Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
So langsam kann ich die verbleibende Zeit schon in Stunden ausdrücken!
Nur noch knapp 65 Stunden....😁😁😁
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in der Autostadt einen Parkplatz Kurzzeitparker/Abholer, dieser soll kostenlos sein.
Stimmt das und wo ist der ungefähr.
Ist vielleicht nee blöde Frage, aber ich möchte ungern am Abholtag unseren Fahrer umherkurven lassen. 😉
Danke
Mein Bruder hat letzte Woche auf einem der kostenpflichtigen Parkplätzen geparkt. Seine Parkkarte wurde beim Empfang frei gemacht.
Der Parkplatz ganz unten ist der freie. Dort sitzt meist jemand in der Box. Der schaltet die Karte frei. Ich habe aus Versehen auf dem Parkplatz vom Kreisverkehr aus gesehen gerade aus geparkt. Aber wir waren Abends im beefclub (man bekommt ja 50 Euro fürs Essen), die Stempeln auch die Karte frei.
Ähnliche Themen
Der Parkplatz ganz unten ist der richtige. Aber man kommt ja auch von unten her. Der kleine rechte Teil ist zur Mietwagen Abgabe. Hintendran kann man das normale Auto parken. Ich hab‘s so gemacht, dass ich den Mietwagen erst mal auf dem normalen Parkplatz geparkt habe und erst später, nach der Anmeldung, Koffer und Co aus dem Auto geholt und abgegeben hab. Abends dann den Neuen wieder auf den Parkplatz abgestellt und schön zum Essen 🙂
So!
Der „Alte“ ist weg.
Noch genau 37 Std. , dann gibt‘s den „Neuen“.
Noch etwas länger aber mein „Alter“ ist auch schon weg
...keine 24 Stunden mehr! 😁
Nur noch einmal schlafen!! 😁😁
Wenn's denn geht.😉🙁
Zitat:
@Huiwaellerallemol
Wenn's denn geht.😉🙁
....wird schon klappen! Danke🙂
Ich kann ja im Zug noch 'n Auge zu machen.
Aber bitte nur eins. Du hast sicherlich hier gelesen, dass die gerne mal an Wolfsburg vorbeifahren ohne zu halten. 😉🙂
Ich hoffe mal, dass wenigstens unser Zug in WOB hält. 😁
Der Q3 ist weg. Heute Vormittag die neuen Schilder, den WOB Abholschein usw. beim Freundlichen abgeholt. Kommenden Montag geht es auf die Schiene nach WOB, Übernachtung (Ritz) und am Dienstag dann Fahrzeugübergabe. Zweite Übernachtung in WOB und am Mittwoch Rückfahrt gen südliche Heimat, mit zweitägigem Zwischenstopp in Leipzig. 😉
Soll ja nächste Woche ziemlich winterlich werden, also gleich mal das passende Wetter für den 4M Tiguan auf Winterschuhen und schon ordentliche Einfahrkilomter.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:10:43 Uhr:
Aber bitte nur eins. Du hast sicherlich hier gelesen, dass die gerne mal an Wolfsburg vorbeifahren ohne zu halten. 😉🙂
Oh ja! Gut, dass Du mich daran erinnert hast! Dann werde ich mich mal kurz vorher in der Nähe der Notbremse aufhalten. (was soll ich denn auch in Stendal ??....)🙄
Zitat:
@__errbee__ schrieb am 6. Dezember 2017 um 14:56:05 Uhr:
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Dezember 2017 um 13:10:43 Uhr:
Aber bitte nur eins. Du hast sicherlich hier gelesen, dass die gerne mal an Wolfsburg vorbeifahren ohne zu halten. 😉🙂Oh ja! Gut, dass Du mich daran erinnert hast! Dann werde ich mich mal kurz vorher in der Nähe der Notbremse aufhalten. (wer will denn auch in Stendal aussteigen....)🙄
Den Gedanken mit der Notbremse hatte ich auch schon. 😁
Hallo Zusammen,
mal eine Frage. Wir haben die Deluxe Abholung mit einer Übernachtung gebucht. Kann uns zufällig jemand sagen, was es kosten würde um eine Nacht im Ritz zu verlängern bzw. eine Nacht früher anzureisen?
Grüße