ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Abholung B200 in Rastatt

Abholung B200 in Rastatt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:10

Hallo ,

nach einem Totalschaden mit meinem Mercedes CLC 180 Kompressor im Dezember,

habe ich mich für die B-Klasse entschieden.

Ich bin 65 Jahre und habe einen Bandscheibenvorfall. Aus diesem Grunde wollte ich einen Van.

In der Auswahl VW Sportsvan ( kein Memory ) , BMW 2 active Tourer ( keine Standheizung ), aber

da meine Frau den Wagen auch benutzt sind diese Extras für uns persönlich sehr wichtig.

Aber entscheidend für mich war bei der Auswahl, der fantastische Service meines Mercedes Autohauses nach meinem Unfall.

Bestellt am 20.Dezember 2014

Mercedes-Benz Typ B 200 Benziner, 156 PS Automatik 7G-DCT

Urban

Spiegel Paket

4-Wege Lordose Sitze

Einstiegleisten beleuchtet

Remote online

Rückfahrkamera

Standheizung

Aktiver Parkassistent

Distronic Plus

Gute Fahrt Paket ( Totwinkel- LED Licht )

Memory

Garmin Map Pilot

Audio 20 CD

Thermotronic

Adaptiver Fernlichtassistent

20,3 cm (8") Media-Display

Ambientebeleuchtung 12 Farben

Keyless Go.

Gesamtpreis 42.423,50 € minus 15 & Schwerbeh. Rabatt. => 36.059,- € Barpreis

Fahre zur Zeit einen 15 Jahre alten Opel Corsa B, Zweitwagen meines Sohnes.

Deshalb freue ich mich auch, wenn wir endlich unsere neue B-Klasse am 03.März in Rastatt abholen

können. Habe das Gasthaus " Kreuz beim Tom " in Wintersdorf , ca. 8 km von Mercedes Rastatt,

für 68,- € die Nacht gebucht. Angemeldet wir der Neue am 26.Februar.

Am 2.März hole ich Papiere , Torpass für Rastatt und Schilder bei meinem Mercedes Händler ab.

Einen Leihwagen , eine B-Klasse, habe ich mir auch gegönnt, den kann ich bei Mercedes Rastatt

abgeben.

Ist mir schon klar, das der Neue keine C-Klasse ist, aber ich denke, für uns persönlich ist es eine gute Wahl.

Meine ersten Eindrücke vom Auto, werde ich hier auch schildern

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 16:10

Hallo ,

nach einem Totalschaden mit meinem Mercedes CLC 180 Kompressor im Dezember,

habe ich mich für die B-Klasse entschieden.

Ich bin 65 Jahre und habe einen Bandscheibenvorfall. Aus diesem Grunde wollte ich einen Van.

In der Auswahl VW Sportsvan ( kein Memory ) , BMW 2 active Tourer ( keine Standheizung ), aber

da meine Frau den Wagen auch benutzt sind diese Extras für uns persönlich sehr wichtig.

Aber entscheidend für mich war bei der Auswahl, der fantastische Service meines Mercedes Autohauses nach meinem Unfall.

Bestellt am 20.Dezember 2014

Mercedes-Benz Typ B 200 Benziner, 156 PS Automatik 7G-DCT

Urban

Spiegel Paket

4-Wege Lordose Sitze

Einstiegleisten beleuchtet

Remote online

Rückfahrkamera

Standheizung

Aktiver Parkassistent

Distronic Plus

Gute Fahrt Paket ( Totwinkel- LED Licht )

Memory

Garmin Map Pilot

Audio 20 CD

Thermotronic

Adaptiver Fernlichtassistent

20,3 cm (8") Media-Display

Ambientebeleuchtung 12 Farben

Keyless Go.

Gesamtpreis 42.423,50 € minus 15 & Schwerbeh. Rabatt. => 36.059,- € Barpreis

Fahre zur Zeit einen 15 Jahre alten Opel Corsa B, Zweitwagen meines Sohnes.

