ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen, Hersteller, Erfahrungen

Bremsen, Hersteller, Erfahrungen

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 10:58

Hallo Leute,

 

wollte mal eure Meinung!

Mit welchen bremsen (Marken) habt ihr positive Erfahrung und mit welche nicht so guten Erfahrung.. was empfiehlt ihr so?

Welche Bremsen habt ihr drauf?

Mercedes -Benz S204 BJ. 2012

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Reyco schrieb am 3. Januar 2017 um 00:53:53 Uhr:

Am besten immer original Mercedes bremsen kaufen!

Der Youtuber,, Autotestservice,, hatte auch einen Test gemacht.

Auch wenn der zulieferer Ate oder sonst wer ist, werden die original bremsen für das Fahrzeug optimiert.

Also lieber beim freundlichen kaufen.

So n quatsch hab ich ja noch nie gehört :-) du glaubst doch wohl im ernst nicht dran, dass die Bremsenhersteller extra für den Zubehör eine andere Qualität produzieren. Ich lach mich tot.

 

Zudem quietschen meine originalen Bremsen, wenn ich leicht Bremse. So etwas hatte ich noch nie zuvor.

 

Und deine Reifen kaufst du auch nur bei Mercedes oder? Da sind die von Mercedes bestimmt auch besser oder? :-)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ate find ich qualitativ gut auch vom preis ok! Klar gibts bessere wie brembo aber brauch man die? Hab schlechte Erfahrungen mit den china krachern von ebay hoher verschleiss und ob die einem not halt bei hohen Geschwindigkeiten standhalten sei mal dahin gestellt!

Zitat:

@M.Ceylan schrieb am 28. Dezember 2016 um 11:58:26 Uhr:

Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung!

Mit welchen bremsen (Marken) habt ihr positive Erfahrung und mit welche nicht so guten Erfahrung.. was empfiehlt ihr so?

Welche Bremsen habt ihr drauf?

Mercedes -Benz S204 BJ. 2012

Ich habe jetzt brembo verbaut. Bin ich mit zufrieden. Insbesondere bei den Scheiben wären die wohl sehr gut.

es ist wie immer eine Kostenfrage

wurde schon so oft behandelt

noName würde ich nie nehmen

 

suchen benutzen

Marken wie ate, brembo, Zimmermann zb kann man aber benutzen..sind auch nicht all zu teuer 250 ca bekommst du ein set für beide Achsen

Brembo und Zimmermann sind schlecht. Die verziehen sich sehr schnell und dann schlägt das Lenkrad. Meine Erfahrung im Vectra C 3,2

Am besten immer original Mercedes bremsen kaufen!

Der Youtuber,, Autotestservice,, hatte auch einen Test gemacht.

Auch wenn der zulieferer Ate oder sonst wer ist, werden die original bremsen für das Fahrzeug optimiert.

Also lieber beim freundlichen kaufen.

 

Am besten Mercedes-Bremsen!!

Die Orginal Bremse bei meinen 250 CDI ist nicht so das wahre.

 

Ich muss auch bald wechseln.

 

Ich werde mal EBC Testen und dan berichten.

die EBC zumindest ab Greenstuff haben soviel ich gesehen habe keine ABE für den W204 (leider).

Am Passat waren die Teile echt gut bei sehr wenig Bremsstaub...

Zitat:

@Reyco schrieb am 3. Januar 2017 um 00:53:53 Uhr:

Am besten immer original Mercedes bremsen kaufen!

Der Youtuber,, Autotestservice,, hatte auch einen Test gemacht.

Auch wenn der zulieferer Ate oder sonst wer ist, werden die original bremsen für das Fahrzeug optimiert.

Also lieber beim freundlichen kaufen.

So n quatsch hab ich ja noch nie gehört :-) du glaubst doch wohl im ernst nicht dran, dass die Bremsenhersteller extra für den Zubehör eine andere Qualität produzieren. Ich lach mich tot.

 

Zudem quietschen meine originalen Bremsen, wenn ich leicht Bremse. So etwas hatte ich noch nie zuvor.

 

Und deine Reifen kaufst du auch nur bei Mercedes oder? Da sind die von Mercedes bestimmt auch besser oder? :-)

am 3. Januar 2017 um 9:20

Ja mein freundlicher sagte mir sowas auch allerdings bei VW aber wer in der herstellender industrie arbeitet der weiss das das sehr unwahrscheinlich ist! Davon ab stehen auf den Ate bremsen von vw oder den von ebay keine erkennungs merkmale selbst die artikel nummer ist die selbe!

Zitat:

@fizzzrs schrieb am 3. Januar 2017 um 10:17:31 Uhr:

Zitat:

@Reyco schrieb am 3. Januar 2017 um 00:53:53 Uhr:

Am besten immer original Mercedes bremsen kaufen!

Der Youtuber,, Autotestservice,, hatte auch einen Test gemacht.

Auch wenn der zulieferer Ate oder sonst wer ist, werden die original bremsen für das Fahrzeug optimiert.

Also lieber beim freundlichen kaufen.

So n quatsch hab ich ja noch nie gehört :-) du glaubst doch wohl im ernst nicht dran, dass die Bremsenhersteller extra für den Zubehör eine andere Qualität produzieren. Ich lach mich tot.

Zudem quietschen meine originalen Bremsen, wenn ich leicht Bremse. So etwas hatte ich noch nie zuvor.

Und deine Reifen kaufst du auch nur bei Mercedes oder? Da sind die von Mercedes bestimmt auch besser oder? :-)

Es ist kein Quatsch.

Sachgemäß verbaute Mercedes Bremsen quitschen nicht.

Es kann auch sein, dass die Original Bremsen erst ab größeren Motoren zb.E350er Perfekt zusammen passen( der youtuber hatte einen 500er, nur eine Theorie )

Klar gibt auch Mercedes optimierte Reifen, aber die Reifen Technologie schreitet immer weiter voran, deshalb würde gerade, bei etwas älteren Autos, neuere Reifen nehmen.

Meinen alten w203 fuhr ich nach dem wechsel ohne original Bremsen(zimmermann glaube ich), bei über 140kmh waren deutliche Unterschiede feststellbar!

Sie waren an der Kotzgrenze, außerdem quietschten sie.

Am besten sollte es jeder selber ausprobieren, vielleicht hatte ich damals Sonntagsbremsen montiert.

+ Sie hielten sehr lange

+ Billiger

- Bremsten schlechter bei höheren die Geschwindigkeiten

- Quitschten

am 3. Januar 2017 um 9:53

Meine originalen quitschen auch wenn auch nur sehhr minimal und wenns nass war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Bremsen, Hersteller, Erfahrungen