, egal wo.

Gruß
sash-deli

Habe meinen Passat TDI 9/97 auch schon in Emden abgeholt.
Das sollte damals auch schon nicht gehen.
Nachdem ich meinem Händler einen Namen in Emden gegeben habe ging das plötzlich doch.
Jetzt 2006 wissen die Freundlichen immer noch nichts von Emden. Ihr sagt denen dass Ihr nur da abholen wollt und für maximal 85€.
Ganz ehrlich alles andere als 85€ ist abzocke.

Hallo zusammen,

Anfang April '06 hole ich meinen Variant aus Emden ab.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

1.) Ich habe gelesen das dort eine Shuffle-Service am Bahnhof gibt, muß man diesen bestellen ?

2.) Gibt es in Emden einen Zubehör-Shop ?

Danke für Antworten.

in Emden gibt es einen kleinen Zubehörschop (Votex)

Original geschrieben von jopi56

1.) Ich habe gelesen das dort eine Shuffle-Service am Bahnhof gibt, muß man diesen bestellen ?

Ja

Anrufen! Deine Ankunft am Bahnhof mitteilen - Bus ist dann da.

MFG an Alle

So wenn alle glatt läuft sollte ich meinen neuen Passat Variant Highline am 13. März in Emden abholen können.

Leider wird alles etwas knapp, was genau benötigt man bei der Abholung? Wenn der Brief nicht früh genug bei meinem Händler eingeht müsste ich ja noch ein Überführungskennzeichen ordern.

Welche Unterlagen benötigt man bei der Übergabe in Emden?

Danke und Gruß

Starsoul

@ starsoul

Herzlichen Glückwunsch, bei Dir dauert es ja nicht mehr lange.
Bei meinen letzten Abholungen, nicht Emden, habe ich immer einen Abholschein vom Händler bekommen, den mußt Du dann dort abgeben.
Mich würde aber auch ein Statement zu Deine Abholung interssieren, wie ist es gelaufen, wo muß man sich melden, ging alles reibungslos etc.
Wäre echt nett wenn Du das hier mal posten könntest, denn ich werde meine auch in Emden abholden, aber so wie es aussieht erst im Mai!!!

Werde auf jeden fall berichten, aber kann mir denn schon jemand sagen wie genau es in Emden läuft?

Auch mein Autohaus wolte erst ca 250 € für die Abholung in Emden haben. Habe dann gesagt, dass das aber nur 85 kostet. Der Freundliche ist dann erst mal mit mir zur Kollegin, die hat Unterlagen gewälzt und dann was von 85 € gemurmelt. Dann aber ne Kundenrechnung gefunden auf der stand 250,00. Das Ganze mit dem Hinweis, Dies ist frei kalkulierbar. Daraufhin hat mein Freundlicher sich auf 95 € kalkuliert. Dabei hat er auch noch ne Infobroschüre über Emden gefunden.

Also wer nach Emdedn will, fragt Euren Freundlichen, die sollte eine Infobroschüre haben.

Da drin stand. Mitbringen

- Führerschein
- Personalausweis
- wenn Käufer / Halter und Abholwer nicht identisch sind, eine Abhol-Vollmacht des eingetragenen Inhaber
- den Abholschein vom Autohändler
- Nummernschilder

Das waren die Punkte die ich mir gemerkt habe.

Ich hoffe das ich Anfang Mai dann auch in Emden auflaufen kann, um mir meinen Passat Variant abzuholen. Ich habe Gestern bestellt. :-)))))))))))))))))))))))))))))

Deine Antwort