Abholung bmw Welt.
Hallo an alle. Ich habe wie einige von euch den g81 m3 touring bestellt. Ich habe damals meinen 550 d selber abgeholt in der bmw Welt, war ein schönes Erlebnis.
Kann mir jemand den Unterschied erläutern zwischen die beiden Abholung Möglichkeiten in der bmw Welt. Es gibt auch das exclusiv Abholungen Paket. Was beinhaltet das? Rechtfertigt es den Aufpreis zu normalabholung ?
85 Antworten
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 07. Juli 2024 um 12:2:36 Uhr:
Hatte letztes Jahr im Frebuar
Meine Abholung war auch Februar 2023 😁
Die Preiserhöhung war im Januar 23(?), welche ich aber noch nicht zahlen musste. Daher € 799 anstelle von € 960 für die Premium Abholung.
Zitat:
@Bavariacruiser schrieb am 7. Juli 2024 um 01:20:31 Uhr:
Zitat:
@Andionaut schrieb am 6. Juli 2024 um 21:26:38 Uhr:
Ich habe für die BMW Welt die Exclusive Abholung gebucht, da steht Präsentation im Separaten Bereich oder gegen Aufpreis im exklusiven Raum. Was ist denn der Separate Bereich dann?Der separierte Bereich ist auf der Fläche, wo auch die anderen Abholungen stattfinden. Aber mit Couch, Schampus und Pralinen. Und vollumfängliche Einweisung, Vollbetankung, VIP Shuttle vom Flughafen / Bahnhof /Hotel und einem 4-Gänge-Menü im Bavarie-Restaurant.
Der Options-Raum ist neu umgebaut und bietet wohl eine (wie man hört) sehr spektakuläre Inszenierung in privater Atmosphäre.
Hallo,
genau so ist es. Erst Freitag wieder erleben dürfen ????
Einziges Problem könnte sein, dass die Verkäufer es nicht wissen, bzw. einen nicht darauf hinweisen, dass man jetzt das Séparée (Privater Raum) für 249€ extra dazu buchen muss. Sonst landet man, ggf. unfreiwillig, auf der Abholungsfläche.
Die "spektakuläre" Inszenierung in privater Atmosphäre im Séparée beinhaltet die Präsentation des Fahrzeuges auf einen Drehteller vor eine Fotorealistischen LED-Wand. Was neu im Séparée ist, dass man von BMW dann ein Video von der Auslieferung bekommen kann, wie das Fzg im Séparée vorgeführt wird und man dann aus dem Séparée heraus fährt. Das Video hat schon was ?? ist ein schönes Andenken.
Aber ob einem das alles mittlerweile das Geld wert ist, muss jeder selber entscheiden. Die BMW-Welt ist zwar immer eine Reise wert, und auch die Werksführung, Museum und die BMW-Classics sind sehr interessant und das Essen in der Bavarie sehr lecker, aber für alles was geboten wird, sollte man schon 2 Tage dann einplanen um es genießen zu können ????
Der große Irrtum war immer, dass der alte Raum bei der Exklusiv grundsätzlich dabei gewesen wäre. Das stimmt so nicht. Auch da stand nur „separater Bereich“ in der Beschreibung und sie fand auch auf der Auslieferungsfläche statt. Der Raum wurde aber in den meisten Fällen automatisch ermöglicht, wenn er verfügbar und nicht für Prototypen, Closed Rooms oder sonstiges BMW intern belegt war.
Der neue Raum scheint wohl recht teuer geworden zu sein, sodass er als Upgrade nicht mehr kostenlos dazukommt.
Dann ist der große Unterschied lediglich das es Essen im Käfer Restaurant gibt…. Darauf kann ich verzichten
Ähnliche Themen
Ähhm habe ich das richtig verstanden bei exclusive für € 1320 ist der Private Raum wenn verfügbar nicht dabei und muss extra für 249 bezahlt werden ?
Das wäre aber krass!!
