Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Na ja, es kommt ja auf fünf Minutennicht an, aber über die Brücke gibt es auch noch „Gehhilfen“ in Form von Rollbändern, die die Gehzeit zusätzlich verkürzen.
Habe am Montag meinen abgeholt. Man braucht ca. 5-10 min. Total einfach zu finden.
Vom Gleis Aus nach unten, Ausgang Autostadt!! gehen, nach verlassen des kleinen Bahnhofs links,
Richtung großes Gebäude (wie viele Abholende) da unten durchlaufen, hinten Rollbahn nach oben nehmen,
Über Brücke gehen, dabei zwei Laufbänder nehmen, am Ende der Brücke nach unten, ins Gebäude,
Rechte Seite etwas hinten, Große Anmeldetheke, weiteres dort erfahren.
Viel Spaß!
Es ist gut, wenn man im Vorfeld seine Touren in der Autostadt plant bzw. Reserviert.
Die Turmfahrt und Werktour ist sogut wie immer ausgebucht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PorscheHDH schrieb am 27. November 2018 um 23:19:22 Uhr:
Es ist gut, wenn man im Vorfeld seine Touren in der Autostadt plant bzw. Reserviert.
Die Turmfahrt und Werktour ist sogut wie immer ausgebucht.
Naja Turm kostet und Werktour findet man immer einen Platz
Also, habe da andere aktuelle Erfahrung gemacht, ich war am Montag dort, da wollten 6-8 Personen buchen, wie ich mithören konnte, kein freier Termin an diesem Tag für die Werkstour. Ebenso am Turm .
Ist auch nur ein Ratschlag, wäre doch schade wenn dies immer so ist und man könnte was Mann oder Frau möchte nicht sehen.
Wie aktuell ist deine Erkenntnis?
WerkTour und Turm wurde schon reserviert.
Ich soll mich nur spätestens 10:30 anmelden, da Übergabe 12h. Der ICE kommt (laut Plan) um 10:17 an. Wird ja ne enge Geschichte...
Nein, passt schon, unten zur Anmeldung (mehrere offene Schalter) dann gleich nach oben, Hinter der Anmeldung durch die große Glastür, Treppe bzw. Rolltreppe. Da wirst dann bereits von einer Dame erwartet die dich einer Bearbeiter/in übergibt. Da ist kein Streß!
P.s. Mit dem Zug kommst nicht alleine.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 28. November 2018 um 00:19:28 Uhr:
Ich soll mich nur spätestens 10:30 anmelden, da Übergabe 12h. Der ICE kommt (laut Plan) um 10:17 an. Wird ja ne enge Geschichte...
Passt schon. Die sind in Wolfsburg auf Abholer eingestellt, das fluppt wie am Schnürchen.
Zitat:
@juchem05 schrieb am 28. November 2018 um 00:19:28 Uhr:
Hallo
Ich wünsche Dir nächste Woche schon mal viel Spaß. Genieße diesen Tag 🙂
Bei mir ist immer noch nichts neues.
VG Neigel
Zitat:
@TomislavKralj
Wie aktuell ist deine Erkenntnis?
Turm hat immer Geld gekostet ich denke nicht das Sie dieses abgestellt haben ja Platz dort zu finden ist schwer das stimmt 🙂 bei allen meinem Besuchen Autoabholung oder einfach so hatten wir immer ein Termin bekommen, zwar nicht direkt am ANfang wenn wir reinkommen aber 1 2 3 Stunden zu 100 % kommt auch stark auf den Wochentag an 🙂
Hallo zusammen,
Wie sieht es bei euch aus? Wer holt seinen Tiguan in WOB ab und wann ?
Mein Verkäufer versucht schon seit 1 Woche für mich einen Abholtermin zu buchen , meint von WOB noch keine Antwort. ,
Zitat:
Da ist er schon mal 🙂
Hallöle wie lange hast du auf den Termin warten müssen?
Ich warte immer noch ?? habe meinen Mitte Mai bestellt, und keiner kann mir sagen bis wann ungefähr es gehen wird.
Eine Fahrgestellnummer gibt es schon seit Ende Oktober?? . Auch mein netter Verkäufer verzweifelt auch bald???? selbst von VW gibt es derzeit keine genaue Auskunft ?????
Ich wünsche dir mit deinem Schätzchen viel Spaß ????????
Zitat:
@WALERA2018 schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:33:52 Uhr:
Hallo zusammen,Wie sieht es bei euch aus? Wer holt seinen Tiguan in WOB ab und wann ?
Mein Verkäufer versucht schon seit 1 Woche für mich einen Abholtermin zu buchen , meint von WOB noch keine Antwort. ,
Halloha Tiguan Freunde,
Habe endlich einen Abholtermin, am 05.01.2019 fahre ich meinen Tiguan 2 abholen