Abholung in der Autostadt
Hallo,
ich habe eine Frage. Der Mietwagen für die Abholung meines 7R wurde online bei Avis (mit Rabattcode) gebucht. Kann ich den ohne Kosten in der Autostadt anstatt Dieselstraße abgeben? Würde wahrscheinlich einiges an Zeit sparen.
32 Antworten
Der Tipp ist sowieso gut, wenn man nicht nur die eigentliche Anreise mit dem Mietwagen machen will, sondern noch ein paar Tage Urlaub oder ein verlängertes Wochenende machen will. Der günstige Preis mit dem Avis-Code gilt nämlich nicht nur für einen Tag. Wie man allerdings da Missbrauch verhindert ist mir nicht klar geworden, denn nachweisen, dass man tatsächlich ein Auto in WOB abholt, muss man nicht.
Auf der Website von Avis fand sich seinerzeit übrigens ein Fehler. Man konnte online eine Vollkasko ohne SB dazubuchen, die dann aber einen Aufpreis von ca. 1200 Euro kosten sollte. Vor Ort hat sich das dann aber geklärt und die VK ohne SB war im Preis enthalten.
Man muss übrigens auch nicht vorab mitteilen, dass man den Wagen in der Autostadt abgeben möchte. Online lässt sich nur "Wolfsburg, Dieselstraße" auswählen, das ist die normale Mietwagenstation von Avis. Man kann dann aber trotzdem einfach zum Mietwagenparkplatz der Autostadt fahren, der auch gut ausgeschildert ist.
Den Code habe ich natürlich auch genutzt. Ohne SB war direkt automatisch dabei. So kann ich die Zeit ohne eigenes Auto gut überbrücken. :-)
Die Autostadt könnte natürlich auch für mehrere Tage buchen aber komischerweise wären die dann teurer.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 22. Juli 2017 um 00:42:11 Uhr:
50€ für 2 personen mit der db...2. klasse am 20.8. gebucht vor 4 wochen...
Dann guck doch mal zum Spaß, was du bei heutiger Buchung zahlen müsstest. Deshalb ja mein Tipp, so früh wie möglich zu buchen. Ich wäre die ersten 500 km des Tages auch lieber mit dem Zug gefahren. Aber nicht um jeden Preis!
Für Leute die nie mit der Bahn fahren, oder wie ich zuletzt vor 20 Jahren, dürfte es neu sein, dass der so genannte Sparpreis flexibel ist und je nach Buchungszeitpunkt, Tageszeit oder Zugauslastung schwankt. Natürlich sind mir die wirtschaftlichen Gründe dafür klar, aber man muss es eben wissen. Der reguläre Preis, also der Flexpreis, geht übrigens gar nicht!
Bei mir sollten 2 Personen 2. Klasse zuerst 93,80€, dann 103,80€ und jetzt 119,80€ kosten. Einen Zug später sind es bereits 151,80€. Jeweils plus 9€ für die Sitzplatzreservierung und 1€ Kreditkartengebühr. Der Avis Mietwagen (Golfklasse) kostet mich 38,10€ plus Sprit, da fällt die Entscheidung leicht.
Ähnliche Themen
Das ist doch ganz normal, je später man bucht desto höher wird der Preis. IdR. bucht man 4 Wochen vor Abholung und dann passt auch der Preis.
Zitat:
@DriverXYZ schrieb am 22. Juli 2017 um 10:35:10 Uhr:
Zitat:
@garfield126 schrieb am 22. Juli 2017 um 00:42:11 Uhr:
50€ für 2 personen mit der db...2. klasse am 20.8. gebucht vor 4 wochen...Dann guck doch mal zum Spaß, was du bei heutiger Buchung zahlen müsstest. Deshalb ja mein Tipp, so früh wie möglich zu buchen. Ich wäre die ersten 500 km des Tages auch lieber mit dem Zug gefahren. Aber nicht um jeden Preis!
Für Leute die nie mit der Bahn fahren, oder wie ich zuletzt vor 20 Jahren, dürfte es neu sein, dass der so genannte Sparpreis flexibel ist und je nach Buchungszeitpunkt, Tageszeit oder Zugauslastung schwankt. Natürlich sind mir die wirtschaftlichen Gründe dafür klar, aber man muss es eben wissen. Der reguläre Preis, also der Flexpreis, geht übrigens gar nicht!
Bei mir sollten 2 Personen 2. Klasse zuerst 93,80€, dann 103,80€ und jetzt 119,80€ kosten. Einen Zug später sind es bereits 151,80€. Jeweils plus 9€ für die Sitzplatzreservierung und 1€ Kreditkartengebühr. Der Avis Mietwagen (Golfklasse) kostet mich 38,10€ plus Sprit, da fällt die Entscheidung leicht.
immer noch 50€...
Zitat:
@rv112xy schrieb am 22. Juli 2017 um 10:41:19 Uhr:
Das ist doch ganz normal, je später man bucht desto höher wird der Preis. IdR. bucht man 4 Wochen vor Abholung und dann passt auch der Preis.
ist aber relativ, wenn wenig plätze noch weg sollen, wirds günstiger...
Ich weiß nicht ob es noch so ist, exakt sechs Wochen vorher gab es immer die 29,- € Sparpreise bei der Bahn... Aber die meisten haben sechs Wochen vorher sicher noch keinen Abholtermin...
Ich werde auch morgen in der Autostadt anrufen, sind ja noch 8 Wochen. Will aber den Mietwagen bereits Freitag übernehmen und dann am Montag da abgeben. Hoffe dass es so geht. Der Verkäufer sagte mir, dass die Autostadt das bucht. Hatte eine AWD Nummer hier im Forum gefunden, aber der Händler meinte, wird alles erledigt. Muss nur in der Autostadt anrufen. Na mal schauen, ob das funktioniert.
Habe nun heute in der Autostadt angerufen, um hier den Mietwagen zu buchen. Entweder hatte die keine Lust oder es ist normal:"Schreiben Sie uns bitte eine Mail." Wollen die das jetzt auf dem Email Weg buchen? Das ist doch dann wieder ein hin und her, wenn man noch eine Frage hat, muss man wieder schreiben.
Ich dachte eigentlich, dass man telefonisch bereits den Mietwagen bucht und dann per Mail eine Bestätigung bekommt. Falsch gedacht.
Nein, normal bucht die dir den Mietwagen wenn du z. B. Bei Uhr auch werksbesichrigung buchst usw. Warum buchst du denn nicht mit der awd Nummer??? Ist eh nochmal billiger als am Telefon über die Autostadt.
Ja ich weiss von der AWD Nummer. Wollte vorab fragen, was der Wagen da kostet, weil ich ja weiss, dass mit der AWD Nummer 38 Euro pro Tag fällig sind. Wollte dazu noch eine zweite Übernachtung buchen. Wenn Dir mir dann den Wagen für 58 Euro anbieten (was ich ja eigentlich vermute), dann lehne ich ab und mache das alles selber. Das war eigentlich der Hauptgrund.
Ich werde das so machen wie Du, hat ja anstandslos geklappt. Nur der Händler meinte, ich soll da mal nachfragen.
Ich hole am 12.03. ab. Habe das A6 Paket gebucht, das ist das Premium mit dem Hotel Alte Mühle. Und das habe ich dann von Montag zu Dienstag. Habe bei check24 das gleiche Hotel dann nochmal von Sonntag zu Montag für 76 Euro gebucht. In der Woche zahlt man da locker 170 Euro. Denke das wird VW auch nicht günstiger anbieten.