ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung des Neuwagens in der Autostadt..

Abholung des Neuwagens in der Autostadt..

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:42

huhu

mcih würde mal interessieren, wa ses mcih kostet, den neuwagen in wolfsburg abzuholen..

mein autohändler hat mir gesagt, dass ich 359,00 € überführungskosten zahlen MUSS.. und ich dann das auto selber in wolfsburg abholen kann. (inkl. 4 eintrittskarten + 50 € verzehrgutschein)..

müsst ihr diese 359 € auch zahlen? ich war schon in der autostadt, und würde mir leiber diese 359 € sparen..

was habt ihr da bisher ür erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir hätte die Lieferung zum Händler mit 750 € zu buche geschlagen.

Die Abholung in WOB hatte etwa 390 € gekostet, dazu noch die Zugfahrt, die Übernachtung und der Sprit für die Heimfahrt.

Eigentlich stellt sich mir die Frage, warum ein Auto überhaupt Überführungskosten hat. Wenn ich im Elektronikmarkt einen Fernseher kaufe, dann kommen nicht noch Überführungskosten hinzu und der wird mit Sicherheit nicht in Deutschland produziert. Das sollte gleich im Grundpreis verrechnet sein. Als ich das mit den Überführungkosten das erste Mal hörte, meinte ich, ich hätte einen Flug bei RyanAir gebucht...

Und wenn sie schon sein müssen, dann fände ich es gerecht, wenn Autos, die von Übersee kommen, wesentlich höhere Überführungskosten haben. Denn schließlich ist ja gerade das Problem in unserer globalisierten Welt, dass der Transport viel zu wenig ins Gewicht fällt. Das würde die in Deutschland gebauten Autos im Vergleich wieder billiger machen und das sind schließlich unsere Arbeitsplätze und unsere Steuern, die der Staat spart, wenn es weniger Arbeitslose gibt.

 

Gruß,

diezge

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wieso kostet die Abholung in WOB unterschiedlich? Beim einen 330,- und beim anderen 400,-.

Mir wurde gesagt, die Abholung in WOB kostet 398,- ohne und 498,- mit Übernachtung.

Mir wurde gesagt das die Abholung 350 ohne und 550 mit übernachtung kostet

also mich würde es auch interessieren wie diese Preisunterschiede zu stande kommen

am 14. November 2010 um 7:43

Auch wenn das Auto selber abgeholt wird kostet es Geld. Umsonst ist der Tod, nein der kostet das Leben! ;-)

am 14. November 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Mir wurde gesagt das die Abholung 350 ohne und 550 mit übernachtung kostet

also mich würde es auch interessieren wie diese Preisunterschiede zu stande kommen

Na ist doch logisch, die 200,00 Euro mehr sind für dss Ritz Carlton! Die 350,00 Euro ist das einfache Abholerpaket. Und dann gibt es noch die Händleranlieferung, jetzt sind aber alle Möglichkeiten genannt.

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Mir wurde gesagt das die Abholung 350 ohne und 550 mit übernachtung kostet

also mich würde es auch interessieren wie diese Preisunterschiede zu stande kommen

Na ist doch logisch, die 200,00 Euro mehr sind für dss Ritz Carlton! Die 350,00 Euro ist das einfache Abholerpaket. Und dann gibt es noch die Händleranlieferung, jetzt sind aber alle Möglichkeiten genannt.

Das ist mir schon klar ich frage mich bloß wieso einer 390 zahlt für die normale Abholung ich 350 und andere noch weniger ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Das ist mir schon klar ich frage mich bloß wieso einer 390 zahlt für die normale Abholung ich 350 und andere noch weniger ...

Die Händler sind da offenbar in ihrer Preisgestaltung frei - wie bei dem eigentlichen Auto auch.

Und was ist Euere Meinung über das Ritz-Carlton Hotel? Wir fanden es ziemlich übertrieben und eigentlich nicht zu der Marke VW passen. Solch ein Hotel sucht man eher bei Audi! Und der Hammer........für das Internet über Wifi muss man obenrein noch 10 Euro bezahlen! Eine Frechheit!!!! :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nebensitzer

Wir haben es auch in WOB geholt und haben übernachtet!

Jeder Zeit wieder!

Hat sich gelohnt!

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Und was ist Euere Meinung über das Ritz-Carlton Hotel? Wir fanden es ziemlich übertrieben und eigentlich nicht zu der Marke VW passen. Solch ein Hotel sucht man eher bei Audi! Und der Hammer........für das Internet über Wifi muss man obenrein noch 10 Euro bezahlen! Eine Frechheit!!!! :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Zitat:

Original geschrieben von Nebensitzer

Wir haben es auch in WOB geholt und haben übernachtet!

