Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Halloha Tiguan Freunde,
Habe endlich einen Abholtermin, am 05.01.2019 fahre ich meinen Tiguan 2 abholen

Wow super, ist ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
Wie lange hast du auf den Termin warten müssen?

Zitat:

@Pegu78 schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:15:34 Uhr:

Wow super, ist ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
Wie lange hast du auf den Termin warten müssen?

Habe ca. 3 Wochen gewartet.
Aber erst nach dem ich mich mehrmals bei VW beschwert habe

Ähnliche Themen

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:09:06 Uhr:

Halloha Tiguan Freunde,

Hallo

Ich hole meinen Tiger auch am 5.1.19 ab 🙂

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:20:23 Uhr:

Zitat:

@WALERA2018 schrieb am 26. Dezember 2018 um 17:09:06 Uhr:

Halloha Tiguan Freunde,

Hallo

Hast Du das schriftlich, dass dein 🙂 dir die AHK nachrüstet? Welche ist das und wie teuer wird das?

Zitat:

@Hypero schrieb am 27. Dezember 2018 um 08:26:36 Uhr:

Zitat:

@Neigel77 schrieb am 26. Dezember 2018 um 20:20:23 Uhr:

Hallo

Hast Du das schriftlich, dass dein 🙂 dir die AHK nachrüstet? Welche ist das und wie teuer wird das?

Hallo

Ja, ich habe es schriftlich. AHK schwenkbar.

VG Neigel

Gerade einen Anruf vom 🙂 bekommen.
Abholtermin in der Autostadt: KW 13
Bestellt am 07.06.2018
Tiguan 2 CL (MJ2019), Pure White R-Line (innen & außen) 1,5 TSI 110KW, 7 Gang DSG
AHK, Business Premium, Discover Pro, Telefon Business, ACC, ALS, Top Paket, DWA, Soundsystem, RDK Anzeige, Rear View, Keyless, Spiegelpaket, 3-Zonen KA, etc.

Für die, die es interessiert - habe hier noch nichts darüber gefunden.
Wir haben für unseren neuen Tiguan, Abholung Deluxe gebucht. Da wir mit unserem zweieinhalbjährigen Sohn mit der Bahn anreisen wollen( ca. 450 km), und den Kindersitz samt Base nicht als Gepäck mitschleppen wollen, habe ich bei der Autostadt nachgefragt, ob wir den Sitz + Base vorab an die Autostadt schicken können. Habe umgehend Antwort bekommen. Es funktioniert. Mann kann die Sachen an den Gepäckservice der Autostadt schicken und Sie werden dann bei der Abholung beim Auto bereit gestellt. Wir werden das auf jeden Fall in Anspruch nehmen da wir die ca. 20 kg nicht mitschleppen möchten. Die ca. 10-15 Euro für den Versand nehmen wir gerne in Kauf.

Ansonsten kannst du den Kindersitz, wie auch weiteres Gepäck, direkt am Bahnhof in Wolfsburg abgeben.

Hallo!

Mich schrieb gestern mein Händler an, dass ich für meinen am 28.01. gefertigten kurzen HL BiTu Tiger "schon" ab dem 27.02. einen Termin zur Abholung in der Autostadt machen kann.

So sehr ich mich freue, dass er nun nach all dem WLTP Theater dann doch noch gebaut worden ist, finde ich die Wartezeit von über 4 Wochen was lang.

Wie sieht es bei euch so aus?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezeit bis zur Auslieferung in der Autostadt?' überführt.]

Hallo

Siehe auch im vorhandenen Thread:

-> Abholung Autostadt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wartezeit bis zur Auslieferung in der Autostadt?' überführt.]

Oops, dann bitte dort weitermachen, kannte den Fred nicht

Zitat:

@murkelbach schrieb am 2. Februar 2019 um 11:48:29 Uhr:

Oops, dann bitte dort weitermachen, kannte den Fred nicht

Das ist normal das Auto zu produzieren geht schnell das Auto zu bekommen um so langsamer. Jedes stehende Auto ist für VW totales Kapital.

Morgen geht's nach Wolfsburg , und am Montag Abholung.

Deine Antwort