Abholung Autostadt
Wir waren schon mal vor ca. 2,5 Jahren zur Abholung unseres Tourans in der Autostadt. Damals hatten wir die Classic-Abholung. Durch die Verspätung des Zuges konnten wir gerade noch an der gebuchten Werktour teilnehmen. Die restliche Autostadt ging mehr oder weniger an uns vorbei. Nach einem kleinen Snack ging es auch schon zur Übergabe.
Diesmal gönnen wir uns die Erlebnisabholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz.
War jemand in letzter Zeit in der Autostadt um sein Auto dort abzuholen? Was gibt's momentan zu sehen?
Ist jemand mit dem Mietwagen angereist? Wo gebucht? Über die Autostadt? Zu welchem Preis? Wo das Auto wieder abgegeben?
Wie lange kann man abends in der Autostadt alles besichtigen?
Danke für Eure Antworten
Gruß Ralf
Beste Antwort im Thema
Nachdem mal wieder einmal ein Thread in einem Mammutthread verschoben wurde, möchte ich dieses dauernde Verschieberei einmal zur Diskussion stellen. Aufgrund meiner langjährigen Teilnahme an MT und der verschiedenen Autos die ich hatte / habe, lese und schreibe ich in verschiedenen "Unterabteilungen". Ein Verhalten wie hier ist die absolute Ausnahme. Hier werden Mammutthreads geschaffen, die sich keiner durchliest, der neu gekommen ist oder ein bestimmtes Thema sucht. Auch die ständigen Hinweise auf die SuFu betrachte ich als nicht sehr zielführend und, um es mal anders auszudrücken, als Bevormundung.
Vielleicht sollten die "Verantwortlichen" Ihre Verhaltensweise einmal überdenken und an die Leute denken, die neu gekommen sind.
Jedenfalls sind diese Mammuntthreads für mich keine Hilfe.
peso
1375 Antworten
Was ich empfehlen kann ist das fahren mit einem Elektroauto zu mindestens wenn man die Erfahrung mal machen möchte.
Zitat:
@Tac85 schrieb am 16. April 2017 um 12:36:32 Uhr:
Gibt es Must have's die man buchen sollte ? Ich wollte wohl den Turm sehen und das Werk. Nun habe ich gesehen das es ein Offroad Training gibt ? Ist das zu empfehlen ?
Offroad Training ist absolut zu empfehlen. Am besten beide, Tiguan und das etwas anspruchsvollere
Tuareg. Speziell wenn man einen Allrad bestellt hat. Das ist eine super Gelegenheit die Funtionen
wie Bergabfahrhilfe und weitere auszuprobieren. Echt beeindruckend was mit den Fahrzeugen
möglich ist. Auch für Fahranfänger Begleitendes Fahren möglich. Fahrerlaubnis des Fahranfängers
nicht vergessen !
Gruß Tiger20tsi
Der Amarok ist noch besser als die beiden Kleinen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Baerenvater schrieb am 2. Januar 2017 um 18:26:14 Uhr:
Zitat:
@derflo77 schrieb am 2. Januar 2017 um 14:45:46 Uhr:
Ich bin gerade in der Autostadt und die Dame bei der Anmeldung wollte mir erzählen, dass ich auf gar keinen Fall den Grundträger demontieren darf. Dann erlischt die Betriebserlaubnis.
Jetzt sollen die erstmal das kurze Kennzeichen in den billigen Halter klemmen und den Halter nur unter dem Kennzeichen befestigen...Ich bin gerade etwas genervt...
Man sollte das Entfernen des Grundträgers natürlich nicht bei der Anmeldung schon kund tun. Taktisch äußerst unklug. Letztes Jahr einen Golf 7 GTI für die Tochter abgeholt und hinten das Kennzeichen zuerst geklebt. Als ich dann vorne den Träger demontiert hatte, stand schon ein übereifriger Schlipsträger neben mir und hat darauf bestanden, den Träger wenigstens mit einem Spreizniet wieder zu montieren, da er so das Auto nicht rausgeben darf. Beim Tiguan habe ich gleich vorne angefangen und das Kennzeichen geklebt. Der nette Mann von der Übergabe war auch überrascht das keiner was gesagt hat.
Gruß Baerenvater
....mit was hast du die kennzeichen verklebt ?
gefällt mir richtig gut so ganz ohne sonstige halter !!
daumen hoch.
Zitat:
@t4user911 schrieb am 17. April 2017 um 21:59:23 Uhr:
Der Amarok ist noch besser als die beiden Kleinen.
Amarok und Toareg sind gleich !
Werde am Dienstag 02.05 einen Polo als Zweitwagen abholen. Eigentlich war nur standart Abholung geplant, da aber der Montag ein Feiertag ist, habe ich grad die Autostadt angerufen und upgrade im Ritz von Montag auf Dienstag gebucht, Kosten tut es +250€. Habe ich nun eine Deluxe Abholung??? Da die Abholung am Dienstag um 10:30 ist und ich ja 90min vorher mich melden muss, würde ich gerne am Montag bereits die Anmeldung durchführen und Kennzeichen usw. abgeben weil ich dann am Dienstag ausschlafen könnte und in Ruhe frühstücken kann. Ist das möglich??? Nicht das die Nacht lang wird und ich es nicht pünktlich vom Ritz bis zum Piazza schaffe :-)
Zitat:
@scoty81 schrieb am 24. April 2017 um 12:15:31 Uhr:
Was ist eine Deluxe Abholung?
LMGTFY
https://www.autostadt.de/.../erlebnisabholung-deluxe
So, ich habe heute auch endlich meinen Abholtermin bekommen. Bestellt am 10.1. und am 11.6. wird er abgeholt.
Nun wollte ich aber gerade über Avis mit dem Code einen Leihwagen bestellen. Auf der Avis-Homepage steht aber dass die Station in Wolfsburg Sonntags geschlossen ist. Ist das wirklich so oder kann man den Leihwagen an einem Sonntag auch in der Autostadt zurückgeben ?