Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Zitat:
@manvo schrieb am 19. November 2020 um 22:50:17 Uhr:
Vollmacht erteilst du, wenn ein anderer als der Käufer (in den Papieren), das Teil mitnehmen/abholen soll.
Kann man also wegschmeissen, wenn man selber kommt.
In den Fahrzeugpapieren steht das Autohaus, da Tageszulassung...
Sonst wäre das ja klar...
Ruf doch in der Autostadt an und kläre das mit den Mitarbeitern dort, dann bist du sicher wenn du noch bedenken hast und kannst dich auf die Abholung freuen.
Hat alles so geklappt. Vielen Dank für die Antworten....
Ist denn dort noch was los ? Gibt es vor lauter Corona noch eine Werksführung ?
Ähnliche Themen
Die Autohersteller produzieren im strengen Schichtdienst ohne Kontakt der Teams... Da machen sie sicher Werksführungen. Nicht.
Alles geschlossen, Restaurants, Museum, Showroom, Ritz
Alles geschlossen. Nur der Plunder-Souvenir- und der Zubehörshop sind offen mit Besucherregelung.
Und "das Brot" sowie ein Kiosk zur Ausgabe eines kostenlosen Fresspaketes haben offen
Übergabe darf auch nur von einer Person gemacht werden, der Rest der Familie muss draussen vor den Hallen warten.
ist so nicht ganz richtig: Menschen mit Behinderung und Kinder (ich meine bis max. 12 Jahre) sind davon ausgenommen. Die kann man ja nicht oder nur bedingt alleine um die Halle herum schicken um zum Ausgang zu kommen😉
Da hast Du natürlich Recht.
Zitat:
@i need nos schrieb am 1. Dezember 2020 um 12:39:51 Uhr:
ist so nicht ganz richtig: Menschen mit Behinderung und Kinder (ich meine bis max. 12 Jahre) sind davon ausgenommen. Die kann man ja nicht oder nur bedingt alleine um die Halle herum schicken um zum Ausgang zu kommen😉
da lohnt ja die Abholung mal so garnicht. 🙁
Schade ... war das letzte mal nicht so schlecht.
Nein, lohnt sich wirklich nicht....
Wir sind auch nur noch, weil wir über ein Firmenkundenportal gekauft haben und WOB näher und besser zu erreichen als der Händler ist .
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:11:11 Uhr:
da lohnt ja die Abholung mal so garnicht. 🙁
Schade ... war das letzte mal nicht so schlecht.
Die lohnt sich meiner Ansicht nach eh nicht...kaum neues, das was da ist ist begrenzt interessant... wir fahren ca 1,5 Std nach Wob, also hin, Anmeldung, etwas rumlaufen und Gutschein einlösen und wieder weg...2002, 2014, 2018 und 2020...habe wenig neues entdeckt 🙂
Werksführung wäre teils interessant, allerdings oft ausgebucht...ist letztlich für uns günstiger als eine Lieferung zum Händler...so unsere Einstellung 😉habe schon gehört das manche Abholer 2-3 Tage einplanen, das wäre nix für mich 😁
genau: hin, Gutscheine auf den Kopp hauen, Abholen, weg😉
Ich hatte mir da beim ersten Mal auch was ganz anderes drunter vorgestellt.
Ist trotzdem immer wieder nett da zu sein um ein Auto abzuholen, weil da irgendwie immer so eine konspirative Stimmung über den Abholern schwebt🙂 Da kann auch Corona nichts gegen ausrichten, so dass es bei uns am 4.11.20 trotz aller Widrigkeiten wieder mal Spaß gemacht hat🙂
Zitat:
@i need nos schrieb am 5. Dezember 2020 um 21:41:24 Uhr:
genau: hin, Gutscheine auf den Kopp hauen, Abholen, weg😉Ich hatte mir da beim ersten Mal auch was ganz anderes drunter vorgestellt.
Ist trotzdem immer wieder nett da zu sein um ein Auto abzuholen, weil da irgendwie immer so eine konspirative Stimmung über den Abholern schwebt🙂 Da kann auch Corona nichts gegen ausrichten, so dass es bei uns am 4.11.20 trotz aller Widrigkeiten wieder mal Spaß gemacht hat🙂
Ich denke Du hast es recht gut getroffen... das "einzigartige" daran ist, dass man eben am Ende des Ausflugs mit einem neuen Auto vom Hof fährt... So ist z.B. das Ritz/oder auch eins der anderen durch aus guten Hotels (auch wenn es/sie für seinen/ihren Standart ehr guter/gepflegter durchschnitt ist) doch noch was ganz besonderes. Aber ja, lässt man das Auto, dass man mitnimmt und die Euphorie darüber weg ist es sicher nichts besonderes...
Jetzt ist es halt ziemlich blöd, wie schon mal geschrieben, wollten wir eigentlich mit Nachwuchs fahren... jetzt fahr ich doch alleine (brauch mal wieder ein bis drei Tage Erholung... sehr streßiges Jahr...) und wir fahren nächstes Jahr mit Nachwuchs einfach so mal übers Wochenende da hin.