Abholung in der Autostadt
Hey Leute,
mich würde mal interessieren, worauf man bei der Abholung so alles achten sollte, wenn man sein Auto auf Mängel prüft!
Habe schon einige Tipps bekommen (z.B. Kondenswasser im Blinker oder Klarlackläufer in der Einstiegsleiste) und würde gerne wissen,was ihr für Erfahrungen gemacht habt!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
verschiedene spaltmaße kannst du beim händler beheben lassen... und lackfehler geben dir ohnehin nicht das recht die abnahme zu verweigern, da du dich mit ner ausbesserung zufrieden geben musst, solange nicht der ganze wagen betroffen ist...
Hm.. er schrieb er ist WA. Ich bin selber WA. Ich würde für meinen Teil ein neuen mit Lackfehler stehen lassen wenn sie das nicht Vorort beheben können. Du darst nicht vergessen. Viele WA´s wollen ihr Auto nach 9-12 Monaten verkaufen. Macht sich nicht so gut wenn die Kiste nachlackiert wurde.
Bein Händler gibt es ja evtl noch die Möglichkeit der Wertminderung.. als WA? Da bin ich überfragt. Von Kollegen hab sowas noch nie gehört.
Zitat:
Macht sich nicht so gut wenn die Kiste nachlackiert wurde.
gerade du als WA müsstest wissen, dass es bei einem neuwagen nie garantiert ist, dass du auch den ersten lack drauf hast... ein fertiges auto bei dem im werk evtl. mal ein schraubenschlüssel aufs dach fällt, wird garantiert nicht entsorgt... korrigier mich bitte wenn ich falsch liege...
Das ist richtig. Allerdings weiß ich dann nix von und kann das Auto mit guten Gewisen verkaufen.
Wenn ab Werk nachlackiert wurde ist es ja im Prinzip "original" Lackierung. Wenn ich davon nix weiß.. umsobesser 🙂
PS:
Trozdem würd ich als WA das Auto nur ohne Lackfehler nehmen. Ich weiß. Die bieten einen einen Schein an um dann beim Freundlichen lackieren zu lassen. Allerdings hatte ich mal sehr viel Ärger beim VAG. Darum würd ich es im Werk lackieren lassen. Lieber das Auto ein paar Tage später abholen.
Leihwagen gibt es dann ja eh. Denke mal die Möglichkeit hat evtl. nur ein WA. Weiß einer mehr?