ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abholung einer neuen C-Klasse im Kundencenter Bremen

Abholung einer neuen C-Klasse im Kundencenter Bremen

Themenstarteram 23. März 2010 um 14:55

Hallo,

ich gebe morgen meinen C 180 Kompressor BlueEfficiency Avantgarde ab und hole gleichzeitig meinen neuen C 180 CGI BlueEfficiency Avantgarde im Kundencenter in Bremen ab. Jedoch wurde das Fahrzeug nicht in Bremen, sondern in Sindelfingen gebaut.

Folgendes Fahrzeug wurde bestellt:

C 180 CGI BlueEfficiency Limousine

Linie: 954 AVANTGARDE

Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic

Polsterung: 718 Stoff/ARTICO Liverpool alpakagrau

Sonderausstattung:

525 Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

220 PARKTRONIC System (PTS)

P49 Spiegel-Paket

299 PRE-SAFE ® -System

873 Sitzheizung Vordersitze

287 Durchlademöglichkeit

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

732 Zierteile in Edelholz "Vogelaugenahorn"

875 Scheibenwaschanlage beheizt

345 Scheibenwischer mit Regensensor

916 Kraftstofftank 66 l

FUM FUSSMATTEN

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

280 Lederlenkrad und -schalthebel

294 Kneebag Fahrerseite

423 5-Gang-Automatik-Getriebe

440 Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

442 Komfort-Multifunktionslenkrad

477 Reifendruckverlust-Warnung

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

600 Scheinwerferreinigungsanlage

677 AGILITY CONTROL-Fahrwerk

800 Technische Änderungen

928 Abgasreinigung mit EU5 Technik

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

B12 Radwechselwerkzeug

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

P47 Automatik-Paket

R01 Sommerreifen

R48 LMR 5-Doppelspeichen-Design 17"

U01 Fondgurt Statusanzeige

Beste Antwort im Thema
am 23. März 2010 um 20:10

Hallo Wiesel,

der C180 CGI wird zur Zeit nur mit Automatik-Getriebe angeboten und der C180 K nur noch mit Schaltgetriebe.

Gruß Simone9009

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 23. März 2010 um 16:38

Hallo Kimi140,

vorab schon mal herzlichen Glückwunsch zur neuen C-Klasse. Die Ausstattungsliste ist aber ganz schön umfangreich :eek:, aber m. E. sehr gut gewählt. Bilder werden hoffentlich folgen.:)

Ich wünsche Dir morgen einen wunderschönen Tag in Bremen und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Simone9009

Hey,

sehr gute Wahl. Weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber der CGI hat die Automatik oder der 180K? Wusste es schonmal, aber haue es ständig wieder durcheinander:D. Dann holst du in 6 Tagen auch noch ne E-Klasse ab. Mensch da hast du ja zwei super Tage in einer Woche:D. Würde gerne mit die tauchen. Wünsch dir ein paar schöne Stunden in Bremen und dann immer eine knitterfreie Fahrt.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 23. März 2010 um 20:10

Hallo Wiesel,

der C180 CGI wird zur Zeit nur mit Automatik-Getriebe angeboten und der C180 K nur noch mit Schaltgetriebe.

Gruß Simone9009

Hey,

danke also lag ich mit meiner Vermutung doch richtig. Habe letzte Woche in unsere Tageszeitung gelesen, dass demnächst auch eine Start-Stop-Automatik und ein Bremsenergierückgewinnungssystem:D angeboten wird für die C-Klasse. Dann werden die BE-Varianten noch sparsamer. Mercedes entwickelt die C-Klasse kontinuierlich voran und passt sie immer wieder an. Auch LED´s beim ILS. Super.

Vlt. gibt es morgen schon ein paar Bilder vom TE. ILS sieht echt super aus mit den LED´s.

mfg Wiesel(ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Themenstarteram 25. März 2010 um 6:21

Hallo,

ich habe wie gesagt gestern meine neue C-Klasse in Bremen abgeholt. Muss wirklich sagen der CGI Motor ist garnicht mit dem Kompressormotor vergleichbar. Der CGI ist, wie ich finde, auch schon bei niedrigen Drehzahlen viel kräftiger und der CGI ist vorallem um Welten leiser. Auch finde ich die "alte" 5G-Automatik gut abgestimmt für den Motor. Begeistert bin ich auch vom ILS und TFL. Ich hatte vorher "nur" Bi-Xenon und muss sagen ILS ist nochmal eine andere Welt. Das neue KI finde ich auch optisch schöner als das alte. Fotos werden dan noch folgen, nachdem ich nächste Woche noch das E-Klasse Cabriolet in Bremen abhole.

