Abholung Autostadt

VW Tiguan 2 (AD)

Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.

Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.

War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?

Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?

Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?

Danke für Eure Antworten

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.

Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.

Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.

peso

1375 weitere Antworten
1375 Antworten

so ist es.
Wenn mit dem Händler Abholung auf SR vereinbart ist, geht dies in die Bestellung zum Werk und dann wird das Fahrzeug auch im Februar mit SR ausgestattet.

Das macht ja nun gar keinen Sinn. Im Oktober fängt man an auf WR zu wechseln. Jetzt holst du in. Zwei Wochen den Tig ab, fast November, um dann ne Woche später auf WR auf eigene Kosten zu wechseln???

Zitat:

@progolf schrieb am 14. Oktober 2017 um 09:16:55 Uhr:

Das macht ja nun gar keinen Sinn. Im Oktober fängt man an auf WR zu wechseln. Jetzt holst du in. Zwei Wochen den Tig ab, fast November, um dann ne Woche später auf WR auf eigene Kosten zu wechseln???

Das ergibt schon Sinn, da ich erst auf WR wechseln lasse sobald wir dauerhaft unter 7°C haben.
Solange es wärmer ist kommen keine WR drauf.
Und da es bei uns im hohen Norden ziemlich lange durchschnittlich über 7°C ist, habe ich noch Zeit.

es hat schon seinen Sinn mit den Kalenderwochen
Da der Hersteller sicherstellt, dass das Fahrzeug entsprechend der Witterung bereift ist.
Ist keine passende Bereifung für die Witterung vorhanden oder wird mit dem Händler was anderes ausgemacht, dann wird das Fahrzeug mit SR ausgeliefert

Das war die Frage

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 14. Okt. 2017 um 07:47:04 Uhr:

Habe auch einen Satz Winterräder mit geordert.

Wie wird im Frühjahr eigentlich entschieden, ob WR oder SR montiert werden?
Machen die das kurzfristig je nach Witterung oder ab März nur noch SR oder wie läuft das?

darauf habe ich korrekt geantwortet

Ähnliche Themen

Habe eben Antwort aus der Autostadt bekommen:

"Sofern Sie keine anderen Wünsche äußern werden die Fahrzeug vom 01.04. - 31.10.2017 auf Sommerrädern ausgeliefert."

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 14. Oktober 2017 um 17:11:03 Uhr:

"Sofern Sie keine anderen Wünsche äußern werden die Fahrzeug vom 01.04. - 31.10.2017 auf Sommerrädern ausgeliefert."

Ganz schön Innovativ von VW. Die liefern die Autos im Sommerhalbjahr tatsächlich mit SR aus. Aber die Frage war doch was im Winterhalbjahr passiert.

Zitat:

Dann lass ich mich überraschen. Da ich keine Winterreifen bestellt habe, müssten sie auch am 2.11.17 in auf Sommerreifen ausliefern 🙂

Zitat:

Ich lese aus dieser Info, das im restlichen Zeitraum auf WR ausgeliefert wird, insofern diese mit bestellt wurden. Alternativ kann man angeben, das z. B. am 02.11. auch noch auf SR ausgeliefert wird, wenn das jemand möchte.
@zaja1: wenn du keine WR bestellt hast können ja nur die SR drauf sein 😉

War das nicht so, dass im Winter auf jeden Fall Winterreifen drauf sind, wenn man nix gegenteiliges sagt (extra Anruf) und die Winterschlappen sogar ein paar Öcken extra kosten (weil Winterreifen etwas teurer sind als Sommerpneus)?

Nein, wenn du keine Winterreifen zusätzlich bestellt hast kommen immer Sommerreifen drauf

Ich werde meinen mit nem Leihwagen Ende November abholen. Winterreifen habe ich bei meinem Händler im Rahmen einer Sonderaktion gekauft. Zur Not nehme ich die Räder mit, wenn wirklich Schnee angesagt ist. Ansonsten wird er auf den Sommerreifen abgeholt

Zitat:

@asma2002 schrieb am 20. Oktober 2017 um 06:49:47 Uhr:

Ich werde meinen mit nem Leihwagen Ende November abholen. Winterreifen habe ich bei meinem Händler im Rahmen einer Sonderaktion gekauft. Zur Not nehme ich die Räder mit, wenn wirklich Schnee angesagt ist. Ansonsten wird er auf den Sommerreifen abgeholt

Je nach Größe der Bereifung wirst du im T-2 aber Probleme bekommen können (wenn du die Rückbank nicht umklappen kannst/willst) wenn du die Reifen in den Kofferraum stellst. Ich bringe weder 4 SR (255/45 8,5*19) noch 4 WR (235/50 7*18) ohne Umklappen nebeneinander in den Kofferraum

Zitat:

Hallo,
stimmt nicht. Habe selber angerufen. Das Auto steht generell immer mit Sommerbereifung zur Auslieferung bereit. Die einzige Ausnahme ist wenn Winterräder direkt mitbestellt sind (oder natürlich Ganzjahresreifen). Sind Winterreifen nach Wolfsburg geschickt worden, oder man bringt sie selber mit, werden diese vor Ort für 25,00 € montiert. Aber Achtung ! sind es Felgen vom freien Markt unbedingt die ABE und eventuelles Zubehör (Kegelschrauben, Distance Ringe etc.) mitbringen, ansonsten erfolgt keine Montage.

Wo ist da ein Widerspruch?
Ist doch logisch, dass sich die Frage, welche Reifen montiert werden nur dann stellt, WENN man Winterreifen mitbestellt.
Irgend welche eigenen Aktionen wie WR selbst mitbringen oder so, haben mit meiner Frage bzw. der Antwort aus WOB nix zu tun...

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. Oktober 2017 um 08:14:21 Uhr:

Wo ist da ein Widerspruch?
Ist doch logisch, dass sich die Frage, welche Reifen montiert werden nur dann stellt, WENN man Winterreifen mitbestellt.
Irgend welche eigenen Aktionen wie WR selbst mitbringen oder so, haben mit meiner Frage bzw. der Antwort aus WOB nix zu tun...

Sorry, früh am Morgen oberflächlich gelesen!!!

Deine Antwort