Deshalb freue ich mich auch, wenn wir endlich unsere neue B-Klasse am 03.März in Rastatt abholen

können. Habe das Gasthaus " Kreuz beim Tom " in Wintersdorf , ca. 8 km von Mercedes Rastatt,

für 68,- € die Nacht gebucht. Angemeldet wir der Neue am 26.Februar.

Am 2.März hole ich Papiere , Torpass für Rastatt und Schilder bei meinem Mercedes Händler ab.

Einen Leihwagen , eine B-Klasse, habe ich mir auch gegönnt, den kann ich bei Mercedes Rastatt

abgeben.

Ist mir schon klar, das der Neue keine C-Klasse ist, aber ich denke, für uns persönlich ist es eine gute Wahl.

Meine ersten Eindrücke vom Auto, werde ich hier auch schildern

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. Februar 2015 um 11:11

Die genaue Farb-Bezeichnung steht in der AB und später auf der Rechnung.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 9:53

Farbe ist zirrusweiß

Habe auch noch Federung für größere Bodenfreiheit bestellt.

Gruß

Konrad

Themenstarteram 15. März 2015 um 17:19

Die Abholung in Rastatt war sehr schön, allerdings alles andere leider nicht.

Es fing an mit der Hinfahrt. Leihwagen. Kurz vor Karlsruhe von der Polizei gestoppt. Mit 154 km auf der A5 bei erlaubten 100. 4 Wochen Fahrverbot und ca. 160,- € Bußgeld meinte die Polizei. Eigentlich fahre ich nie zu schnell.

Doch dieses Mal habe ich einfach gepennt. Eigene Dummheit. Die Unterbringung im Landgasthof " Tom beim Kreuz "

war gut. Gutes Essen , deftige Kost. Zimmer sauber und preiswert. Doppelzimmer 68 € o. Frühstück.

Bei Mercedes in Raststatt lief alles super. Erst zur Anmeldung, Koffer abgegeben, Schließfach für Mäntel, Termin für

Führung und Auto Übergabe gemacht, anschließend in der Lounge kostenlos gefrühstückt. Dann ging es auch schon los mit der beeindruckenden Endkontrolle. Gegen 11 Uhr den B200 entgegen genommen.

Der Freundliche hat mich hervorragend eingewiesen , Navy eingestellt, Bluetooth verbunden und all meine Fragen beantwortet. Fuhr dann mit mir dann aus der Halle und zeigte die Funktionsweise des Parkassistenten. Das Alles hat gut eine Stunde gedauert. Von der Ausführlichkeit der Einweisung war ich beeindruckt.

Dann ab nach Hause. Unterwegs war ich begeistert von der Distronic Plus. Einfach unglaublich und entspannend auf der Autobahn.

Am nächsten Morgen dann direkt eine Reifenpanne. In ein Stück Stahl auf der Straße gefahren, konnte Gott sei Dank noch vulkanisiert werden.

Erwähnen möchte ich noch die tadellose Rückfahrkamera und Remote online.

Die App ist Klasse, kann aber beim B-Modell keine Standheizung bedienen, nur bei C und S Klasse.

Zitat:

@Konrad22 schrieb am 15. März 2015 um 18:19:57 Uhr:

Die App ist Klasse, kann aber beim B-Modell keine Standheizung bedienen, nur bei C und S Klasse.

Hi,

die Einführung erfolgt schrittweise.

Ein Update mit weiteren Funktionen von Connect me erfolgt im Juni, dabei unter anderem Bedienung der Standheizung für E-Klasse und CLS (Star1).

Zum Jahresende 2015 voraussichtlich die Bedienung der Standheizung bei MFA-Fahrzeugen (Star1)

Gruß Dirk

am 16. März 2015 um 10:09

Zitat:

@Konrad22 schrieb am 15. März 2015 um 18:19:57 Uhr:

Die Abholung in Rastatt war sehr schön, allerdings alles andere leider nicht.