Themenstarteram 23. April 2013 um 5:20

Hallo,

am 3. Mai ist es wieder soweit und ich werde wohl meinen letzten 204er (hoffe das es im nächsten Jahr dann schon den 205er gibt) im Kundencenter Bremen abholen. Diesesmal ist es ein T-Modell mit folgender Ausstattung:

C 200 CDI BlueEfficiency T-Modell

Lackierung: 183 Magnetitschwarz metallic

Polsterung: 721 Polsterung Stoff/ Ledernachb. ARTICO schwarz

Sonderausstattung:

954 AVANTGARDE

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

P49 Spiegel-Paket

840 WD Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenst. hi.

873 Sitzheizung Vordersitze

508 Vorrüstung für Becker® MAP PILOT (Gerät ist bereits vorhanden!)

875 Scheibenwaschanlage beheizt

U12 Fußmatten Velours

916 Kraftstofftank 66 l

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

L Linkslenkung

R01 Sommerreifen

U01 Fondgurt Statusanzeige

240 LED-Tagfahrleuchten

249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

280 Lederlenkrad und –schalthebel

287 Durchlademöglichkeit

345 Scheibenwischer mit Regensensor

4U4 Kühlergrill mit Zentralstern

411 Getriebe mechanisch 6-Gang

44R LMR 5-Doppelspeichen- Design 43,2 cm (17")

442 Komfort-Multifunktionslenkrad

474 Diesel-Partikelfilter

477 Reifendruckverlust-Warnung

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

58U Innenhimmel Stoff grau

580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

584 Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

677 AGILITY CONTROL-Fahrwerk

725 Dachreling glanzeloxiertes Aluminium

803 Technische Änderungen

928 Abgasreinigung mit Euro 5-Technik

967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II

Ich werde natürlich Fotos nach der Abholung hochladen und berichten!

im Loddo gewunne ? :D

Themenstarteram 23. April 2013 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

im Loddo gewunne ? :D

Ja so ähnlich :-) Firmenangehöriger :-)

Glückwunsch! Da hast Du Dir zwei ganz schöne geholt. :D

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

im Loddo gewunne ? :D

DANN gäbe es doch ein Comand. :cool:

Thomas

Themenstarteram 24. April 2013 um 5:02

So gestern ist auch das COC-Papier sowie die Zulassungsbescheinigung II (ehem. KfZ-Brief) angekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Fahrgestellnummer ein G statt eines F für das Werk Bremen beinhaltet. Steht G auch für das Werk Bremen und ist dieser Buchstabe gewählt, da alle Fahrgestellnummern dieses Types mit dem Buchstaben F belegt sind?

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 20:08

Hallo,

wie versprochen möchte ich nun von meiner heutigen Abholung berichten.

Um ca. 9.45 Uhr war ich in Bremen und gab zunächst meinen GLK zurück und führte mit dem Mitarbeitern die Mietendabrechnung durch. Eigentlich hatte ich eine Werksführung eingeplant, jedoch war dieses aufgrund der Warnstreiks nicht möglich. Die Warnstreiks machten sich auch bei dem Kundenpersonal bemerkbar. Denn es war deutlich weniger Personal anwesend. Nachdem ich alle Formalitäten erledigt hatte, ging ich hinüber ins Kundencenter und stärkte mich bei einem kleinem Imbiss bevor ich meine C-Klasse in Empfang nehmen konnte. Nun war es soweit! Mein Fahrzeug rollte in die Übergabehalle. Erklärungen zum Fahrzeug benötigte ich nicht, deshalb ging die Übernahme sehr schnell. Als Entschädigung für die ausgefallende Werksführung erhielt ich einen Schlüsselanhänger vom Kundencenter Bremen sowie eine Flasche Weißwein. So machte ich mich auf den Weg nach Hause.

Zu den ersten Kilometern mit dem neuen Fahrzeug bleibt zu sagen:

Im Vergleich zu meinen vorherigen GLK 220 CDI 4MATIC merke ich im Durchzug keinen Unterschied. Ehrlich gesagt finde ich den Durchzug der C-Klasse sogar etwas besser. Dieses kann natürlich an dem besseren Cw-Wert sowie den geringeren Gewicht liegen. Auch der Verbrauch ist deutlich geringer. Verbrauchte ich lt. BC mit dem GLK im Schnitt 7,5L/100km, so waren es auf den ersten 180km mit der C-Klasse 5,1L/100km. Ich bin gespannt wie sich der Verbrauch entwickeln wird.

Das Lichtdesign des ILS finde ich persönlich sehr gelungen. Auch der Innenraum ist seit dem Facelift deutlich wertiger.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

...

287 Durchlademöglichkeit

...

803 Technische Änderungen

Was verbirgt sich dahinter?

Ich dachte, für das T-Modell gibt es keine "Durchreiche" in der hinteren Mittelarmlehne. Oder ist damit schlicht die Umklappbarkeit der hinteren Rückenlehne gemeint?

Und was sind die "Technischen Änderungen"?

Ich hoffe, Du hast viel Spaß mit dem Auto.

803 sagt aus Modelljahr 2013. wird jedes Jahr fortlaufend der letzte Zähler verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abholung einer neuen C-Klasse im Kundencenter Bremen