Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Zinsen sind’s eh nicht, es ist eine Steuer-Senkung 😉
genau, aber durch die Kaufpreissenkung geht doch der absolute Zinsanteil auch runter
So, laut Händler können wir den Wagen am Mittwoch in WOB abholen, da hat sich nichts geändert.
Zitat:
@Hypero schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:31:03 Uhr:
So, laut Händler können wir den Wagen am Mittwoch in WOB abholen, da hat sich nichts geändert.
Viel Glück.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JägerJan schrieb am 15. Dezember 2020 um 02:40:04 Uhr:
Zitat:
@Hypero schrieb am 14. Dezember 2020 um 16:31:03 Uhr:
So, laut Händler können wir den Wagen am Mittwoch in WOB abholen, da hat sich nichts geändert.Viel Glück.
Glück wird er nicht brauchen. Die Autostadt liefert weiterhin normal aus.
Zitat autostadt.de/aktuell (14.12.2020):
Zitat:
Geöffnet bleibt das KundenCenter für die Fahrzeugauslieferung. Privat- und Handelskunden wenden sich bei bitte zunächst an ihren zuständigen Vertragspartner.
Wie hoch ist denn eigentlich der Gutschein?
40€ plus ein Fresspaket
Danke. Komisch, habe ich vergangene Woche nicht bekommen. Werde ich mich wohl mal beschweren, da ich für über 70 Euro Zubehör gekauft habe.
Die 40€ teilen sich auf in 20€ Zubehör (Auslieferungshalle) und 20€ Souvenir/Plunder (Abholerwelt/Eingangshalle, direkt links am Eingang), das alles auf der Karte und zusätzlich der 30€-Chip für das Fresspaket (abholen unterhalb der Anmeldung neben der Treppe nach oben).
Zitat:
@Wolle1895 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:53:35 Uhr:
Komisch, habe ich vergangene Woche nicht bekommen.
Hast Du die Karte nicht abgegeben beim bezahlen?
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:59:29 Uhr:
Die 40€ teilen sich auf in 20€ Zubehör (Auslieferungshalle) und 20€ Souvenir/Plunder (Abholerwelt/Eingangshalle, direkt links am Eingang), das alles auf der Karte und zusätzlich der 30€-Chip für das Fresspaket (abholen unterhalb der Anmeldung neben der Treppe nach oben).
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:59:29 Uhr:
Zitat:
@Wolle1895 schrieb am 19. Dezember 2020 um 13:53:35 Uhr:
Komisch, habe ich vergangene Woche nicht bekommen.
Hast Du die Karte nicht abgegeben beim bezahlen?
Ich musste den Abholschein bei der Anmeldung zur Abholung abgeben und war erst danach einkaufen. Ich hatte den auch nicht zurückbekommen.
Du bekommst ja das Geld nicht auf den Abholschein sondern mit dem Chip zusammen noch auf einer Autostadt-Karte (EC-Format) mit hinten einem Barcode. Und diese ist aufgeladen mit 20/20. Hast Du solch eine Karte -siehe Anhang- bekommen?
Nein, leider nicht.
Es gibt doch verschiedene Abholerpakete, beim einfachen ist imho kein Gutschein bei.
Zitat:
@JägerJan schrieb am 20. Dezember 2020 um 03:35:52 Uhr:
Es gibt doch verschiedene Abholerpakete, beim einfachen ist imho kein Gutschein bei.
bei mir war im Mai bei der einfachen Abholung einer dabei...Restaurant,Zubehör-Shop und Klüngel-Shop...hin,einchecken,rumlaufen, Auto abholen und weg...
Zitat:
@JägerJan schrieb am 20. Dezember 2020 um 03:35:52 Uhr:
Bist Du Dir da sicher? Anfang Dezember hat man mir gesagt derzeit gibt es nur ein Paket... mit Gutscheinen. Glaube 50 Euor plus dieses Lunchpaket im einem angeblichen Wert von 30 Euro. (Real wohl er 8 Euro ;-))