Jeder Zeit wieder!

Hat sich gelohnt!

Ich habe vorgestern auch drinnen übernachtet und es war wirklich perfekt.

Was heißt da "übertrieben"? Ich fande alles in allem sehr angenehm :D

Thema Internet: Ich denke man kommt (zumindest als Abholer) auch mal gut 2 Tage OHNE Internet aus... Ich hatte zumindest kein Bedürfnis nach "Internet" - da habe ich lieber die Sauna und den Whilpool genossen.

Zitat:

Original geschrieben von DieguteFee

 

Ich habe vorgestern auch drinnen übernachtet und es war wirklich perfekt.

Dann nu mal Butter bei die Fische: was kostet der Spaß einer Übernachtung im Doppelzimmer im Ritz????

Und war es das auf der I-Netsite der Autostadt beschriebene Arrangement?? Oder "einfach" so.......

:confused:

am 14. November 2010 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von VW_David

Zitat:

Original geschrieben von BlackDeath1899

Das ist mir schon klar ich frage mich bloß wieso einer 390 zahlt für die normale Abholung ich 350 und andere noch weniger ...

Die Händler sind da offenbar in ihrer Preisgestaltung frei - wie bei dem eigentlichen Auto auch.

Genau so ist es, die Preisgestaltung ist frei. Deswegen ist es sinnfrei drüber zu sprechen wieviel einer bezahlt hat. Man muss das immer im Ganzen sehen. Es gibt auch Leute die zahlen "nichts" legen dann aber beim Nachlass oder Inzahlungnahme drauf. Wie gesagt nur eine Zahl in den Raum schmeissen ist zu wenig.

am 14. November 2010 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Und was ist Euere Meinung über das Ritz-Carlton Hotel? Wir fanden es ziemlich übertrieben und eigentlich nicht zu der Marke VW passen. Solch ein Hotel sucht man eher bei Audi! Und der Hammer........für das Internet über Wifi muss man obenrein noch 10 Euro bezahlen! Eine Frechheit!!!! :):confused:

Naja das Ritz ist ja allgemein auch für andere Gäste.

Um diese anderen Gäste möglicherweise auch in die Autostadt zu locken, finde ich die Idee von VW da ganz pfiffig.

Und dann geht es da intern bestimmt auch um ein wenig Geld.;)

Ich fande es jetzt nicht so schlimm. Natürlich waren die stellenweise schon zu aufgesetzt freundlich, es hielt sich aber im Rahmen und man konnte durchaus mal ein Schwätzchen machen.:)

Internet habe ich über 3G gemacht. Für die wichtigsten Sachen, wie E-Mail hat es gereicht und so richtig Zeit zum Surfen hat man da doch eh nicht.

man sollte bedenken, dass das ritz-carlton ein 5sterne haus ist. dem entsprechend sollte der service auf höchstem niveau ist. wem das zu viel ist, der kann ja in ein 3sterne haus gehen. leuten die sonst nur camping- oder durchschittsurlaub machen, mag das komisch vorkommen. solche hotels wurden ja auch nicht "für jederman" gemacht, sondern um den anspruchvollten, verwöhnten und wohlhabenden gast, eine (in ihren augen) angemessene herberge während einer reise bieten zu können.

am 14. November 2010 um 16:27

Es muss da keiner Übernachten, man kann auch andere Hotels dazu buchen. In der Autostadt gibt es kostenlose Möglichkeiten der I-Net Nutzung. Was sind den 10 Euro für I-Net oder 15 Euro für die Tiefgarage, bei einem Zimmerpreis von 200,00 Euro die Nacht + Zusatzleistungen?

Das alles soll ins besondere bei diese 5-Sterne alles drin sein! Es ist doch lächerlich dass man für Internet-Zugang vom Zimmer aus nach die Rezeption anrufen muss für ein Code? Und das in dieser Zeit!!!! Genau, überall in Autostadt ist Internet gratis vorhanden, warum dann extra bezahlen wenn mann im VW Ritz-Carlton übernachtet!? Es geht wirklich nicht um die 10 Euro, am besten mann erhöht die Zimmerpreise mit diese Summe und bietet freies WiFi an wie in die meiste Hotels, McDonalds usw..

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Es geht wirklich nicht um die 10 Euro, am besten mann erhöht die Zimmerpreise mit diese Summe und bietet freies WiFi an wie in die meiste Hotels, McDonalds usw..

und wenn es eines tages soweit sein sollte, setehen die gleichen leute, die jetzt meckern, wieder auf der matte und beschweren sich, dass zusatzleistungen durch einen komplettpreis dem gast aufgezwungen werden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung des Neuwagens in der Autostadt..