Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 8. März 2018 um 17:56:38 Uhr:
Sind in der Autostadt Hunde erlaubt?
Nein! Du kommst mit dem Hund nicht mal in das erste Haus zum Anmelden für die Abholung. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Wuffel dort irgendwo unterzubringen, Zwinger oder ähnliches. Zuhause lassen oder wechselweise betreuen, was anderes geht nicht.
Soo kleine Info allerdings von meinem Golf und nicht Tiguan. Aber geht ja auch um die Verzögerung bei der Terminvergabe in Wolfsburg. Vielleicht für euch interessant. Heute hat mich mein freundlicher angerufen dass ich mit ihm einen Termin für die Abholung in Wolfsburg vereinbaren kann.
Bestellt am 17.01.
AB Datum: Mai2018
Abholung Termin in Wolfsburg 27.04. Fr. (26.04. wär der früheste Termin gewesen)
Also von Wartezeit in Wolfsburg nichts zu merken, da letzte Aprilwoche der Golf wohl erst gebaut wird) wenn die Info stimmt. WE funktioniert garnicht bei mir und keiner weiß wieso. Alles was nötig ist, habe ich gemacht. Daten abgeglichen, unterschriebene Erklärung. VW hat wohl auch meine Händler angerufen, der wollte sich kümmern. Das war am Mittwoch. Jetzt kam die Buchung des Abholtermins schon zuvor.
ICE grad gebucht :-) freu mich schon
Zitat:
@manvo schrieb am 7. März 2018 um 11:37:50 Uhr:
.....52 € für den Mietwagen hatte ich auch übrig ......,
Mein Avis-Mietwagen-Angebot von der Autostadt, Klasse B (Golf): 58,99 EUR, mit Selbstbeteiligung
Ist da etwa ein München-Zuschlag mit eingerechnet?😕
Scheint der neue Preis zu sein. Ich zahle bei Abholung AVIS Chemnitz im April den gleichen Preis.
Ähnliche Themen
Ich zahle bei AVIS von HH nach WOB 46,59€ für Passat Variant Klasse ohne SB.
Scheint ja doch schon etwas zu schwanken.
Ich zahle mit dem ICE mit zwei Personen inkl. Sitzplatzreservierung in der ersten Klasse von Kassel nach WOB 59 Euro.
Zitat:
@Mandulli schrieb am 12. März 2018 um 15:16:26 Uhr:
Scheint ja doch schon etwas zu schwanken.
Die Unterschiede sind ja signifikant,
einige Klassen höher, ohne SB und dabei noch über 12 Euro billiger! Glückwunsch!
Hast du selbst direkt über die Autostadt gebucht oder lief die Buchung dort über deinen Händler?
Zitat:
@FirstFord schrieb am 13. März 2018 um 08:51:05 Uhr:
Zitat:
@Mandulli schrieb am 12. März 2018 um 15:16:26 Uhr:
Scheint ja doch schon etwas zu schwanken.Die Unterschiede sind ja signifikant,
einige Klassen höher, ohne SB und dabei noch über 12 Euro billiger! Glückwunsch!Hast du selbst direkt über die Autostadt gebucht oder lief die Buchung dort über deinen Händler?
Hallo,
der Preis orientiert sich immer am Tabellenbild der Fußball-Bundesliga.
Gruß
Hannes
Zitat:
@dreyer-bande schrieb am 13. März 2018 um 08:54:23 Uhr:
Zitat:
einige Klassen höher, ohne SB und dabei noch über 12 Euro billiger! Glückwunsch!Hast du selbst direkt über die Autostadt gebucht oder lief die Buchung dort über deinen Händler?
Hallo,
der Preis orientiert sich immer am Tabellenbild der Fußball-Bundesliga.Gruß
Hannes
Na, da bin ich ja beispielsweise doch noch relativ gut weggekommen
bei dem Vorsprung😁
Zitat:
Hab selber auf der Avis Homepage mit dem hier bekannten Code gebucht.
Zitat:
Hallo,
Hannes
Soll ja Menschen geben denen ist Fußball irgendwie wichtig, bzw. sie kompensieren durch Tabellenstände persönliche Defizite. Da bin ich froh das mir Fußball achtern vorbei geht.
Danke Mandulli für den Hinweis, kann ich ja auch noch mal versuchen.
Hast du den besagten Code noch greifbar?
Zitat:
@Mandulli schrieb am 13. März 2018 um 09:23:11 Uhr:
Zitat:
Hab selber auf der Avis Homepage mit dem hier bekannten Code gebucht.
Zitat:
@Mandulli schrieb am 13. März 2018 um 09:23:11 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Hannes
Soll ja Menschen geben denen ist Fußball irgendwie wichtig, bzw. sie kompensieren durch Tabellenstände persönliche Defizite. Da bin ich froh das mir Fußball achtern vorbei geht.
Moin,
der Joke mag Dir wohl achtern doch nicht vorbei gehen, ansonsten hätte auch ein simples "Mors, Mors" als Reaktion ausgereicht.
Doch wie schon vorher vermutet, mußt Du doch mit persönlichen Herabstufungen reagieren,
obwohl Du garnicht persönlich angesprochen bist.
Tschüss
Hannes
Zitat:
@FirstFord schrieb am 13. März 2018 um 09:54:15 Uhr:
Hast du den besagten Code noch greifbar?edit A017837 zeigt für den Golf 79,78 €, auch von HH aus
Ja, mit dem Code habe ich gebucht. Gerade noch mal probiert...
Kurze Frage, gibt es eine spezielle Abholvollmacht, wenn man jemand anderen zum abholen nach Wolfsburg schickt?
Zitat:
@Mandulli schrieb am 13. März 2018 um 12:13:39 Uhr:
Zitat:
@FirstFord schrieb am 13. März 2018 um 09:54:15 Uhr:
Hast du den besagten Code noch greifbar?edit A017837 zeigt für den Golf 79,78 €, auch von HH aus
Ja, mit dem Code habe ich gebucht. Gerade noch mal probiert...
Das ist ja seltsam, wahrscheinlich hat mein Browser oder bereits auf meinen Rechner(n) ungewollt installierte Cookies mir das günstige Angebot verhagelt.
Ich werde dies mal dann auf einem anderen Rechner noch mal versuchen und zugegebener Zeit berichten.
Edit
Hab‘s jetzt auf meinem IPad versucht, hat geklappt!🙂
Weißt du, ob man den Mietwagen dann auch direkt in der Autostadt abgeben kann, ohne zusätzliche Kosten, oder muss man diesen in Stadtmitte abgeben und sich dann selbst zur Autostadt weiter organisieren, z. B. per Taxi?