Abholung einer neuen C-Klasse im Kundencenter Bremen
Hallo,
ich gebe morgen meinen C 180 Kompressor BlueEfficiency Avantgarde ab und hole gleichzeitig meinen neuen C 180 CGI BlueEfficiency Avantgarde im Kundencenter in Bremen ab. Jedoch wurde das Fahrzeug nicht in Bremen, sondern in Sindelfingen gebaut.
Folgendes Fahrzeug wurde bestellt:
C 180 CGI BlueEfficiency Limousine
Linie: 954 AVANTGARDE
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 718 Stoff/ARTICO Liverpool alpakagrau
Sonderausstattung:
525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
220 PARKTRONIC System (PTS)
P49 Spiegel-Paket
299 PRE-SAFE ® -System
873 Sitzheizung Vordersitze
287 Durchlademöglichkeit
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
732 Zierteile in Edelholz "Vogelaugenahorn"
875 Scheibenwaschanlage beheizt
345 Scheibenwischer mit Regensensor
916 Kraftstofftank 66 l
FUM FUSSMATTEN
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
280 Lederlenkrad und -schalthebel
294 Kneebag Fahrerseite
423 5-Gang-Automatik-Getriebe
440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
442 Komfort-Multifunktionslenkrad
477 Reifendruckverlust-Warnung
500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
677 AGILITY CONTROL-Fahrwerk
800 Technische Änderungen
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
B12 Radwechselwerkzeug
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
P47 Automatik-Paket
R01 Sommerreifen
R48 LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"
U01 Fondgurt Statusanzeige
Beste Antwort im Thema
Hallo Wiesel,
der C180 CGI wird zur Zeit nur mit Automatik-Getriebe angeboten und der C180 K nur noch mit Schaltgetriebe.
Gruß Simone9009
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
im Loddo gewunne ? 😁
Ihr merkt aber schon, das da über 3 Jahre zwischen den Threads liegen, oder? 😉
Herzlichen Glückwunsch!
Schick isser.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch; schönes Auto.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
So gestern ist auch das COC-Papier sowie die Zulassungsbescheinigung II (ehem. KfZ-Brief) angekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Fahrgestellnummer ein G statt eines F für das Werk Bremen beinhaltet. Steht G auch für das Werk Bremen und ist dieser Buchstabe gewählt, da alle Fahrgestellnummern dieses Types mit dem Buchstaben F belegt sind?
Hallo Kimi140
nachdem 999999 Fahrzeuge mit dem F gebaut wurden geht es nun mit G...... weiter.
Das F kommt erst beim 205 wieder ;o)
Zitat:
Original geschrieben von Weißnix
Hallo Kimi140Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
So gestern ist auch das COC-Papier sowie die Zulassungsbescheinigung II (ehem. KfZ-Brief) angekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Fahrgestellnummer ein G statt eines F für das Werk Bremen beinhaltet. Steht G auch für das Werk Bremen und ist dieser Buchstabe gewählt, da alle Fahrgestellnummern dieses Types mit dem Buchstaben F belegt sind?
nachdem 999999 Fahrzeuge mit dem F gebaut wurden geht es nun mit G...... weiter.
Dann hoffe ich das es im April 2014 bereits den 205er als Limousine gibt...
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Weißnix
es wurden m.W. noch keine 999999 Fahrzeuge der Baureihe 204 gebaut. Mit den Buchstaben wird innerhalb einer Baureihe auch die Version verschlüsselt. So hat das Werk Sindelfingen die Buchstaben A, B und C, die auch schon alle verwendet wurden, obwohl keineswegs bei allen 999999 gebaut wurden.
So bekommt regelmäßig die Urversion einer neuen Baureihe den ersten Buchstaben des Werks (also A für Sifi oder F für Bremen). Kommt es zur (1.) Mopf wird der nächste Buchstabe des Werks (also B bzw. G) genommen. Kommt es noch zu einer zweiten Mopf (gab's z.B. beim 124iger) gibt's den nächsten Buchstaben (ist dann C für Sifi; in Bremen gab's m.W. noch kein Fahrzeug mit einer Mopf 2, aber H wäre auch frei, da Rastatt erst J hat, wobei da beim Mopf nicht weitergezählt wurde (also kein I)).
Z.B. haben alle 212er-Vormopf ein "A" und alle 212er-Mopf ein "B" in der FIN.
Übrigens: Fängt die FIN mit WDB oder WDD an, wird mit A/B/C wird das Werk Sindelfingen, mit F/G das Werk Bremen, mit J das Werk Rastatt mit N das Werk Kecskemet, mit R das Werk East London (RSA) und mit T die externe Endfertigung (früher Karmann) gekennzeichnet. Fängt die FIN mit WDC an, gibt's nur ein A, welches dann für das Werk Tuscaloosa (USA) steht.
Viele Grüße
Peter