Hat mal jemand zufällig Fotos von dem Exclusiven Bereich? Ist der dann auch auf einem Drehteller auf der Premiere oder irgendwo in der Ecke.
Ab min 4
https://youtu.be/-cS9-RxU5g8?si=4Xd_uHbbFzKRNOmI
Es war immer so wenn exclusive gebucht und der Private Raum zur Verfügung stand dort die Übergabe gemacht wurde wenn er nicht frei war/ ist wegen BMW interna dann findet die exclusive Präsentation auf der Premium Fläche statt wie alle anderen auch
Ab 3:50
https://youtu.be/8_KkkmHjmgk?si=gBkWDlZ_pTLJO6TR
Also mal Hand aufs Herz. Wenn ich bei exklusiv noch mal on top zahlen soll fuer den Raum. Ist doch der einzige Unterschied von Normal zu Exklusiv nur das essen? Das sind dann 1350 zu 950. 400€ mehr fürs essen oder?
Da ich aus Hamburg komme werde ich mir den dann liefern lassen bzw. auf die bmw Welt verzichten. Dafür ist die Anfahrt dann doch zu weit. Auch wenn ich Mitte August in München bin. Da wird der Wagen Aber definitiv noch nicht fertig sein :-) Voraussichtlicher LT ist nämlich 11/24 - schade eigentlich
Hier sind die Unterschiede zwischen den Abholpaketen doch ganz gut beschrieben:
https://www.bmw-welt.com/.../pakete-und-services.html
Und da steht auch der Hinweis zum optionalen ".Exclusive Privacy".
@florians1984, Chauffeur Service, eben der 4 Gänger für zwei, mehr persönliche Betreuung vor Ort, etwas ruhigere Bereich auf der Empore, vollgetankt sind die Unterschiede.
Zitat:
@mkowalli1987 schrieb am 7. Juli 2024 um 17:00:05 Uhr:
Da ich aus Hamburg komme werde ich mir den dann liefern lassen bzw. auf die bmw Welt verzichten. Dafür ist die Anfahrt dann doch zu weit. Auch wenn ich Mitte August in München bin. Da wird der Wagen Aber definitiv noch nicht fertig sein :-) Voraussichtlicher LT ist nämlich 11/24 - schade eigentlich
Ich hatte aus dem Saarland auch eine relativ lange Anfahrt, habe es aber eher als Bonus wahrgenommen - die Heimfahrt hab ich als gute Gelegenheit genutzt, das Auto gut kennenzulernen. Und zu Hause angekommen war schon ein Viertel der Einfahrzeit mit einem Schlage erledigt😉
Der Raum ist echt cool, aber bei der Premiere oben ist auch cool so mitten in der BMW Welt drin und dann die Runde fahren. Echt schwierig was man nehmen soll 🙂
Die Haben echt ein Knall bei BMW!! bei exclusive war immer der Seperate Raum dabei, jetzt 1320 ohne Raum nur für Essen Werksführung usw, das ist es nicht wert ohne den Raum!!
Für mich war das Highlight das Auto im Privaten Raum mit der Licht/Musik Show in Empfang zu nehmen!!
das Essen ist zweitrangig so Toll ist das Essen nicht wurde jedesmal lauwarm an den Tisch gebracht
Kommt dann günstiger wenn man nur Premium bucht.
Wenn es der erste BMW ist den man sich holt ist die Ausführliche Erklärung gut für alle andere lohnt sich das nicht
Präsentation im Raum kurz Bla Bla mit dem Mitarbeiter ein paar Einstellungen ca 20 min.
Das wars
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 7. Juli 2024 um 19:35:03 Uhr:
Die Haben echt ein Knall bei BMW!!
Finde ich eigentlich nicht. Exklusivität kostet halt und verglichen mit den Überführungskosten zum Wald und Wiesen Händler bei dem bei Übergabe vielleicht noch die Flasche Sekt gibt kostet inzwischen auch über 1000€