ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung des Neuwagens in der Autostadt..

Abholung des Neuwagens in der Autostadt..

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:42

huhu

mcih würde mal interessieren, wa ses mcih kostet, den neuwagen in wolfsburg abzuholen..

mein autohändler hat mir gesagt, dass ich 359,00 € überführungskosten zahlen MUSS.. und ich dann das auto selber in wolfsburg abholen kann. (inkl. 4 eintrittskarten + 50 € verzehrgutschein)..

müsst ihr diese 359 € auch zahlen? ich war schon in der autostadt, und würde mir leiber diese 359 € sparen..

was habt ihr da bisher ür erfahrungen gemacht ?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

bei mir hätte die Lieferung zum Händler mit 750 € zu buche geschlagen.

Die Abholung in WOB hatte etwa 390 € gekostet, dazu noch die Zugfahrt, die Übernachtung und der Sprit für die Heimfahrt.

Eigentlich stellt sich mir die Frage, warum ein Auto überhaupt Überführungskosten hat. Wenn ich im Elektronikmarkt einen Fernseher kaufe, dann kommen nicht noch Überführungskosten hinzu und der wird mit Sicherheit nicht in Deutschland produziert. Das sollte gleich im Grundpreis verrechnet sein. Als ich das mit den Überführungkosten das erste Mal hörte, meinte ich, ich hätte einen Flug bei RyanAir gebucht...

Und wenn sie schon sein müssen, dann fände ich es gerecht, wenn Autos, die von Übersee kommen, wesentlich höhere Überführungskosten haben. Denn schließlich ist ja gerade das Problem in unserer globalisierten Welt, dass der Transport viel zu wenig ins Gewicht fällt. Das würde die in Deutschland gebauten Autos im Vergleich wieder billiger machen und das sind schließlich unsere Arbeitsplätze und unsere Steuern, die der Staat spart, wenn es weniger Arbeitslose gibt.

 

Gruß,

diezge

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Genau, überall in Autostadt ist Internet gratis vorhanden, warum dann extra bezahlen wenn mann im VW Ritz-Carlton übernachtet!?

Hallo,

ganz einfach:

Die Autostadt ist VW und das Ritz-Carlton ist das Ritz-Carlton. Jedes Unternehmen macht es halt ein bissel anders.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von Ziachspieler

Hallo

ich bin mir nicht mehr sicher, aber da gab es mal einen Bericht im TV das z.B. in A keine Überführungskosten oben drauf kommen, aber vielleicht lesen ja die Nachbaren aus z.B. A, CH mit und können ihre "Euros" dazugeben

Hallo,bei uns in Österreich gibt natürlich auch Überführungskosten aber bei meinen immerhin bereits fünf Neuwagen habe ich NIE irgendwas "draufgezahlt"

1.verschiedene Angebote eingeholt

2.verglichen und Nachverhandelt

3.Vernünftigstes Angebot angenommen (war nicht immer das Billigste denn es Zählen auch noch andere Dinge zu einen guten Geschäft)

Ich habe mit keinen Händler irgendeine disskusion über Überführungskosten führen müssen weil es auf jeden Angebot als Punkt vorhanden war.

Bei meinen Polo den ich nächste Woche bekomme sind es € 370.-.

Und da ich ca. 850 km von WOB wohne ist es für mich ohne Sinn ihn selbst abzuholen obwohl mich die Autostadt interessieren würde.

Vielleicht setz ich mich mal in den Flieger und mach einen Wochenendausflug aber sicher ohne abholstress.

Gruss aus Österreich

am 15. November 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von RS4 liefhebber

Das alles soll ins besondere bei diese 5-Sterne alles drin sein! Es ist doch lächerlich dass man für Internet-Zugang vom Zimmer aus nach die Rezeption anrufen muss für ein Code? Und das in dieser Zeit!!!! Genau, überall in Autostadt ist Internet gratis vorhanden, warum dann extra bezahlen wenn mann im VW Ritz-Carlton übernachtet!? Es geht wirklich nicht um die 10 Euro, am besten mann erhöht die Zimmerpreise mit diese Summe und bietet freies WiFi an wie in die meiste Hotels, McDonalds usw..

Frag mal einen 60 jährigen, was er von freien WIFI hält. Die Antworten werden dich erstauen. Ich selber würde nicht wollen, dass Dinge welche ich nicht benutzen würde pauschal abgerechnet werden. Um was gibg es hier nochmal?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung des Neuwagens in der Autostadt..