Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Es ist halt inkl Hotel und Gutschein billiger als zu meinen Freundlichenbzu liefern
Hat jemand noch einen Abholtermin in den nächsten 2 Wochen? Angeblich soll das Werk ab Montag teilweise dicht machen. Ist die Abholung davon auch wieder betroffen?
Wollte eigentlich den Tiguan meiner Schwiegereltern (vor einer Woche produziert) noch dieses Jahr dort abholen aber daraus wird wohl nichts mehr, wenn man sich die Lage anschaut. Aber auch verständlich.
Ich habe einen Termin für kommenden Dienstag. Den habe ich aber schon Mitte November bekommen. Da war das Auto schon fertig produziert. Der Fahrzeugbrief hat aber lange gedauert und kam erst diese Woche beim Händler an. Gerade noch rechtzeitig, um das Auto anzumelden.
Zitat:
@mick22001 schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:25:26 Uhr:
Ich habe einen Termin für kommenden Dienstag. Den habe ich aber schon Mitte November bekommen. Da war das Auto schon fertig produziert. Der Fahrzeugbrief hat aber lange gedauert und kam erst diese Woche beim Händler an. Gerade noch rechtzeitig, um das Auto anzumelden.
Ich hab Montag Termin — hoffentlich kommt kein Lockdown sonst war es das.
Ähnliche Themen
Zitat:
@kev77 schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:09:15 Uhr:
Zitat:
@mick22001 schrieb am 11. Dezember 2020 um 21:25:26 Uhr:
Ich habe einen Termin für kommenden Dienstag. Den habe ich aber schon Mitte November bekommen. Da war das Auto schon fertig produziert. Der Fahrzeugbrief hat aber lange gedauert und kam erst diese Woche beim Händler an. Gerade noch rechtzeitig, um das Auto anzumelden.Ich hab Montag Termin — hoffentlich kommt kein Lockdown sonst war es das.
Kleiner Tip... hatte mit den leuten im Mariott etwas gesprochen. Also... auch falls Du dort kurzfristig Übernachten möchtest geht das ohne Probleme. Musst nur sagen, dass Du von der Autostadt kommst. Auch gibt es dort im Moment nur die schöneren Räume in der obersten Etage zum preis eines normalen Zimmers. Hab selbst etwas verlängert weil ich einfach mal nen Tag (aus)schlafen wollte 😁
Ach nochwas... als ich dort ankam hat man mir gesagt "Öhm... Ihr Auto ist noch nicht im Turm, hat Ihnen Ihr Händler nicht bescheid gesagt, dass der Termin nicht zustande kommt?". Lag daran, dass die Autos im Moment recht kurzfristig vom Parkplatz in den Turm gefahren werden und ich sehr früh dran war. Als "Entschädigung" hab ich mir dann nen Termin zur Übergabe aussuchen dürfen.
Fragt am besten nach beim Händler nach wie es weiter geht denn ab Mittwoch 16.12.20 geht Deutschland wieder in den härteren Lockdown
Unser Termin wäre morgen gewesen. Da aber unser bekloppter Händler es verpennt hat den Wagen bis Freitag anzumelden, ist der neue Termin am Mittwoch. Bin ja mal gespannt.
Denke aber es ändert sich nichts für Wolfsburg, zumindest laut "Beschluss" dürfte Wolfsburg so weiter machen wie bisher (was sehr gut ist). Frage es für Wolfsburg inzwischen mehr bringt Gelder vom Staat zu nehmen und die Autostadt dicht zu machen. Wir werden sehen, denke aber nicht gegeben der Maße an Auslieferungen die noch stattfinden.
(Übrigends, wenn der Händler versäumt den Termin abzusagen und ihr das erst in der Autostadt erfahrt steht euch ein gleichwertiger Ersatzwagen zu (da ist VW sehr kullant... nur am Rande...)
Zitat:
@Hypero schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:25:14 Uhr:
Unser Termin wäre morgen gewesen. Da aber unser bekloppter Händler es verpennt hat den Wagen bis Freitag anzumelden, ist der neue Termin am Mittwoch. Bin ja mal gespannt.
Tageszulassung ging nicht? Aber ja, die Händler sind selbst alle frustriert und am Ende... Jetzt merken die Autoverkäufer halt mal wie "Riskant" es ist wenn das Gehalt maßgeblich durch die Verkaufsprämie bestimmt ist ;-)
Zitat:
@Jens003 schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:28:52 Uhr:
Zitat:
@Hypero schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:25:14 Uhr:
Unser Termin wäre morgen gewesen. Da aber unser bekloppter Händler es verpennt hat den Wagen bis Freitag anzumelden, ist der neue Termin am Mittwoch. Bin ja mal gespannt.Tageszulassung ging nicht?
...oder rote Nummer?
Zitat:
@m_driver schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:30:26 Uhr:
Zitat:
@Jens003 schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:28:52 Uhr:
Tageszulassung ging nicht?
...oder rote Nummer?
Stimmt. Hast Du Recht. Meinte Überführungsfahrt... die kann man seit neustem ja direkt von VW in Wolfsburg bekommen.
Rote Nummern geht nicht, steht bei VW so geschrieben. Tageszulassung geht wegen Leasing nicht.
Zitat:
@Hypero schrieb am 13. Dezember 2020 um 13:38:16 Uhr:
Rote Nummern geht nicht, steht bei VW so geschrieben. Tageszulassung geht wegen Leasing nicht.
Denke gerade nur an die 16% aber Mittwoch ist ja auch ok (wäre schön blöd wenn das dieses jahr nichts mehr werden würde... ) ... Ja, rote Nummer geht "normal" nicht... jedoch ist im Moment die Zeit der "Ausnahmen". ;-)
Btw.: passt auf, dass der Händler euch auch die ~80 Euro Zinsen gutschreibt die durch die MwSt. senkung wegfallen...
was sind denn "DIE" 80 EUR Zinsen?! Das dürfte doch je nach Aufpreis und Finanzierungsmodell immer unterschiedlich viel sein?!