Es fing an mit der Hinfahrt. Leihwagen. Kurz vor Karlsruhe von der Polizei gestoppt. Mit 154 km auf der A5 bei erlaubten 100. 4 Wochen Fahrverbot und ca. 160,- € Bußgeld meinte die Polizei. Eigentlich fahre ich nie zu schnell.

Doch dieses Mal habe ich einfach gepennt. Eigene Dummheit. Die Unterbringung im Landgasthof " Tom beim Kreuz "

war gut. Gutes Essen , deftige Kost. Zimmer sauber und preiswert. Doppelzimmer 68 € o. Frühstück.

Bei Mercedes in Raststatt lief alles super. Erst zur Anmeldung, Koffer abgegeben, Schließfach für Mäntel, Termin für

Führung und Auto Übergabe gemacht, anschließend in der Lounge kostenlos gefrühstückt. Dann ging es auch schon los mit der beeindruckenden Endkontrolle. Gegen 11 Uhr den B200 entgegen genommen.

Der Freundliche hat mich hervorragend eingewiesen , Navy eingestellt, Bluetooth verbunden und all meine Fragen beantwortet. Fuhr dann mit mir dann aus der Halle und zeigte die Funktionsweise des Parkassistenten. Das Alles hat gut eine Stunde gedauert. Von der Ausführlichkeit der Einweisung war ich beeindruckt.

Dann ab nach Hause. Unterwegs war ich begeistert von der Distronic Plus. Einfach unglaublich und entspannend auf der Autobahn.

Am nächsten Morgen dann direkt eine Reifenpanne. In ein Stück Stahl auf der Straße gefahren, konnte Gott sei Dank noch vulkanisiert werden.

Erwähnen möchte ich noch die tadellose Rückfahrkamera und Remote online.

Die App ist Klasse, kann aber beim B-Modell keine Standheizung bedienen, nur bei C und S Klasse.

Hallo Konrad,

schade, dass es auf der Hinfahrt so dumm gelaufen ist!

Und der Reifenschaden auf der Rückreise: Manchmal kommt's dick. :(

Aber schreib weiter über Deine Erfahrungen (speziell 7G-DCT).

Weiterhin gute Fahrt, Gruß fenix.

P.S. Hatte vor Jahren schon mal eine A-Klasse in Rastatt abgeholt, Shuttlebus ab Bahnhof und Service echt 1 A-Klasse. Man braucht aber etwas Zeit, bis es dann losging.

Themenstarteram 29. März 2015 um 8:42

Jetzt habe ich 1300 km auf dem Tacho. Verbrauch 7,8 Ltr.

Mein Vorgänger, ein CLC 180 Benziner, hatte ein 5 Gang Automatikgetriebe.

Mein B200 hat nun ein 7G-DCT Automatikgetriebe, womit ich hochzufrieden bin. Keine Ruckeln beim Anfahren, wie oft zu lesen, sondern kaum wahrnehmbare Schaltvorgänge.

Bin allerdings noch in der Einfahrphase. Berichte später noch weiter.

Zur Zeit kann ich überhaupt nichts Negatives berichten. Bin rundum zufrieden

Hoffe , es bleibt so.

Hallo ins Forum, wie zufrieden bist Du mit der Keyless-Go Funktion ? Kannst Du diese weiter empfehlen ? Bin mir noch nicht ganz sicher. Haben die Türgriffe Chromeinlagen ? Die normalen Türgriffe haben ja, glaube ich wenigstens, keine Chromeinlagen.

Themenstarteram 3. Juni 2015 um 9:46

Hallo,

Keyless-Go ist sehr komfortabel und möchte ich nicht mehr missen.

Die Türgriffe haben keine Chromeinlagen.

Themenstarteram 11. Juni 2015 um 17:00

Zitat:

@Konrad22 schrieb am 3. Juni 2015 um 11:46:03 Uhr:

Hallo,

Keyless-Go ist sehr komfortabel und möchte ich nicht mehr missen.

Die Türgriffe haben keine Chromeinlagen.

Sorry, die Türgriffe haben oben Chromeinlagen !!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen