Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

Sind in der Autostadt Hunde erlaubt?

@ mp418g. Wir werden am 18.04 anreisen. Dann wollen wir ein paar Sachen in der Autostadt erleben. ( muss aber noch mit denen telefonieren). Übergabe vom Auto ist am 19. um 15:45 Uhr. Also ich denke das wir da den Abend des 18. schon irgendwie rum kriegen.Bin schließlich mal ohne Kinder nur mit meiner Frau in nem Hotel. 🙂

Ich war schon in beiden Hotels und würde immer das Ritz vorziehen, nicht wegen der 5 Sterne, da braucht sich die Alte Mühle nicht verstecken, sonder weil man dort ziemlich abseits vom geschehen ist. Egal ob mit Frau allein oder nicht.
Werde zu Ostern das Ritz wieder genießen können, auch mit meiner Frau und meinen Kindern :-) man kann ja Zwei Zimmer nehmen. Viel Spass bei der Abholung wünsche ich dir trotzdem. Kannst dich ja mal nach der Abholung melden, dann wirst Du sehen was ich gemeint habe.

Ja ich wollte ja auch ins Ritz. Aber da wären erst ab 30.04 wieder Zimmer frei. Und ganz ehrlich möchte ich nur wegen dem Hotel nicht zwei Wochen länger auf mein Auto warten. Die sieben Monate waren echt genug. (Bei Bestellung im September sagte man mir Dez oder Januar)

Ähnliche Themen

Das kann ich verstehen das Du nicht länger warten möchtest. Wie gesagt die Mühle ist auch Super und das Frühstück spitze. Abends kann man da auch ganz gutes Steak essen, wer mag...

Zitat:

@bigreal schrieb am 8. März 2018 um 18:06:16 Uhr:

@ mp418g. Wir werden am 18.04 anreisen. Dann wollen wir ein paar Sachen in der Autostadt erleben. ( muss aber noch mit denen telefonieren). Übergabe vom Auto ist am 19. um 15:45 Uhr. Also ich denke das wir da den Abend des 18. schon irgendwie rum kriegen.Bin schließlich mal ohne Kinder nur mit meiner Frau in nem Hotel. 🙂

Ich hab grade mal geschaut ob im Ritz noch Zimmer frei sind zu deinen Zeiten und siehe da, es gibt noch Zimmer zu mieten. Wer hat dir denn gesagt das es ausgebucht ist?

Zitat:

@mp418g schrieb am 8. März 2018 um 19:01:27 Uhr:

....Ich hab grade mal geschaut ob im Ritz noch Zimmer frei sind zu deinen Zeiten und siehe da, es gibt noch Zimmer zu mieten. Wer hat dir denn gesagt das es ausgebucht ist?

Ritz wird ja nicht das komplette Haus für VW-Abholer freihalten🙂😛😁

Das hat mir meine vw Verkäuferin gesagt die mich heute angerufen hat das der abholtermin steht. Habe ihr dann gesagt das wir gerne die Übernachtung mit buchen würden. Sie hat dann eine Anfrage gestellt und als Antwort kam halt erst ab dem 30. wieder was zu machen im Ritz

Wie gesagt ist auch egal. Das Hotel ist für mich nicht so wichtig. Hauptsache ich kriege endlich meinen Tiger. 🙂
In der Mühle werden die bestimmt auch nen Spa Bereich haben wo man abends bisschen rumlümmeln kann.
Hoffe ich.........🙂

Den hab ich nicht gesehen... aber eine bar.. mit einem fleißigen Barkeeper... War ein schöner Abend in der Mühle

Sehr gut!

Nein, leider absolut verboten!!!
Ich war auch geschockt, als ich es gesternb erfuhr

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 8. März 2018 um 17:56:38 Uhr:

Sind in der Autostadt Hunde erlaubt?

Hallo,
in´s Ritz darst Du den Hund mitnehmen. Für 125 Euro bekommt er auch Körbchen und für 15 Euro die Stunde sogar einen Sitter.
VW bietet für alles Lösungen.😁

Gruß

Hannes

Hallo zusammen, auch ich habe in der letzten Woche unseren Tiguan in der Autostadt abgeholt. Meine Frau und ich waren der Meinung, zwei Tage weg von zu Hause wären mal gut. Vorweg genommen, dass neue Fahrzeug ist geleast und über den Leasingeber wurde u.a. ein kostenloses Mietfahrzeug zur Abholung angeboten. Das haben wir genutzt und haben einen Abend vor der Fahrt zur Autostadt einen fast neuen Opel Corsa in schwarz erhalten. Nach der Fahrt hatte sich die Lackierung in schneeweiß geändert, jede Menge Salz auf den Straßen. Angekommen in der Autostadt der erste Halt an der Schranke zur Zufahrt zum Ritz Carlton. Eine freundliche Mitarbeiterin fragte nach unserem Begehren, ich nannte meinen Namen, es folgte ein kurzer Blick auf ihre Liste, die Schranke öffnete sich und die Dame wünschte uns einen angenehmen Aufenthalt. Vor dem Hoteleingang wurden wir ebenfalls schon erwartet, Türen wurden geöffnet, Gepäck entladen, nach einem schnellen Check in wurden wir in unsere Suite geleitet. Diese Suite wurde uns vorher telefonisch als Upgrade für 100 € Aufpreis inc. einer Flache Champagner angeboten.Leider fehlte der Champagner, am nächsten Morgen beim Check Out den Mitarbeiter an der Rezeption drauf angesprochen, er versprach das der Champagner beim nächsten Besuch bestimmt da wäre. Den Mietwagen haben wir direkt an der Rezeption abgeben können, meine Frage ob ich die Verleihfirma noch über die Servicenummer anrufen muss und die Rückgabe zu melden wurde verneint, dass würde durch das Hotel erledigt. Am frühen Abend erhielt ich dann einen Anruf der Verleihfirma, ob ich das Fahrzeug länger benötigen würde, weil noch keine Rückmeldung erfolgt sei. Ich erklärte der Dame am Telefon die Sachlage, damit war sie zufrieden und sagte das dies kein Problem sei. Am nächsten Tag nochmal ein Anruf der Verleihfirma, dass Mietfahrzeug sei nicht auffindbar. Letztendich konnte es dann geklärt werden, Kosten sind bis zum heutugen Tag nicht auf mich zugekommen. Die Suite und auch das Frühstück lassen keine Wünsche offen, perfekt. In der Autostadt selber war es nicht voll, alle vorher gebuchten Besichtigungen oder Attraktionen konnten auf die Minute genau von uns in Anspruch genommen werden. Alles sehr gut organisiert von den Mitarbeitern der Autostadt. Die Geschäfte sind schön, die angebotenen Artikel teilweise überteuert, aber mit den Gutscheinen schaut man ja nicht so genau auf den Euro. Die Restaurants durchweg alle gut, wir haben das Steakhaus unter der Leitung von Mövenpick ausprobiert. Sehr netter Service, Essen auch gut.
Am nächsten Tag noch die Werkstour mitgemacht (sehr zu empfehlen), dann sollte es um 12.30 Uhr zur Übergabe des Fahrzeugs kommen. Durch eine technische Störung verzögerte sich die Übergabe um eine knappe Stunde, die Dame im Kundencenter fackelte nicht lange und übergab uns einen weiteren Essensgutschein von 40 Euro. Nach knapp 40 Minuten war es dann soweit, Übergabe und Einweisung erfolgten. Auch hier das Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Dann noch die Ehrenrunde vor dem Kundendienstcenter, raus aus dem Tor, rein in die Rush Houer von Wolfsburg und mit ein wenig Angst Richtung Autobahn. Der vorhandene Sprit im Tank hätte für ca. 120 KM gereicht laut BC.
Negativ war leider folgendes. Ich hatte die Winterreifen mit bestellt, diese waren auch montiert und die Sommerräder wurden mittlerweile auch nach Hause angeliefert. Bei der ersten Wäsche stellte ich fest, dass der komplette Unterboden mit rötlichem Dreck bespritz war, teilweise sogar im Motorraum. Die Sommerfelgen wurden zwar verpackt angeliefert, wiesen aber den selben Schmutz auf. Meine Vermutung geht dahin, dass bei der Ummontage der Räder das Fahrzeug innerhalb des Werkes über nicht befestigte Wege oder Plätze fährt, die zu dieser Verschmutzung führen.
Fazit: Wenn das nächste Auto wieder ein VW wird, gerne nochmal die Erlebnisabholung de luxe. War ein tolles Erlebnis.
Viele Grüße Wendel000

für apple gibt es keine app

Zitat:

@KartE46 schrieb am 8. Juni 2016 um 12:45:07 Uhr:

Es gibt auch eine App der autostadt
Deine Antwort